PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
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PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Die Verkaufsversion von PlayStation VR wird nicht nur das Headset, sondern auch eine Processing Box enthalten, die etwas kleiner als Nintendos Wii-Konsole ausfallen soll und zwischen die PlayStation 4 und das Headset angeschlossen werden muss. Das schreibt Polygon in Anlehnung auf eine Demo-Veranstaltung, auf der ein Redakteur das Headset ausprobieren durfte.Die Box wird zum einen benötigt, um die...
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Was ich mich diesbezüglich frage:
Kann die Processing-Box auch anderweitig von Entwicklern genutzt werden?
Sozusagen aus der PS4 eine PS4,5 machen... also z.B. eine FPS-Erhöhung auf 60...?
Ist das auszuschließen oder eine Möglichkeit?
Kann die Processing-Box auch anderweitig von Entwicklern genutzt werden?
Sozusagen aus der PS4 eine PS4,5 machen... also z.B. eine FPS-Erhöhung auf 60...?
Ist das auszuschließen oder eine Möglichkeit?
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Scheinbar wird diese Box nur per USB und HDMI angeschlossen. Damit kann man eine Nutzung als "Hardware-Upgrade" ausschließen. Wie ich gelesen habe, ist die Processing Unit dafür da, das berechnete Bild zu "warpen" (verzerren), um der Darstellung in der Brille gerecht zu werden. Außerdem soll der 3D-Sound von der Kiste mitberechnet werden, was der PS4 ein wenig Last abnimmt.
Ich vermute mal Sony möchte die hohen Kosten der Brille mit so einem Zusatz-Klotz "erklären".
Ich vermute mal Sony möchte die hohen Kosten der Brille mit so einem Zusatz-Klotz "erklären".
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Bevor ich nun mit meiner technischen Ahnungslosigkeit auffalle, akzeptiere ich das als Erklärung...ist die Processing Unit dafür da, das berechnete Bild zu "warpen" (verzerren), um der Darstellung in der Brille gerecht zu werden. Außerdem soll der 3D-Sound von der Kiste mitberechnet werden, was der PS4 ein wenig Last abnimmt.
Im Ernst, Sony ist doof. Wenn ich die Möglichkeit sähe, die Box an die Hardware zu binden um den Kaufpreis mit "mehr als nur VR" zu rechtfertigen.... aber wie gesagt, meine Ahnungslosigkeit... vielleicht gehts ja gar nicht so wie ich mir das vorstelle.
Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
technisch wäre das schon möglich, so eine Box also "Grafikkartenupgrade" zu nutzen, aber USB ist halt viel zu langsam, als dass die Daten dann rechtzeitig wieder in der Konsole wären, von daher unwahrscheinlich, dass man das für eine Unterstützung der Konsole außerhalb VR nutzt...
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
das ist quatsch. wurde niemals behauptet. es hies es werde bepreist wie eine neue spieleplattform. hierbei bezog man sich auf die geringe oder nicht vorhandene gewinnmarge. die VR hardware wird subventioniert... wie eine neue spieleplattform. es wurden keine angaben zum preis gemacht.Anschaffungskosten sollen im Bereich einer neuen Konsole liegen.
da vermutest du falsch.Doc Angelo hat geschrieben:
Ich vermute mal Sony möchte die hohen Kosten der Brille mit so einem Zusatz-Klotz "erklären".
Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Naja mit 300 Euro wird man schon rechnen dürfen.
Also soviel wie eine neue PS4
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Vermutlicherweise vermutet einer von uns richtig. Aber das ist nur eine Vermutung.OriginalSchlagen hat geschrieben:da vermutest du falsch.Doc Angelo hat geschrieben:Ich vermute mal Sony möchte die hohen Kosten der Brille mit so einem Zusatz-Klotz "erklären".
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
OriginalSchlagen hat geschrieben:das ist quatsch. wurde niemals behauptet. es hies es werde bepreist wie eine neue spieleplattform. hierbei bezog man sich auf die geringe oder nicht vorhandene gewinnmarge. die VR hardware wird subventioniert... wie eine neue spieleplattform. es wurden keine angaben zum preis gemacht.Anschaffungskosten sollen im Bereich einer neuen Konsole liegen.
"Die Einheit wird mit der Preisangabe einer neue Gaming-Plattform versehen", so Houser. Damit sollte sich die High-Tech-Brille irgendwo zwischen 200 und 400 Euro einordnen. So viel ruft Sony aktuell zumindest für die Playstation Vita am unteren und die Playstation 4 am oberen Ende der hauseigenen Plattformen auf."
http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... e-1171834/
Läuft im Endeffekt also auf das gleiche hinaus.
Siehe Eirulans Vermutung. :wink:
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Es ist auch nicht unbedingt einen gute Idee Hardware-Upgrades für eine Konsole zu liefern. Das widerspricht eigentlich dem (zumindest landläufig so verstandenen) Konzept einer Konsole: Ein System bietet über Jahre hinweg eine stabile Plattform. Na klar wäre eine PS4.5 leistungsfähiger. Aber wenn man nun Spiele herausbringt, die nur mit der neuen Hardware laufen, verärgert man die Kunden die keine solche Zusatzhardware haben. Ein exklusiver Titel würde die Thematik nur noch verschlimmern. Bietet man Spiele an die keine Zusatzhardware haben, dann ärgern sich diejenigen mit der Hardware, weil sie sie (für dieses Spiel) umsonst gekauft haben. Siehe Sega Megadrive/Genesis.
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Whoops, Doppelpfosten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Okay... hier haben wir den sehr raren Tripple-Post. Das sollte doch ein Achievement wert sein...
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 17.12.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
Darum wäre die einzige zusätzliche Option 60FPS... ohne Box '30. Ich wär d'accordDoc Angelo hat geschrieben:...
Wenn die Box also nur das Bild weiterstreamt--> USB-zu langsam-Problematik... WIE kriegen die das auf max.18ms Latenz?
Die TechnikNerds werden manch einem hier die Augen auskratzen wollen
Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
bin zwar kein Techniknerd...ccun hat geschrieben:Darum wäre die einzige zusätzliche Option 60FPS... ohne Box '30. Ich wär d'accordDoc Angelo hat geschrieben:...
Wenn die Box also nur das Bild weiterstreamt--> USB-zu langsam-Problematik... WIE kriegen die das auf max.18ms Latenz?
Die TechnikNerds werden manch einem hier die Augen auskratzen wollen
Die Box berechnet afaik das Bild für den TV und den 3d Sound. Bei beidem ist eine geringe Latenz viel weniger wichtig als beim Bild für die Brille.
Soll heissen: Wenn der Sound zB einer Waffe paar Millisekunden Später auf die Ohren kommt, nimmst du das kaum war und es wird dir v.a. nicht übel davon. Beim Bild siehts da ganz anders aus.
Für das Zuschauerbild auf dem TV gilt das gleiche.
Don´t call me Scheiß!!!
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Re: PlayStation VR: Processing-Box soll etwa Größe einer Wii haben
ah, ok.. got it.DrZord hat geschrieben:...
Merci.
Mein TechnikVerständniss hat mir erklärt, dass die Box auch die PS4 befeuert um die 60 FPS zu erreichen, um dann wiederum per StreaminProcess die 120 zu kriegen. Demnach kommen alle Grafiken direkt von PS4 und die Box ist "nur" für Sound, Monitor da. Right?