Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Transistor, das zweite Spiel von Supergiant Games, hat sich mittlerweile mehr als eine Million Mal verkauft. Details zur Verteilung auf den verschiedenen Plattformen wurden nicht verraten (ca. 812.278 ± 20.202 laut steamspy). Das Spiel war ein Monat lang bei PS Plus verfügbar und die Downloads in dieser Zeitspanne wurden nicht mitgezählt. Im Januar 2015 sprachen die Entwickler noch von mehr als 60...

Hier geht es zur News Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von Alter Sack »

Ich fand das Spiel klasse. Mir persönlich hat es sogar besser gefallen als Bastion. Sehr stimmungsvoll mit einem guten Gameplay und netten Spielideen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24825
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von Kajetan »

4P|BOT2 hat geschrieben:Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft
Wenn man weiß, dass Blizzard Ende der 90er bollenstolz verkündet hatte weltweit 1.5 Mio. Einheiten von Starcraft 1 verkauft zu haben und Blizzard damals eines DER Top-Studios sowohl spielerisch als auch kommerziell war ... der Spielemarkt ist Dank Internet und Vertriebsplattformen wie z.B. Steam in den letzten zehn Jahren auch abseits der Majors derart stark gewachsen, dass es heute nicht mehr ungewöhnlich ist, wenn ein kleiner Indie mit ausgefallenen Titeln die Millionenmarke knackt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
138/249
25%
Beiträge: 6780
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von DonDonat »

Ich hab in der Zeit, in der ich keinen Gaming-fähigen PC da hatte, auf meinem Laptop ab und an Bastion gespielt und fand es sehr gut :-)
Zur Zeit ist Transistor ja auch in den Steam Sales im Angebot, werde es wohl noch mal holen für den derzeitigen Preis kann man nach den Erfahrungen die ich mit Bastion gemacht habe, wohl nichts falsch machen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von Erdbeermännchen »

Hab es mir damals kostenlos bei PSPlus runtergeladen und war sehr begeistert! Die Stimmung ist grandios und die Kämpfe oft sehr knackig!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 10670
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von Raskir »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Hab es mir damals kostenlos bei PSPlus runtergeladen und war sehr begeistert! Die Stimmung ist grandios und die Kämpfe oft sehr knackig!
Kann dem nur beipflichten. Mir hat der 2. Durchlauf sogar besser gefallen, da bei dem Durchlauf auch die Story komplett ersichtlich war (habe beim ersten Durchlauf erst ab dem letzten drittel alles komplett umrissen, da ich nicht sonderlich aufgepasst habe :) )
Allerdings war das Spiel schon super leicht wenn man ein gutes Set hatte.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6037
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von Nuracus »

DonDonat hat geschrieben:Zur Zeit ist Transistor ja auch in den Steam Sales im Angebot, werde es wohl noch mal holen für den derzeitigen Preis kann man nach den Erfahrungen die ich mit Bastion gemacht habe, wohl nichts falsch machen ;)
Wuah, ganz ehrlich ... das sind falsche Erwartungen, denke ich. Bastion hat mich vom ersten Moment an schwer begeistert, auch die Art mit dem Erzähler. Die Geschichte hat mich immer neugieriger gemacht.
Transistor - Ich wusste nicht, dass die Bastion-Macher dahinter stecken - hat mich so gar nicht gepackt, und sie wurde immer verwirrender. Hatte es gratis im PS Plus.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von superboss »

fand Bastion auch klasse und warte auf nen Angebot (im psn) bezüglich Transistor
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
moimoi
LVL 3
248/249
99%
Beiträge: 2038
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von moimoi »

Bereits Bastion hat mir zu seiner Zeit sehr gut gefallen, doch Transistor lag mir deutlich mehr. Die optische Präsentation war stimmungsvoll und stilvoll zugleich. Nach dem ersten durchspielen habe ich es bereits bereut, den Titel via PS+ bekommen zu haben. Vielleicht kommt eines Tages mal eine Ladenfassung, die ich mir kaufen kann.
.
[Shadow_Man]
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 2100
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wow, die PC Version macht damit 80% der Verkaufszahlen aus :)
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
138/249
25%
Beiträge: 6780
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von DonDonat »

Nuracus hat geschrieben: Wuah, ganz ehrlich ... das sind falsche Erwartungen, denke ich. Bastion hat mich vom ersten Moment an schwer begeistert, auch die Art mit dem Erzähler. Die Geschichte hat mich immer neugieriger gemacht.
Transistor - Ich wusste nicht, dass die Bastion-Macher dahinter stecken - hat mich so gar nicht gepackt, und sie wurde immer verwirrender. Hatte es gratis im PS Plus.
Hab mir Transistor jetzt geholt ;)
Kurz rein geschaut und was das Kampfsystem angeht, bin ich schon überrascht wie stark es sich von Bastion unterscheidet, zur Story kann ich noch nicht so viel sagen aber die ist irgendwie der von Bastion schon ähnlich.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab erste 20min gespielt, wahrscheinlich wird sich dass noch sehr stark ändern aber bisher ist das Setting mit "ich bin alleine, die einzige lebende Person" das selbe wie bei Bastion ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
nawarI
LVL 2
88/99
87%
Beiträge: 3279
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von nawarI »

DonDonat hat geschrieben:[...]
Hab mir Transistor jetzt geholt ;)
Kurz rein geschaut und was das Kampfsystem angeht, bin ich schon überrascht wie stark es sich von Bastion unterscheidet, zur Story kann ich noch nicht so viel sagen aber die ist irgendwie der von Bastion schon ähnlich.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab erste 20min gespielt, wahrscheinlich wird sich dass noch sehr stark ändern aber bisher ist das Setting mit "ich bin alleine, die einzige lebende Person" das selbe wie bei Bastion ;)
Storymäßig wirst du sehr lange Zeit nicht verstehen, was überhaupt los ist, aaaaaaaaaaber das alles zu entschlüsseln, macht einen großen Teil der Faszination von Transistor aus.
Beinahe bin ich neidisch. Dies ist eines der Spiele, die man gerne nochmal zum ersten Mal spielen würde... und so lange ich keinen Gedächtnisverlust erleide, geht das bei mir nicht mehr.
Mir hat das Spiel jedenfalls verdammt viel Spaß gemacht und sowas ist genau das richtige, wenn man ein paar kalte Wintertage im Warmen verbringen will (...sollte es mal kalt werden...)Für diesen Zweck werde ich mir jetzt Pillars of Eternity holen, aber mit Transistor hast du auch eine sehr gute Wahl getroffen. :Daumenlinks:
gauner777
LVL 3
208/249
72%
Beiträge: 364
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von gauner777 »

Naja vielleicht haben sie auch die Gratis PS Plus Mitgerechnet um auf eine Million gekommen zu sein.Gabs ja vor einigen Monaten für Plusler hatte es aber nach 30 Minuten wieder Deinstalliert weil ich es schrecklich fand.
johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von johndoe1197293 »

Glückwunsch!
Tolles Spiel.

gauner777 hat geschrieben:Naja vielleicht haben sie auch die Gratis PS Plus Mitgerechnet um auf eine Million gekommen zu sein.
Das Spiel war ein Monat lang bei PS Plus verfügbar und die Downloads in dieser Zeitspanne wurden nicht mitgezählt.
Seppel21
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 1041
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor - Mehr als eine Million Exemplare verkauft

Beitrag von Seppel21 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wow, die PC Version macht damit 80% der Verkaufszahlen aus :)
DIe steam-Verkaufszahlen sind nicht die kompletten Verkaufszahlen am PC. Transistor (und auch Bastion) gibt es ebenso auf GOG. Dort habe ich sie mir auch gekauft. ;)
Antworten