Der 4P-Kommentar: Niemand wird gefeuert.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Niemand wird gefeuert.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich bin wirklich zutiefst schockiert. Und ehrlich überrascht. Wirklich. Was passiert da gerade im Land der freien Meinungsäußerung? Es ist doch bald Weihnachten! Kann man da nicht etwas zusammen rücken und lieb sein? Wird da im bösen Amerika etwa ein Der 4P-Kommentar: Niemand wird gefeuert.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar - Niemand wird gefeuert!

Beitrag von GamePrince »

Sehr schöner Kommentar!!! :)
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Zwischen den Zeilen lesen...

Beitrag von Black_Hand »

Herrlich, es gibt nichts besseres als Jörg und Olnigg an einem Tag.
agony78
Beiträge: 78
Registriert: 05.04.2003 11:36
Persönliche Nachricht:

hm..

Beitrag von agony78 »

Bekommst Du wenigstens noch Dein Weihnachtsgeld oder wurde das im Rahmen der Kündigung gestrichen? :)

Ansonsten finde ich, man sollte erstmal abwarten. Bisher basieren sämtliche Informationen auf Gerüchten. Auch sehe ich überhaupt keinen Grund, plötzlich noch die deutschen Printler hier in diesem Kommentar anzugreifen. Nicht, dass diese dann meinen, ihr würdet stets zu hohe Wertungen bei EA-Games verteilen... ;)
hensi
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zwischen den Zeilen lesen...

Beitrag von hensi »

Black_Hand hat geschrieben:Herrlich, es gibt nichts besseres als Jörg und Olnigg an einem Tag.
Doch nur olnigg :)

SCNR
Benutzeravatar
acjessen
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007 10:46
Persönliche Nachricht:

4Players

Beitrag von acjessen »

Bei 4Players wird man erst eingestellt wenn man mal ein ganz böses Review auf einen Top-Titel geschrieben hat :wink:
(I love u all)
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich finde man sollte kritiker schon feuern, wenn sie ihren job nicht erfüllen, und keine kritiken mehr schreiben. diese euphorie-verseuchten spieletests, die es dort drüben im ami-land gibt, sind keine kritiken mehr, sondern eher werbeprospekte.
auch hierzulande ist nicht alles gold was glänzt, vorallem die printmagazine übertreiben es häufig mit ihren wertungen. selbst auf 4p waren dieses jahr kritiken zu lesen, die so überschwengliche begeisterung vermittelt haben, daß sie sämtliche schwächen eines spiels vollkommen ignorierten.

also imo hätten eigentlich alle anderen gamespot redakteure gefeuert werden müssen, bis auf den einen den sie tatsächlich gefeuert haben :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: hm..

Beitrag von Kajetan »

agony78 hat geschrieben:Auch sehe ich überhaupt keinen Grund, plötzlich noch die deutschen Printler hier in diesem Kommentar anzugreifen.
Warum nicht? Ist doch hier das gleiche Spielchen ...

Publisher investiert viel Geld in Projekt und Marketing. Hype, Hype, Hype!

Das Spiel erscheint und ... bekommt allenfalls mittelmäßige Wertungen, wird hier und da sogar komplett in der Luft zerrissen. Da greift man eben schnell zum Hörer und beschwert sich beim Chefredakteur, dass sowas ja gar nicht gehe und droht mit dem Kündigen der Anzeigenschaltungen.

Alles nur gelogen? Nö, nur das Geschehen geschildert, welches Klowood an den Tag legte, als man es bei PC Player und 4players wagte, Gothic 3 nach dem zu bewerten, was vorlag und nicht nach dem, was der Publisher versprochen hatte.

Nein, gekündigt wird hier niemand. Hier wird aber mit anderen Bandagen um Einflussnahme und beschönigende Berichte gekämpft.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
nurderhsv
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2007 02:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Solange Jörg nicht endlich seine überzogene Bewertung für PES 2008 zurücknimmt (insbesondere für die PC-Version, deren Onlinemodus ein Performance-Witz ist), glaube ich ihm kein Wort mehr... =)

Dass es schon immer Druck seitens der Publisher gab - das weiß doch jeder. Interessanter sind allerdings die Seilschaften unter den "Journalisten" und den Entwicklern - denn die werden meist auf Teufel komm raus gepflegt, auch der Lokalbonus hat sich schon oft negativ bemerkbar gemacht. Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass französische Produkte in Frankreich bessere Bewertungen als sonstwo auf der Welt bekommen. Schaut euch doch mal deutsche Entwicklungen an, jeder weiß, welche Produkte ich hier meine... glücklicherweise hat 4Players bisher nicht mitgemacht, zumindest nicht so oft.

Nichts für ungut, lieber Jörg, ich finde euch immer noch klasse und ihr steht für mich weit vor den Schmonzetten bei Computec, aber das mit PES 2008 konnte ich mir echt nicht verkneifen.

Schönes Wochenende...
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Überrascht das irgendwen?
Natürlich kann man als Industrie auf eine Branche Druck ausüben, die sich durch Werbung eben dieser Industrie finanziert!
Das ist in der Politik auch nicht viel anders. Mercedes sagt, sie machen halt nur ein neues Werk in Deutschland auf, wenn sie massig Subventionen und Steuerersparnisse kriegen... andernfalls wandert das Werk halt nach Tschechien!

Die einzig wirklich unabhängigen Kritiken (und Medien) sind sowieso diejenigen, die kein Geld damit verdienen wollen.
agony78
Beiträge: 78
Registriert: 05.04.2003 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: hm..

Beitrag von agony78 »

Kajetan hat geschrieben:
agony78 hat geschrieben:Auch sehe ich überhaupt keinen Grund, plötzlich noch die deutschen Printler hier in diesem Kommentar anzugreifen.
Warum nicht? Ist doch hier das gleiche Spielchen ...

Publisher investiert viel Geld in Projekt und Marketing. Hype, Hype, Hype!

Das Spiel erscheint und ... bekommt allenfalls mittelmäßige Wertungen, wird hier und da sogar komplett in der Luft zerrissen. Da greift man eben schnell zum Hörer und beschwert sich beim Chefredakteur, dass sowas ja gar nicht gehe und droht mit dem Kündigen der Anzeigenschaltungen.

Alles nur gelogen? Nö, nur das Geschehen geschildert, welches Klowood an den Tag legte, als man es bei PC Player und 4players wagte, Gothic 3 nach dem zu bewerten, was vorlag und nicht nach dem, was der Publisher versprochen hatte.

Nein, gekündigt wird hier niemand. Hier wird aber mit anderen Bandagen um Einflussnahme und beschönigende Berichte gekämpft.
Mag ja alles sein, aber es klingt so, als wäre dies eine allgemein gültige Vorgehensweise und nur 4players würde sich dagegen wehren. Was sich Jowood geleistet hat, ist inakzeptabel, keine Frage. Aber das heißt noch lange nicht, dass alle Spielehersteller so vorgehen und sich alle Redaktionen (außer 4players versteht sich) auf sowas einlassen. Aber gleich mal wieder willkürlich auf die Printler rumhacken, find ich schlicht daneben. Zumal ich es in diesem Zusammenhang nicht verstehe.

Naja, was solls. :)
http://www.polygamia.de
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

nurderhsv hat geschrieben:Solange Jörg nicht endlich seine überzogene Bewertung für PES 2008 zurücknimmt (insbesondere für die PC-Version, deren Onlinemodus ein Performance-Witz ist), glaube ich ihm kein Wort mehr... =)
Kann ich verstehen. Im Nachhinein war es ein ganz großer Fehler, das Spiel ohne den Online-Modus zu bewerten. Wir wollten schnell sein und haben darauf vertraut, dass Konami mit der Erfahrungen von PES 6 im Rücken auch stabile Server anbieten wird - heraus kam eine kleine Katastrophe. Das wird uns nicht noch mal passieren.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aha!

@ Kommentar: Sehr unterhaltsam.
nurderhsv
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2007 02:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
nurderhsv hat geschrieben:Solange Jörg nicht endlich seine überzogene Bewertung für PES 2008 zurücknimmt (insbesondere für die PC-Version, deren Onlinemodus ein Performance-Witz ist), glaube ich ihm kein Wort mehr... =)
Kann ich verstehen. Im Nachhinein war es ein ganz großer Fehler, das Spiel ohne den Online-Modus zu bewerten. Wir wollten schnell sein und haben darauf vertraut, dass Konami mit der Erfahrungen von PES 6 im Rücken auch stabile Server anbieten wird - heraus kam eine kleine Katastrophe. Das wird uns nicht noch mal passieren.
Hey Jörg... Hut ab, dass Du so fair bist, und den Fehler so offen eingestehst, aber im Test ist bis heute bis auf einen Hinweis, dass die Wertung ohne Berücksichtigung des Online Modus erstellt wurde, nix von diesem massiven Manko zu lesen. Ergo würde ich, wenn ich das Spiel noch nicht hätte (leider als PES-Fan der ersten Stunde blind vorbestellt), und den Test lese, immer noch denken, dass das Spiel mindestens 90% verdient hätte, was es de facto nicht hat. Aber lass uns das Thema damit beenden, das gehört hier ja gar nicht hin - und Druck wird Konami deswegen ja kaum machen, Dein Job ist also sicher. Und der Bruder von Guido Westerwelle bei Konami kann weiter Erfolgsmeldungen von der Sales Front verbreiten... ^^

Ansonsten macht weiter so.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

"Man schärft die Axt der Kritik mit jedem neuen Coverachtseitentestplusinterviewexklusivscheißdeal!"

oh ja, wie ich dieses offen ausgesprochene "wir sind schleimer" lächerlich finde. und mir gleich die PC Games in den Sinn kommt...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten