PlayStation Plus im Januar 2016: Hardware: Rivals, Grim Fandango Remastered, Nihilumbra und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus im Januar 2016: Hardware: Rivals, Grim Fandango Remastered, Nihilumbra und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hardware: Rivals und Grim Fandango Remastered sind diesmal im PlayStation-Plus-Aufgebot (ab 5. Januar 2016) für PlayStation 4 mit von der Partie. PS3-Spieler mit einer PS-Plus-Mitgliedschaft erhalten Zugriff auf Dragon Age: Origins sowie auf Medal of Honor: Warfighter. Für PS Vita sind Nihilumbra und Legends of War: Patton vorgesehen.Die angekündigten PlayStation-Plus-Titel für Januar 2016 lauten:...

Hier geht es zur News PlayStation Plus im Januar 2016: Hardware: Rivals, Grim Fandango Remastered, Nihilumbra und mehr
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Januar 2016: Hardware: Rivals, Grim Fandango Remastered, Nihilumbra und mehr

Beitrag von Knallapalla »

Hätte nicht gedacht, dass ich mal ein wenig neidisch in Richtung Games with Gold schiele, aber was Sony hier anbietet, ist leider wirklich nicht so dolle. Schon klar, kostenlos und so, aber da geht echt noch mehr.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Januar 2016: Hardware: Rivals, Grim Fandango Remastered, Nihilumbra und mehr

Beitrag von monthy19 »

GFR hätte ich mir letztens fast gekauft.
Somit also ein Monat der zu 50% brauchbar ist.
PS3 und Vita besitze ich nicht mehr, daher uninteressant.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wo is denn kostenlos? Mtl Gebühren fallen dafür an. Mtl Leihgebühren um genau zu sein. Das ich für die miese Online Performance zur Kasse gebeten werde, darüber mag ich ehrlich gesagt erst gar nicht nachdenken.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also da muss sich Sony in meinen Augen nicht hinter Xbox Live verstecken. Beide Monate sind ähnlich bescheiden...
Die Vita-Titel sind mal gar nicht der rede wert (ist einer nicht sogar ein psp titel?). Dragon Age ist wie Deus Ex schon vielleicht ein Dutzend mal für 5 Euro oder weniger angeboten worden und wer es wollte wirds schon haben. Insgesamt ist die Spieleauswahl bei der PS für mich etwas besser (einzig weil ich doch nochmal Grim fandango spielen wollte, aber bisher war es mir nichtmal wert die 5 euro im Sale auszugeben), aber die Box hat natürlich den Vorteil, dass man die Spiele behalten kann. Dennoch ein für mich absolut schwacher Monat auf beiden Plattformen (außer die 2 noch nicht veröffentlichten Titel (eins pro plattform) können überraschen)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

IMO sehr schwach - und normalerweise find ich immer irgendwas positives an den Monatstiteln.
Blackxde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackxde »

echt jetzt playstation plus enttäuscht mich schon seit Monaten deshalb vorerst ps plus gekündigt
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Zum Glück hab ich mir Grim nicht im Steam Sale gekauft :)
Bei Hardware Rivals bin ich mir noch nicht sicher, die Gameplayvideos aus der Betaphase sehen aber finde ich nicht schlecht aus
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Da bin ich jetzt auch mal wirklich froh, dass ich meine PS Plus Mitgliedschaft jüngst zu Weihnachten habe auslaufen lassen.

Ich hatte mich ja schon öfter darüber beschwert, dass die Spiele die da jeden Monat veröffentlicht werden in den seltensten Fällen noch Interesse bei mir wecken können und daher habe ich zu Weihnachten (eigentlich präziser schon im November) für mich beschlossen, dass ich meine Plus-Mitgliedschaft nicht verlängern werde.

Dragon Age: Origins ist der meiner Meinung nach einzige halbwegs brauchbare Titel in der Liste und da ich das Spiel auf dem PC besitze und die PC-Version auch ganz klar favorisiere, fällt es ohnehin interessentechnisch bei mir durch. Und dennoch ist es in dieser Liste von Datenüberschuss das einzige Highlight. Das sagt doch schon viel darüber aus, was ich dann erst vom Rest halte.

Also ich bin glücklich und zufrieden ohne PS Plus. Keine nervigen Kiddies mehr, die einem in Onlinegames nen Ohr abheulen und auch ansonsten sehe ich keine Nutzen mehr darin dafür Geld auszugeben.

Und letztlich, sind wir doch mal ehrlich, ist das Onlinespielen am PC ohnehin weit komfortabler, da ich da jede Hardware nutzen kann, die ich für nötig halte mein Spielerlebnis zu maximieren, ohne mir von Sony diktieren zu lassen wie genau dieses auszusehen hat.

Es lebe die Freiheit! Viva la Revolucion! :)
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Ich freue mich auf Grim Fandango, Hardware Rivals, Nihilumbra und Legends of War.

Grim Fandango ist ein sehr cooles Adventure, Hardware Rivals sieht ein bisschen aus wie Twisted Metal in bunt, Nihilumbra ist eines der Smartphone-Geheimtipps die ich sonst niemals spielen würde und Legends of War ist für viele angeblich das beste Strategiespiel, dass jemals für die PSP rausgekommen ist. :)

Hat sich gelohnt PS Plus doch zu verlängern, ohne meine Vita-Spiele ist Gaming irgendwie total doof. ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gerade für Dezember oder Januar hab ich wie letztes Jahr größere Titel erwartet und würde wieder enttäuscht -.-
Selbst die PS3er Titel sind schwach. War schon alles in x Sales da.

This is for the Players...
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Mich würde ja mal interressieren was für Titel denn hier erwartet oder erwünscht wären?
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Die Anbindung von Sony bzgl. Online Gaming und PS Plus war einer der nervigsten Sachen, die sich Sony geleistet hat und beim Kunden weggekommen ist. Die PS4 läge bei mir schon längst unter dem Wohnzimmerschrank, wenn mich diese Aktion nicht so ärgern würde. Ich bezahle für mein Internet schon und auf meinem PC, Wii U und PS3 geht es auch ohne Gebühr! Warum muss ich jetzt dafür zahlen? Weil es Microsoft mit ihrer Kundschaft auch macht und als nächster steigt dann evtl. Nintendo auf den Zug...
Auch ne Möglichkeit Onlinegaming auf Konsolen kaputt zu machen!

Ich hoffe zumindest für die Benutzer des Ausleihprogramms, dass die Spiele wieder besser werden und Sony hier auf Ihre treue Kundschaft hört!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Outsider hat geschrieben:Mich würde ja mal interressieren was für Titel denn hier erwartet oder erwünscht wären?
Nun zumindest mal alle 2-3 Monate mal einen Titel den es auch als Retail gibt wäre schon nett nach über 2 Jahren. Muss auch nichts superaktuelles sein in meinen Augen. Klar solche Spiele wie Knack oder Killzone müssen es dann nicht sein, da vor allem letzteres einfach nicht gut ist.
Aber wieso nicht mal ein AC Unity/Black Flag, The wolf among us, Infamous Second Son, Little Big Planet 3, Devil may Cry 4, The last of us Remasterd, Driveclub komplett (nach den Desaster am Anfang und der Verschiebung er PS plus version um ganze 10 Monate wäre das sogar angebracht gewesen), NBA 2k15, PES/Fifa 15, GTA V, Final Fantasy Type 0, Dynastie/Samurai Warriors/Orochi, Far cry 4, Watchdogs

Die meisten dieser Spiele werden eh kaum noch gekauft (von vielen gibt es ja schon Nachfolger). Im letzten Jahr gab es glaub ich genau 3 Retailspiele. Und eines davon war der Prolog zu Metal Gear und der andere war ein Standalone DLC. Ist schon ziemlich schwach wie ich finde.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Outsider hat geschrieben:Mich würde ja mal interressieren was für Titel denn hier erwartet oder erwünscht wären?
Naja die 2 Monate sind wirklich nicht so doll. Mit Hardware Rivals und Gauntlet kommen 2 Indie-Koop-Spiele von denen es etliche gibt. Dazu kam die Anfütterung von King's Quest was auch nicht so dolle ist. Die Anfütterung meine ich, nicht das Spiel.
Im großen und ganzen haben sie aber über das Jahr gesehen doch ganz gute Spiele rausgebracht.