Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) - Produzent Yoshinori Kitase spricht erneut über die Aufteilung in mehrere Episoden und das "riesige Remake-Unterfangen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) - Produzent Yoshinori Kitase spricht erneut über die Aufteilung in mehrere Episoden und das "riesige Remake-Unterfangen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung, dass Final Fantasy 7 Remake in mehreren Teilen erscheinen wird und einigen Erklärungsversuchen zu dieser kontrovers diskutierten Entscheidung (wir berichteten), hat Yoshinori Kitase (Produzent) nun auf der offiziellen Square-Enix-Seite ein ausführliches Statement veröffentlicht. Er versucht erneut darzulegen, warum diese "mehrteilige" Vorgehensweise für das Remake notwendig i...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) - Produzent Yoshinori Kitase spricht erneut über die Aufteilung in mehrere Episoden und das "riesige Remake-Unterfangen"
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) - Produzent Yoshinori Kitase spricht erneut über die Aufteilung in mehrere Epi

Beitrag von Mentiri »

Alles kein Problem. Ich warte dann, bis ich das Gesamtpaket kaufen kann.
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) - Produzent Yoshinori Kitase spricht erneut über die Aufteilung in mehrere Epi

Beitrag von Newo »

Das ist doch im Grunde derselbe PR-Quark wie in der letzten Bekanntmachung :P

Kauf ich denen trotzdem net ab. Das würde im Prinzip alle längeren RPGs ad absurdum führen. Wie kann man denn diese alle in einem Stück raushauen? Ach nee, die sind bestimmt nicht so atmosphärisch und dicht, wie es 7 werden soll...

Naja Square steht erstmal in der Bringschuld uns vom Gegenteil zu überzeugen und das berechtigte Vorurteil zu widerlegen, dass Square den Fans nicht gibt, was die Fans wollen.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Cool. 6 Absätze voll inhaltsleerem Geschwurbel. :Applaus:
Für wen soll das jetzt bitte erhellend gewesen sein?
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ich sehe es schon vor mir, 20h Midgar mit einer Tonne an Filler Content à la rette Katze W des Bewohners X, sammle 5 Blumen der Sorte Y für Slumbewohner Z. :roll: Und wenn man diesen scheiß Moloch endlich verlassen kann, ist Episode 1 vorbei.
Das Original war relativ linear, wodurch die Story konstant vorangetrieben wurde. Nach den bisherigen Ankündigungen bleibt zu befürchten, dass sich das Remake in "zu viel" Content verliert, so wie andere Spiele, wie z.B. Witcher 3, auch.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Abwarten und Tee trinken, ist ja nicht so, als gäbe es da draußen keine anderen Games mit denen man die Zeit totschlagen kann.

Ich hoffe nur, dass sie das Kampfsystem vom Original übernehmen und es nicht einfach 1:1 von FF 15 kopieren, denn im Trailer konnte man nicht ausmachen wie die Kämpfe ablaufen.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Newo hat geschrieben: Kauf ich denen trotzdem net ab. Das würde im Prinzip alle längeren RPGs ad absurdum führen. ...
Die meisten modernen längeren RPGs sind doch auch ziemlich absurd.
Ich weiß nicht genau, wann das gekippt ist... aber fast jedes moderne RPG heute
bedeutet für mich Arbeit nach der Arbeit. Das stumpfe Abklappern monotoner Tasks.
Und am Ende bleibt ein leeres Questbuch und 'ne Hand voll Achievements.
Keine bewegende Hintergrundgeschichte... keine Erinnerung an besondere Orte und
NPCs. Diese wären Kunst. Und Kunst ist teuer, denn sie fordert viel Talent, Ausdauer
und Kreativität. Fast unmachbar in Zeiten in denen Spiele industriell mit Methodologien
wie Scrum runtergerattert werden und hunderte Leute organisiert werden wollen.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Interessant.... Niiiiicht. Im Osten nix neues.

Die Japaner müssen Spiele jetzt stretchen, ansonsten können die die 15 Jahre Entwicklung von ff15 nicht finanzieren.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lol war ja klar, dass hier wieder geheult wird...
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Bild >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bild

Nuff said!
(Und das sind noch zu wenig "größer als"!)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich bin mir über meine Meinung noch nicht so sicher. Glaube aber daran das hier wieder etwas wirklich großes entstehen wird. Eben nicht wie diese dämlichen Subquests welche man aus anderen Spielen kennt. Aber ich kann auch diesen Ansatz nachvollziehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob FF7R es schafft die Erwartungen zu erfüllen.

Es ist ein wenig wie aktuelle MMOs oder dessen Online-Anbindung, die immer vorgeschoben wurden als: Wir machen etwas ganz ganz großes das wäre anders, z.B. Offline nicht möglich gewesen.

Genau das ist leider meistens eine Lüge. Wahrscheinlich kaufe ich es jetzt auch nicht, bis mir die ersten Test komme die dem Spiel für z.B. 59 Euro garantieren das es 15 bis 20 Stunden Unterhaltung in Midgar bringt.

Den Ansatz finde ich eigentlich nicht verkehrt, halt nur das man dies wahrscheinlich mit einer Onlinebindung und der Auslieferung der Episoden verkaufen möchte. Das Episodenformat zum Beispiel aus Filmen, zeigt ganz klar das man Komplexere Spiele ausliefern kann. Ein Final Fantasy 7 hätte diese Sonderbehandlung auch verdient.

Dann aber bitte vorher ganz klar definieren:

- Es gibt keinen Download Content
- Es wird für das erste Spiel 10 Spiele geben mit dem Releasezeit von je 6 Monate oder 3 Monate... die dann das ganze Spiel umfassen.

Oder halt das genaue Gegenteil. Wenn es eine Endlose Serie wird bin ich mir nicht sicher ob ich dann damit überhaupt anfangen möchte. Die bisherigen Bilder sind einfach wunderschön und ich könnte mir schon vorstellen das es ein ernst genommenes Kunstprojekt ist. Doch ich habe langsam das Gefühl das hier immer nur etwas veröffentlicht wird, man dann auf den Shitstorm wartet um von einer Gruppe Fans Feedback für die Weiterentwicklung ist.. nur leider fühlt sich ein Großteil der Fans nicht als Mitglied der Zielgruppe welche den umgesetzten Umschlag favorisieren.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

also wenn es wirklich wahr ist was er schwurbelt und das fertige produkt wirklich genau das ist was jetzt versprochen wurde dann werde ich gerne mit freuden mein geld square in den rachen werfen und auch ohne zu meckern jeden titel gerne zum vollpreis kaufen.

aber momentanter stand?
in meinen 20+ jahren gaming erfahrung und verfolgung von spieleentwicklungen und veröffentlichungen kann ich nur sagen. dasselbe was der typ da rausblubbert haben schon viele geblubbert. also irgendwelche entscheidungen die erstmal negativ klingen (dlc, content weglassen, vereinfachung, teilung in episodenform) mit dem argumen "ist halt ein mamut/episch whatever project zu argumentieren.
bisher hat noch wirklich niemand auch danach geliefert.
der letzte war blizzard mit sc2 und deren dreiteilung weil das doch auch so eine epische lange geschichte ist die man nicht in einem teil sondern in drei erzählen muss. und was is nachdem man 7 jahre gewartet und 130+€ geblecht hat hat man garantiert nicht den content von 2 2/1 vollpreistiteln bekommen und garantiert auch keine story die man nicht in einem teil hätte erzählen können soviel filler wie da drinn waren.
ich mag sc2 und die addons und hatte spaß mit allen drei kampagnen aber was blizzard vorher geschwurbelt hat war einfach dreist gelogen und verarsche für die fans.

und sie sind da kein einzelfall also entschuldigt mir bitte wenn meine erste einstellung bezüglich der square agumentation ist: außgemachter schwachsinn. ihr dürft mich gerne vom gegenteil überzeugen aber solange ihr das noch nicht gemacht habt und auch mit eurer jüngeren vergangenheit (ff13 1-3 und der hardcore melkung durch ports der anderen teil) bin ich doch schon seeeehr skeptisch eingestellt
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ChrisJumper hat geschrieben: Dann aber bitte vorher ganz klar definieren:
- Es gibt keinen Download Content
- Es wird für das erste Spiel 10 Spiele geben mit dem Releasezeit von je 6 Monate oder 3 Monate... die dann das ganze Spiel umfassen.
DLC wird es 100% garantiert geben. Niemals wird Square das nicht machen. Ob es was gutes oder was schlechtes ist wird sich aber erst zeigen wenn wir wissen wie die DLC aussehen. Die Hoffnung würde ich sofort begraben das es keine geben wird. Dazu muss man nur Square der letzten Jahre beobachten um zu wissen = DLC auf jedenfall dabei.

Ich meine es gab schon ein Statement das es 3 Episoden werden. Bzw. 3 Vollpreisspiele.
Und daher:
Genau das ist leider meistens eine Lüge. Wahrscheinlich kaufe ich es jetzt auch nicht, bis mir die ersten Test komme die dem Spiel für z.B. 59 Euro garantieren das es 15 bis 20 Stunden Unterhaltung in Midgar bringt.
Nach den ganzen Statements, Erklärungen und Versprechungen wäre 15-20 Stunden und NUR Midgar schon eine riesen Lüge gewesen von Square. Also was die bisher gelabert haben das die nix rauslassen wollen und das das doch so ein Mamutprojekt müsste alleine in Episode 1 schon minimum bis Rocket Town drinn sein, damit sich der restcontent noch gleichmäßig auf Episode 2 und 3 verteilen kann.

Also sprich:
Midgar (mit allem was dazugehört Reaktorensprengung, die Slums, Don Corneo, Sprengen der Platte, Shinra-HQ und der Flucht) - Kalm (Flashback) - Chocobofarm/ fangen/ Midgar Zolom/ die Mine - Optional Fort Condor - Junon - Rufus Parade - Überfahrt auf dem Schiff - Costa del Sol - Corell - Gold Saucer - Gongaga Reaktor - Cosmo Canyon - Dungeon der Urahnen - Nibelheim - Nibelberge - Rocket Town.

Wenn Episode 1 nur Midgard wird ist das schon ein Fail eigentlich
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich würds ja glauben wenn ich ff7 nicht gespielt hätte. was ist an dem spiel so umfangreich? es bietet doch nicht mehr als jedes andere final fantasy. soll einfach alles gestreckt werden? ich hab keine lust 40h in midgar zu gammeln.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ronny_83 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Lol war ja klar, dass hier wieder geheult wird...
Hier wird nicht geheult. Nur auf inhaltsleere PR geantwortet.
Na doch, es wird nur geheult und undifferenziert lamentiert. Kein wunder, dass Videospiele nicht vorankommen und so viel Negativität einfliesst, bei so einer sperrigen und knausrigen Klientel. Man möchte zwar Fortschritt, Innovation und das im 19.90€ Bundle, aber bitte in an alten Konzepten verharren, bloß nicht vom Fleck bewegen.