EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

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4P|BOT2
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EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die folgenden Spielszenen von Eve: Valkyrie zeigen Kampfaufnahmen, die mit wechselnden Kampfjets und dementsprechend auch mit unterschiedlichen Cockpits geflogen wurden. Erst gestern hat man verkündet, dass EVE: Valkyrie exklusiv für Oculus Rift erscheinen und somit nur mit dem VR-Headset von Oculus funktionieren soll. Alle Vorbesteller von Oculus Rift sollen das Spiel zudem als Bonus erhalten:

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Mordegar
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von Mordegar »

Wieviele Spieler erhofft man sich damit bei einem exklusiv Deal mit einer Version, die auf brandneuer Hardware zugeschnitten daher kommt und ohne nicht läuft?
Es ist ja jetzt nicht als würde jemand wie Apple oder Microsoft irgendwas revolutionäres ankündigen und die Konkurrenz (Starcitizen) entwickelt für etablierte Hardware gleich mit und bietet Occulus Support für später an.

Wobei da innerhalb der CCP Community wohl unklarheit herrscht ob nicht herkömmliche Systeme mit unterstützt werden, die Entwickler wollen sich dazu bisher nicht äussern.

Bin gespannt ob der Deal nicht nach hinten losgeht...
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dOpesen
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von dOpesen »

Mordegar hat geschrieben:Bin gespannt ob der Deal nicht nach hinten losgeht...
ist er schon, für vr im allgemeinen auf pc.

wenn man meint schon zu beginn dort anderen das wasser abgraben zu müssen anstatt den vr markt erstmal bestmöglichst wachsen zu lassen, dann schneidet man sich langfristig ins eigene fleisch und die gamer haben das nachsehen.

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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben: ist er schon, für vr im allgemeinen auf pc.

wenn man meint schon zu beginn dort anderen das wasser abgraben zu müssen anstatt den vr markt erstmal bestmöglichst wachsen zu lassen, dann schneidet man sich langfristig ins eigene fleisch und die gamer haben das nachsehen.

greetingz
?? die aussage musst du mir mal näher erläutern :). Bis jetzt läuft es nämlich mehr als hervorragend für Oculus :). Und das ein maßgeschneiderter Launchtitel wichtig ist um ein Produkt wie die Oculus Rift an den Mann zu bringen, sollte selbst dir bewusst sein.
Die Verschiebung seitens HTC war mehr als notwendig, da sie einfach noch nicht so weit sind wie Oculus. HTC hat auch den Fehler gemacht, nur wenige Entwickler mit einem Development Kit auszustatten.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 11.12.2015 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
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dOpesen
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von dOpesen »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:?? die aussage musst du mir mal näher erläutern :)
echt? okay. damit vr auf dem pc so möglichst breitgefächert starten kann, sollte soviel software wie möglich für alles devices da sein, nun ist mit valkyrie ein recht populärer vr titel nicht mehr für alle vr devices auf dem pc da, entsprechend kann es den abverkauf anderer vr devices schmälern und somit nicht für breite vr präsenz auf dem pc sorgen.
Bis jetzt läuft es mehr als hervorragend für Oculus :). Und das ein Launchtitel wichtig ist, sollte selbst dir bewusst sein.
es ist kein launchtitel, es ist ein exklusiver launchtitel für genau ein device.

ist ein unterschied.

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FUSiONTheGhost
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:?? die aussage musst du mir mal näher erläutern :)
echt? okay. damit vr auf dem pc so möglichst breitgefächert starten kann, sollte soviel software wie möglich für alles devices da sein, nun ist mit valkyrie ein recht populärer vr titel nicht mehr für alle vr devices auf dem pc da, entsprechend kann es den abverkauf anderer vr devices schmälern und somit nicht für breite vr präsenz auf dem pc sorgen.
Bis jetzt läuft es mehr als hervorragend für Oculus :). Und das ein Launchtitel wichtig ist, sollte selbst dir bewusst sein.
es ist kein launchtitel, es ist ein exklusiver launchtitel für genau ein device.

ist ein unterschied.

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Für welche Hardware soll die Software denn noch funktionieren? HTC ist aktuell bis April erstmal aus dem Rennen.
Und für VR ist es maßgeblich erstmal wichtig, dass ein Hersteller ein rundes Paket released. Dies ist/wäre in dem Fall von Oculus gegeben.

Im Moment ist es einfach das Beste was passieren kann. Oculus released die Rift im Q1 und hat runde und direkt angepasste Software für die Rift im Angebot. Sie müssen nicht noch weiter nach hinten verschieben, weil die Kompatibilität zu Hardware die noch nicht auf dem Markt ist auch noch gewährt werden muss.

HTC hat es auch verkackt, ihre Hardware sovielen Entwicklern wie möglich zur Verfügung zu stellen. Eine breite Kompatibilitätsbasis kann so nicht geschaffen werden.

Zumal Valve ebenso Exclusivtitel haben wird. Sony ist ja schon Exklusivität von Grund auf.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 11.12.2015 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
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dOpesen
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von dOpesen »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Für welche Hardware soll die Software denn noch funktionieren? HTC ist aktuell bis April erstmal aus dem Rennen.
soll nicht oculus rift auch erst im 1 quartal erscheinen, dieses geht bis ende märz. wenn es im januar oder februar erscheinen würde, hätten wir doch schon ein releasdatum.

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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Für welche Hardware soll die Software denn noch funktionieren? HTC ist aktuell bis April erstmal aus dem Rennen.
soll nicht oculus rift auch erst im 1 quartal erscheinen, dieses geht bis ende märz. wenn es im januar oder februar erscheinen würde, hätten wir doch schon ein releasdatum.

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Q1 = Januar bis März. Dieser Releasezeitraum ist weiterhin gegeben. Zumal Oculus bereits in der Produktionsphase ist.

Ein konkretes Releasedatum incl. Preorder wird noch im Laufe diesen Monats erwartet. Sicher ist das aber noch nicht.

Im Moment ist es mir auch lieber, Oculus hat einen Exclusivpartner, welcher einen Runden Launchtitel anbietet, anstatt das Release noch weiterhin zu verschieben, um Software mit Hardware kompatibel zu machen, welche noch nicht mal erschienen ist bzw weiter nach hinten geschoben wurde (HTC).
Im Moment ist auch nur HTC Konkurrent. .. Wie schon gesagt .. Konkurrent!

Außerdem braucht man ein Softwarezugpferd. Just Business.
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von dOpesen »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Außerdem braucht man ein Softwarezugpferd. Just Business.
warum wenn doch eh kein anderes device laut deinen aussagen da ist? wieso braucht es dann ein exklusivzugpferd?

der exklsuivdeal schadet vr auf dem pc.

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johndoe984149
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von johndoe984149 »

Wollen wohl nur paar Hundert Stück verkaufen aber sicherlich Kaufe ich mir keine 970er um solche Spiele zu Spielen und sei mal dahin gestellt ob mir Shoter gefallen aber gehe mal davon aus das sie wohl von FC gutes Geld bekommen sollte eine X-Menge nicht verkauft werden.
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OriginalSchlagen
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von OriginalSchlagen »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: ist er schon, für vr im allgemeinen auf pc.

wenn man meint schon zu beginn dort anderen das wasser abgraben zu müssen anstatt den vr markt erstmal bestmöglichst wachsen zu lassen, dann schneidet man sich langfristig ins eigene fleisch und die gamer haben das nachsehen.

greetingz
?? die aussage musst du mir mal näher erläutern :). Bis jetzt läuft es nämlich mehr als hervorragend für Oculus :). Und das ein maßgeschneiderter Launchtitel wichtig ist um ein Produkt wie die Oculus Rift an den Mann zu bringen, sollte selbst dir bewusst sein.
Die Verschiebung seitens HTC war mehr als notwendig, da sie einfach noch nicht so weit sind wie Oculus. HTC hat auch den Fehler gemacht, nur wenige Entwickler mit einem Development Kit auszustatten.

Inwiefern läufte es hervorrangend? Sind erste Vorbestellerzahlen draussen?

VR-Exklusivdeals wären eine weitere Hürde. Vielleicht nicht so bedeutend, wie die Kosten für Hardware, um für VR sicher gewappnet zu sein. Ich für meinen Teil, und Kommentaren zu folge bin ich nicht der einzige, bin definitiv nun etwas verhaltener was PC VR angeht. Finanziell hätte ich keine bedenken, aber ich möchte trotzdem nicht 3, 4, 5 VR Brillen rumliegen haben. Derzeit würde ich HTC Vive dem OR vorziehen. Aber wenn für Vive nicht die Spiele erscheinen, die mich an erster Stelle interessieren, dann wird es vorerst bei PS VR bleiben. Dedizierte Hardware, niedrigste Gesamtkosten, sehr guter Support&Komfort.


Es wird ja nich grad billig, wenn ich dass mal so grob überschlage. Um die 1500.- € für ein komplettes System, dass VR Problemlos händeln kann. Heute, bzw. demnächst und in Zukunft - die nächsten paar Jahre. Das VR-Set nicht einberechnet. Es steht noch aus, wie sich die beiden Hauptkonkurrenten voneinander in Qualität und Komfort - was bei einem VR-Headset sehr wichtig ist - voneinander unterscheiden. Wenn Vive zwar teuerer ist, aber mehr Oomph hat, hätte ich kein Problem damit, den höheren Preis zu zahlen. Aber wenn die Software geteilte Wege geht, dann wäre das ein grösserer Dämpfer, als ein Preis im vierstelligen Bereich vor dem Komma.
Mordegar
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von Mordegar »

Die Frage ist aber ehr, wie man mir als Kunden schmackhaft machen will, das ich VR Exklusive Spiele mit mehr als der Hälfte meiner Community nicht zusammen spielen kann, weil die Leute entweder die Hardwareanforderungen unterschreiten oder schlicht kein Geld investieren wollen, obwohl man das Spiel gerne hätte?

Die meisten Zocker die ich kenne haben neben modernen Gaming PC's noch ne PS4 oder XBox One Zuhause und reagieren auf das Thema VR mit der Meinung *Nett, aber kein Bock nochmal was anzuschaffen*
Selbst die EvE Spieler bei uns bleiben lieber beim alten EvE bevor man sich Valkyrie anschauen will, wegen besagter VR Problematik.

Wer garantiert einem denn das die VR Brille am Ende nicht genauso verstaubt wie ein Thrustmaster HOTAS?!?
Ich meine, bei 1500 Dollar für ein Komplett Set kann ich am Ende einfach keinen Nutzen an einer solchen Risikoinvestition sehen, da ich für den Preis einen gut gebauten GTX980 angetriebenen Rechner hingestellt kriege.
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von Freakstyles »

Mordegar hat geschrieben:Die Frage ist aber ehr, wie man mir als Kunden schmackhaft machen will, das ich VR Exklusive Spiele mit mehr als der Hälfte meiner Community nicht zusammen spielen kann, weil die Leute entweder die Hardwareanforderungen unterschreiten oder schlicht kein Geld investieren wollen, obwohl man das Spiel gerne hätte?

Die meisten Zocker die ich kenne haben neben modernen Gaming PC's noch ne PS4 oder XBox One Zuhause und reagieren auf das Thema VR mit der Meinung *Nett, aber kein Bock nochmal was anzuschaffen*
Brauch man eine 500 EUR Konsole wenn man ausschließlich Fifa darauf spielt?! Nein, sicher nicht, dennoch kenne ich mindestens 10 Leute die genau so verfahren. Ich hab noch nie von jemandem gehört "Kein Bock mir das anzuschaffen nur für das eine Spiel", ausser von mir selbst. Aber ich bin da eher einer von zehn. Und selbst ich würde mir lieber sowas anschaffen (weils mal ne neue Erfahrung ist die sich lohnt zu supporten), als mir ne Konsole nur für einen EA Titel zu kaufen! Und genau von dieser Sorte Konsument haben wir reichlich auf der Welt!
Freakstyles
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Re: EVE: Valkyrie: Neue Spielszenen aufgetaucht

Beitrag von Freakstyles »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Inwiefern läufte es hervorrangend? Sind erste Vorbestellerzahlen draussen?

VR-Exklusivdeals wären eine weitere Hürde. Vielleicht nicht so bedeutend, wie die Kosten für Hardware, um für VR sicher gewappnet zu sein. Ich für meinen Teil, und Kommentaren zu folge bin ich nicht der einzige, bin definitiv nun etwas verhaltener was PC VR angeht. Finanziell hätte ich keine bedenken, aber ich möchte trotzdem nicht 3, 4, 5 VR Brillen rumliegen haben. Derzeit würde ich HTC Vive dem OR vorziehen. Aber wenn für Vive nicht die Spiele erscheinen, die mich an erster Stelle interessieren, dann wird es vorerst bei PS VR bleiben. Dedizierte Hardware, niedrigste Gesamtkosten, sehr guter Support&Komfort.


Es wird ja nich grad billig, wenn ich dass mal so grob überschlage. Um die 1500.- € für ein komplettes System, dass VR Problemlos händeln kann. Heute, bzw. demnächst und in Zukunft - die nächsten paar Jahre. Das VR-Set nicht einberechnet. Es steht noch aus, wie sich die beiden Hauptkonkurrenten voneinander in Qualität und Komfort - was bei einem VR-Headset sehr wichtig ist - voneinander unterscheiden. Wenn Vive zwar teuerer ist, aber mehr Oomph hat, hätte ich kein Problem damit, den höheren Preis zu zahlen. Aber wenn die Software geteilte Wege geht, dann wäre das ein grösserer Dämpfer, als ein Preis im vierstelligen Bereich vor dem Komma.
Ich seh das alles garnicht so kritisch, ganz im Gegenteil, mich freut es das kein Hype um diese Brillen vorhanden ist, so müssen die Hersteller mit reallistischen Verkaufspreisen arbeiten um Ihr Produkt an den Mann zu bringen. Wo es für jeden Furz in der "Elektronic Trend" Branche (Apple) nen Hype gibt, bin ich echt froh das hier alle skeptisch sind, macht die Sache im Endeffekt günstiger für mich ;)

Die OR hat ja immerhin im Vorfeld schon 100.000 dev kits der Brille verkauft, ist doch nicht schlecht für ein "Beta Produkt". 500.000 Verkäufe wären ein Anfang, ich denke ab einer Millionen kann man in dem Bereich schon von einem Erfolg sprechen. Und dann überschlägt sich wie so oft alles ganz schnell, auf den Moment bin ich gespannt, das ist der Moment an dem die Brillen entweder versagt haben oder ein Must have werden. Sei es für zocken, medizin, pornos oder was auch immer.
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