Dead or Alive: Xtreme 3: Shuhei Yoshida über kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead or Alive: Xtreme 3: Shuhei Yoshida über kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit den japanischen Kollegen von 4Gamer (via DualShockers) wurde Sonys Worldwide-Studios-Chef Shuhei Yoshida auf das Nicht-Erscheinen von Dead or Alive: Xtreme 3 in westlichen Gefilden angesprochen. Als Grund vermutet er, dass man sich wohl entschieden habe, sich ausschließlich auf die speziellen Bedürfnisse des japanischen Markts zu konzentrieren. Der kulturelle Unterschied zwi...

Hier geht es zur News Dead or Alive: Xtreme 3: Shuhei Yoshida über kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive: Xtreme 3: Shuhei Yoshida über kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen

Beitrag von Alter Sack »

Ja gut der Westen ist da aber auch nicht einheitlich. Wenn ich mir die kulturellen Unterschiede zwischen den USA und vielen Ländern Europas ansehe ist das auch schon immens.
Ich will nicht wissen wie viele US-Amerikaner sich beim Anblick eines nackten Busens stundenlang die Augen mit Ethanol waschen und anschließend selbst geißeln :mrgreen: Das ist in Europa nicht ganz so extrem. Da muss man nur drauf achten das es im Spiel genauso viele nackte Männer im Spiel gibt, dann ist das OK :wink:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive: Xtreme 3: Shuhei Yoshida über kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen

Beitrag von Marobod »

Mir gefaellt die etwas entpsanntere Art der Japaner mit diesem Thema. Uebrigens im Balkanraum, genauer gesagt, Slowenien,wo ich dieses jahr eine zeit lang verbrachtt habe, schuetteln die Frauen ueber unseren Feminismus nur den Kopf , das ist echt ein Traumland , fuer nicht verklemmte Menschen im Sommer vor allem (hab einige Staedte besucht)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bei der Argumentation Dragon's Crown und die unsinnigen "Aufreger" mit anzubringen... ach was solls...
Enaijo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo »

Marobod hat geschrieben:... schuetteln die Frauen ueber unseren Feminismus nur den Kopf ...
Das kann man aber auch nicht einfach so verallgemeinern. Meine Frau schüttelt auch nur den Kopf wenn es darum geht, was für "den Westen" in Sachen Darstellung von Frauen alles so zensiert wird und in dem Spiel das sie gerade spielt entscheidet sie sich regelmäßig für die Outfits mit dem wenigsten Stoff.

Ich glaube auch nicht, dass das wirklich viel mit Feminismus zu tun hat.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

shanert hat geschrieben:Das kann man aber auch nicht einfach so verallgemeinern. Meine Frau schüttelt auch nur den Kopf wenn es darum geht, was für "den Westen" in Sachen Darstellung von Frauen alles so zensiert wird und in dem Spiel das sie gerade spielt entscheidet sie sich regelmäßig für die Outfits mit dem wenigsten Stoff.

Ich glaube auch nicht, dass das wirklich viel mit Feminismus zu tun hat.
Pah. Deine Frau ist einfach nur sexistisch und hasst Frauen. So sieht es doch aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Anstatt das Spiel zu zensieren, lässt man es im vorauseilenden Gehor...nein warte, es erscheint nicht aufgrund kultureller Unterschiede. Ok, das ist verständlich und in Ordnung.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Warum gibt es jetzt keinen reinen digitalen Vertrieb im Westen?

Die Marketingkosten fallen, ob des gegenwärtigen Marketingstunts ohnehin flach.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Marobod hat geschrieben:Mir gefaellt die etwas entpsanntere Art der Japaner mit diesem Thema. Uebrigens im Balkanraum, genauer gesagt, Slowenien,wo ich dieses jahr eine zeit lang verbrachtt habe, schuetteln die Frauen ueber unseren Feminismus nur den Kopf , das ist echt ein Traumland , fuer nicht verklemmte Menschen im Sommer vor allem (hab einige Staedte besucht)
Du verwechselst hier entspannt mit Rückständig. Ich heiße bei weitem nicht jede Art von Feminismus gut, aber hier Slowenien als Traumland für "nicht verklemmte" Menschen zu nennen.. Das ist gewagt.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Regressiv entspannt, oder progressiv verklemmt?
Neopuritaner machen einem die Wahl häufig nicht allzu leicht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

MannyCalavera hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Mir gefaellt die etwas entpsanntere Art der Japaner mit diesem Thema. Uebrigens im Balkanraum, genauer gesagt, Slowenien,wo ich dieses jahr eine zeit lang verbrachtt habe, schuetteln die Frauen ueber unseren Feminismus nur den Kopf , das ist echt ein Traumland , fuer nicht verklemmte Menschen im Sommer vor allem (hab einige Staedte besucht)
Du verwechselst hier entspannt mit Rückständig. Ich heiße bei weitem nicht jede Art von Feminismus gut, aber hier Slowenien als Traumland für "nicht verklemmte" Menschen zu nennen.. Das ist gewagt.

Schonmal da gewesen?Ich kann das Land empfehlen, fuer mich einer der schoensten Aufenthalte in einem fremden Land, denen gehts wirtschaftlich nicht gut und trotzdem muß man mit denen um die Rechnung kaempfen, hierzulande will keiner bezahlen XD

Die Frauen sind selbstbewußt und haben haeufig das sagen dort :D

Dennoch wuerde ihnen nicht einfallen Dich als mann kochen zu lassen, wurde aus der Kueche fast gepruegelt , obwohl sie es ja toll finden daß ich kochen kann und sogar erstaunt darueber waren ..

Hierzulande wuerde man ein Faß aufmachen wenn es heißt : Frauen kochen Maenner nicht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Marobod hat geschrieben: Hierzulande wuerde man ein Faß aufmachen wenn es heißt : Frauen kochen Maenner nicht.
Zurecht.
Schließlich will ich als Mann auch den Kochlöffel schwingen dürfen/müssen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Mhhh....eine Beziehung in der ich die Frau kochen lasse.....

Nope! Bin dafür zu sexistisch :twisted:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

MrPink hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Hierzulande wuerde man ein Faß aufmachen wenn es heißt : Frauen kochen Maenner nicht.
Zurecht.
Schließlich will ich als Mann auch den Kochlöffel schwingen dürfen/müssen.
Ich durfte irgendwann auch mal kochen oder gar bekochen, waren sehr beeindruckt, dennoch fuer die voellig unangenehm , man hat es gemerkt, ,daß sie total skeptisch waren :D

Ich will auch gar nichts beschoenigen. Ich komm aus einem ziemlich aufgeklaerten Haushalt , bin zudem in der DDR geboren und zum Teil noch aufgewachsen, da gab es andere Rollenbilder fuer Frauen, teilweise der BRD um Jahre voraus im Sinne der Gleichberechtigung.
Doch mir gefaellt das Selbstbewußtsein dort drueben, die wissen nicht was genderstudies sind bzw interessiert es dort keinen, und doch wirken sie nicht rueckwaertsgewandt, schwer zu beschreiben bzw zu verstehen wenn man nicht selbst mal dort war :D
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Marobod hat geschrieben: [...], die wissen nicht was genderstudies sind bzw interessiert es dort keinen, [...]
Ist das hier wirklich anders :wink: