Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sword Art Online: Hollow Realization wird im Herbst 2016 auch in westlichen Märkten für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Hollow Realization ist in der "Originalwelt" von Sword Art Online angesiedelt. In der Rolle von Kirito nehmen die Spieler an dem VRMMORPG 'Sword Art Origin' teil, das auf den ursprünglichen Servern des Originalspiels erschaffen wurde. Die Spieler sollen dann mit Rü...

Hier geht es zur News Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde
Pestilence360
Beiträge: 153
Registriert: 09.01.2007 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von Pestilence360 »

Ach man, zuviele Must-Haves für die Vita. 2015 war schon schlimm, aber 2016 wird definitiv das Vita-Jahr. Da kommt wohl jeden Monat mindestens wo Spiel, das ich haben möchte. :)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von monthy19 »

Ich finde die Serie richtig gut. Vor allem als MMO Spieler.
Allerdings hat mich das erste SAO überhaupt nicht gereizt.
Wie das momentan aktuelle Spiel ist, kann ich noch nicht sagen, die Grafik von dem hier gezeigten finde ich aber klasse.
Ich hoffe, dass das Spiel nicht ganz so komplex wird und dadurch vielleicht etwas Einsteiger freundlicher...
Das ist eine Signatur...
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von johndoe1686305 »

Was sind denn das für hirnverbrannte Texte/Untertitel in diesem Video? Hat der Übersetzer Drogen genommen?
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von johndoe722359 »

monthy19 hat geschrieben:Ich finde die Serie richtig gut. Vor allem als MMO Spieler.
Allerdings hat mich das erste SAO überhaupt nicht gereizt.
Wie das momentan aktuelle Spiel ist, kann ich noch nicht sagen, die Grafik von dem hier gezeigten finde ich aber klasse.
Ich hoffe, dass das Spiel nicht ganz so komplex wird und dadurch vielleicht etwas Einsteiger freundlicher...
Dadurch das das neue eine Deutsche Übersetzung erhalten hat ist vieles was im ersten unklar war deutlich besser erklärt. Auch das Tutorial hilft deutlich. Sword Art Online: Hollow Fragment erfordert viel Einarbeitungszeit. Wenn du mit dem neuen Lost Song anfängst hast du es deutlich leichter. storytechnisch ist es egal welches du nimmst
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von monthy19 »

Sanctus2611 hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Ich finde die Serie richtig gut. Vor allem als MMO Spieler.
Allerdings hat mich das erste SAO überhaupt nicht gereizt.
Wie das momentan aktuelle Spiel ist, kann ich noch nicht sagen, die Grafik von dem hier gezeigten finde ich aber klasse.
Ich hoffe, dass das Spiel nicht ganz so komplex wird und dadurch vielleicht etwas Einsteiger freundlicher...
Dadurch das das neue eine Deutsche Übersetzung erhalten hat ist vieles was im ersten unklar war deutlich besser erklärt. Auch das Tutorial hilft deutlich. Sword Art Online: Hollow Fragment erfordert viel Einarbeitungszeit. Wenn du mit dem neuen Lost Song anfängst hast du es deutlich leichter. storytechnisch ist es egal welches du nimmst
Heißt so viel wie:
Der letzte und der neue Teil basieren auf der ersten Staffel der Serie?
Ich möchte eigentlich ein Spiel wo ich bei Level 1 anfange und dann stille und nicht irgend wo bei Level 90 mit 100 Fähigkeiten und wer weiß was... Ist das bei den beiden Spielen so?
Oder verstehe ich das falsch...
Das ist eine Signatur...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von unknown_18 »

Nein, ist quatsch, es ist nicht egal in welcher Reihenfolge man es spielt, da Lost Song schon am Anfang deutlich macht, dass es auf dem Alternativen Ende, das Hollow Fragment mit rein gebracht hat, basiert. Da sind lauter Andeutungen darauf drin. Wer nur den Anime geguckt hat und dann mit Lost Song anfängt wird ständig nur denken was die da für einen Blödsinn erzählen, war doch im Anime völlig anders. Hollow Fragment setzt beim Endkampf des Aincrad Arcs an, also etwa bei der Hälfte der ersten Staffel. Alles was im Anime danach passiert hat in den Spielen nie statt gefunden.

Lost Song spielt übrigens in der gleichen Welt wie die zweite Hälfte der ersten Staffel des Anime, also in Alfheim Online, da darf man im Spiel auch fliegen, also nicht in Aincrad.

Und das neue Spiel hier wird in einem neu aufgebauten Aincrad spielen, das anders aufgebaut ist als das Original und auch andere Gamemechaniken haben wird, mehr Details gabs aber noch nicht, von daher weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Könnte daher auch Magie geben und mir gefiel Aincrad auch gerade weil es ohne richtige Magie war. Wäre aber möglich, dass im neuen Spiel Aincrad einfach das Aincrad nach "The Seed" ist. Also Gamemechaniken von Alfheim Online und Aincrad vermischt, fand ich schon im Anime nicht so toll. :p

Was aber bisher typisch für die Spiele ist: keines spielt tatsächlich in den Bereichen in denen der Anime spielt. Erstes Spiel spielt ab den Ebenen, bei dem beim Anime Schluss war und in die untere Ebenen kommt man nicht mehr. Lost Song wiederum spielt in einem neu eröffneten Gebiet in Alfheim Online, auch da gibt es wohl kein Weg in die aus dem Anime bekannten Gebieten (bin noch am Anfang). Und das neuste hier sagt ja gleich von sich auf, dass es ein neu aufgebautes Aincrad ist, allerdings wird hier im Trailer die Anfänger Stadt gezeigt, ob die tatsächlich im Spiel ist? Das lässt ja hoffen.

So oder so sind aber alle Spiele bisher klar Spiele für SAO Fans, wer mit SAO nichts anfangen kann, wird auch mit keinem der Spiele wirklich warm werden. Die Spiele leben vor allem durch die SAO Charaktere und deren Geschichten in den Spielen, weniger von der Hauptstory der Spiele selbst.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von monthy19 »

Mich hat bei dem ersten auch nie die Geschichte gestört sondern das Kampfsystem. Damit bin ich nicht warm geworden.
Da hilft mir die Geschichte dann auch nicht weiter.
Ich hoffe das der neueste Teil eine Art erboot ist.
Somit gibt man auch Nustartern eine Chance ohne Vorkenntnisse in die Serie einzusteigen.
Warten wir mal ab,
Das ist eine Signatur...
iwazumichan
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2016 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von iwazumichan »

Balmung hat geschrieben:Nein, ist quatsch, es ist nicht egal in welcher Reihenfolge man es spielt, da Lost Song schon am Anfang deutlich macht, dass es auf dem Alternativen Ende, das Hollow Fragment mit rein gebracht hat, basiert. Da sind lauter Andeutungen darauf drin. Wer nur den Anime geguckt hat und dann mit Lost Song anfängt wird ständig nur denken was die da für einen Blödsinn erzählen, war doch im Anime völlig anders. Hollow Fragment setzt beim Endkampf des Aincrad Arcs an, also etwa bei der Hälfte der ersten Staffel. Alles was im Anime danach passiert hat in den Spielen nie statt gefunden.

Lost Song spielt übrigens in der gleichen Welt wie die zweite Hälfte der ersten Staffel des Anime, also in Alfheim Online, da darf man im Spiel auch fliegen, also nicht in Aincrad.

Und das neue Spiel hier wird in einem neu aufgebauten Aincrad spielen, das anders aufgebaut ist als das Original und auch andere Gamemechaniken haben wird, mehr Details gabs aber noch nicht, von daher weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Könnte daher auch Magie geben und mir gefiel Aincrad auch gerade weil es ohne richtige Magie war. Wäre aber möglich, dass im neuen Spiel Aincrad einfach das Aincrad nach "The Seed" ist. Also Gamemechaniken von Alfheim Online und Aincrad vermischt, fand ich schon im Anime nicht so toll. :p

Was aber bisher typisch für die Spiele ist: keines spielt tatsächlich in den Bereichen in denen der Anime spielt. Erstes Spiel spielt ab den Ebenen, bei dem beim Anime Schluss war und in die untere Ebenen kommt man nicht mehr. Lost Song wiederum spielt in einem neu eröffneten Gebiet in Alfheim Online, auch da gibt es wohl kein Weg in die aus dem Anime bekannten Gebieten (bin noch am Anfang). Und das neuste hier sagt ja gleich von sich auf, dass es ein neu aufgebautes Aincrad ist, allerdings wird hier im Trailer die Anfänger Stadt gezeigt, ob die tatsächlich im Spiel ist? Das lässt ja hoffen.

So oder so sind aber alle Spiele bisher klar Spiele für SAO Fans, wer mit SAO nichts anfangen kann, wird auch mit keinem der Spiele wirklich warm werden. Die Spiele leben vor allem durch die SAO Charaktere und deren Geschichten in den Spielen, weniger von der Hauptstory der Spiele selbst.

Ist so nicht ganz richtig, Aincrad wird zwar NEU aufgebaut jedoch wird die Story so nah wie möglich am Original gehalten es verändern sich zwar die Gegner und die Story doch das Prinzip ist gleich .> so gesehen Spielt das neue SAO vor Rehollowfragment es ist quasi eine neue Alternativ story dich auf Ebene 1 beginnt und möglicherweise auf Ebene 100 endet.

Wie auch im Anime sind die Spieler gefangen und müssen Ebene 100 erreichen wobei wir hier wieder Heathcliff zusehen bekommen der als Haupt Antagonist in der Story vertretten sein wird.

In wie weit die aufgearbeitete Story vom Original abweicht ist unklar, klar ist nur das sich der Grundaufbau des Spiels an die 1 Anime Staffel richtet.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von unknown_18 »

Quelle? So genaue Details zu dem neuen Spiel höre ich das erste mal.
FlextR
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2016 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von FlextR »

Ich hab das Game gekauft und bin verdammt entäuscht!!

Ich kann multiplayer nicht mal auswählen steht einfach ??? ...

Sao das grösste mmorpg das es geben soll und jetzt kann ich mit n paar chars aus allen serien rumrennen von lvl 1 an??

Ich finds lächerlich.. Man wünscht sich doch nichts mehr als bissl lvln und vielleicht leute treffen und ne party machen zum
Bosses raiden. Ich verstehs nicht......

70.- für nichts!!!
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von yopparai »

Seit wann ist das Spiel SAO ein MMO? Ich denk das ist ein normales Single Player RPG über ein MMO? Genau wie die .hack-Reihe?
FlextR
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2016 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von FlextR »

Ja das ist was mich stört. Es gibt einen multiplayer mode der nicht nem
Mmo entspricht.. Warum bringt man das spiel nicht als mmorpg._.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Art Online: Hollow Realization kommt im Herbst in westliche Gefilde

Beitrag von yopparai »

Aber, äh... das war doch vor dem Kauf klar oder nicht? Ich mein, wie kann man da enttäuscht sein? Wenn du ein PS4-MMO suchst, kann ich FFXIV empfehlen. Das braucht aber selbstverständlich ein Abo, denn die Server pflegen sich und die Inhalte erstellen sich ja nicht von selbst.
Antworten