Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die gestrigen Gerüchte haben sich bewahrheitet: Hideo Kojima (Schöpfer von Metal Gear) hat Konami verlassen und mit Kojima Productions sein eigenes Studio gegründet (Gründungstermin: 16. Dezember 2015). Kojima Productions will sich mit der Entwicklung von "innovativen" Spielen beschäftigen, die Grenzen neu ausloten und Spiele entwickeln, die weltweit überzeugen können. In der Ankündigung der Studi...

Hier geht es zur News Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 erscheinen
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 ersc

Beitrag von Alter Sack »

Ich denke das ist für Kojima das Beste. Für Die Spieler nicht da es nicht Plattformunabhängig ist aber für ihn persönlich schon. Dann lass ich mich mal überraschen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 ersc

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
:lol:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Na prima. Warum soll der auch nicht sein eigenes Ding machen. :-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Na da bin ich ja mal auf die üblichen Verdächtigen gespannt, die gerne erzählen wie viel besser Multiplattform gegenüber Exklusis ist und unabhängige Entwickler auf mehreren Plattformen veröffentlichen sollten. :Blauesauge:
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Sony... das heißt also jeder intelligente Mensch wird die Spiele nicht zocken - da PeasantStation Exclusiv.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.
Desoxyribonukleinsäure
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desoxyribonukleinsäure »

Andarus hat geschrieben:Sony... das heißt also jeder intelligente Mensch wird die Spiele nicht zocken - da PeasantStation Exclusiv.
bitte?

Zur News:
Sehr schön. Sind wir mal gespannt was da auf uns zu kommt. Ich wünsche dem Herrn auf jeden Fall viel Glück mit seinem neuen Unternehmen. :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Andarus hat geschrieben:Sony... das heißt also jeder intelligente Mensch wird die Spiele nicht zocken - da PeasantStation Exclusiv.
:roll: gaehn
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

schade dass es nicht zone of the enders 3 weren wird :(

aber vielleicht ja was ähnliches!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich rieche PT unter neuen Namen! *~*
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich bin mal gespannt was er neues auf die Beine stellt. Mir wäre zwar lieber wenn es kein Exklusiver Titel wäre, aber die finanzielle Starthilfe von Sony kommt ihm sicher gelegen.

Ich hätte es interessant gefunden wenn wir ihn auf Kickstarter oder ähnlichem gesehen hätten. ^^
Purple Heart hat geschrieben:Ich rieche PT unter neuen Namen! *~*
Der Gedanke kam mir auch. Ich denke mal das sogar del Toro mit im Boot ist, wenn das ganze unter neuer Flagge läuft.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Onekles hat geschrieben:Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.
Ja mich auch. Ein Crowdfunding -Typ ist der gar nicht (wie in dem anderen Thread diskutiert wird). Der hat ne Idee und wenn einer kommt und legt das Geld auf den Tisch und sagt mach, dann ist der glücklich. Sony hat zusätzlich den Ruf von den großen Publishern das sie den Studios relativ freien Lauf lassen und das kommt ihm auch entgegen. Zusätzlich denke ich das er die größte Fanbase auch auf der PS hat. Für ihn müsste das alles passen.
Für die Spieler natürlich nicht schön da wieder nur eine begrenzte Gruppe die Spiele bekommt.