Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy 6 wird am 16. Dezember 2015 für PC via Steam veröffentlicht. Das Rollenspiel erschien erstmals 1994 und zu den Neuerungen zählte (damals) die Möglichkeit, alle Hauptcharaktere spielen zu können. Laut Square Enix wurden "die komplette Grafik (...) von der erfahrenen Charakterdesignerin Kazuko Shibuya akribisch neu erschaffen" und die Steuerung sowie das ATB-System "für einen flüssigen...

Hier geht es zur News Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Eirulan »

Kommt das am PC mit Controller Support?
Ja,oder..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von johndoe1197293 »

Hatte die Originalversion damals für den SNES ausgeliehen inkl. diesem Importe-Abspiel-Ding...jedoch nie zu Ende gespielt. Vielleicht kaufe ich es mir.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Purple Heart »

Lohnt sich, super Spiel. Neben 9 und 12 mein Lieblingsteile. ^^
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von LueyTV »

Beitragvon CryTharsis » Dienstag 8. Dezember 2015, 20:04
Hatte die Originalversion damals für den SNES ausgeliehen inkl. diesem Importe-Abspiel-Ding...jedoch nie zu Ende gespielt. Vielleicht kaufe ich es mir.
Sei froh, denn als Besitzer des amerikanischen Originals (wie Meinereiner) hättest du am Abspann keine Freude gehabt, da dieser dank 60-Hertz-Abfrage kurz nach Beginn einfach zu einem schwarzen Bildschirm wurde, und nur die wunderschöne Musik lief im Hintergrund weiter. Nur mit einem original US-SNES war es damals möglich, den Abspann zu sehen, die ganzen Adapter taugten dafür nicht. Hab den Abspann erst Jahre später im PSOne-Remake genießen können. Jaja: Die gute alte Zeit. :lol:

Sinnigerweise war FF 6 mit das einzige Import-Game, was diese Fehler machte: Secret of Mana, Chrono Trigger, Eye of the Beholder - alle liefen fehlerfrei mit dem Adapter, selbst beim Abspann. Weiß Gott wie oft ich trotzdem versucht habe, irgendwie das Ende sehen zu können auf dem SNES. ^^
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Vejieta »

der weichzeichnerstil ist leider garni mein ding aber naja. der schönste soundtrack eines FF's und der beste gegenspieler der gesamten reihe.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Solon25 »

Eirulan hat geschrieben:Kommt das am PC mit Controller Support?
Ja,oder..?
Ja, volle Unterstützung
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von monotony »

ei, ei ei... dann lieber das original über den emulator spielen als diese übel hochskalierten sprites ertragen zu müssen. das sieht ja ganz schrecklich aus.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Ziegelstein12 »

Seit ich, wie schon in anderen Theards erwähnt, unbedingt dieses Spiel spielen möchte, aber doch lieber anfangs auf ein Remake warten möchte. (Ungefähr 1-2 Jahre noch vllt). Würde ich mir das spiel nur kaufen, wenn:
1. der gba dungeon dabei ist
2. die orginale Grafik/Sounds wie die Snes version hat
3. Wenn die Charaktere im Menü nicht so hässlich gezeichnet werden, das Artwork zu Terra sieht meilenweit besser aus, als deser Pixelfetzen im Menü! (Hab das Spiel immer zweimal von vorn angefangen oder so, daher weiß ich das :D)
4. Das wichtigste: ES NICHT AUSSIEHT WIE DIE IOS ANDROID VERSION!

Eine "zeitgemäße" Grafik, die den Artstyle nicht zerstört würde mir reichen :)

wenn die 4 Punkte nicht erfüllt werden, dann wirds halt der Gba emulator mit dem Snes pack :)) Die könnten das auch mal für die VC veröffentlichen !

ps: Das FF6 für pc veröffentlicht wird war in dem letzten Leak, bei dem auch FFX/x-2 und Half Life 3 steht, enthalten gewesen :))))

EDIT: hab gerade das Video gesehen, ist die IOS/Android version ok ciao :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Eirulan »

Solon25 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Kommt das am PC mit Controller Support?
Ja,oder..?
Ja, volle Unterstützung
Merci beaucoup :Daumenlinks:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Todesglubsch »

IMO ist FF 6 deutlich besser als FF 7 ... oder FF X.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von DerSnake »

Hatte die "mobile" Fassung Deutsche Texte? Die hatte ja das original damals nicht gehabt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Steffensteffen »

Square Enix legt ja ein gewaltiges Tempo vor, wenn es um die Verschandlung seiner eigenen Klassiker geht.
Hatte mir die Android-Version auch mal gekauft und nach wenigen Minuten wieder umgetauscht - es sieht wirklich schrecklich aus.

Bei spritebasierten Spielen sehe ich keine Notwendigkeit für Remakes. FF6 sieht heute noch wunderschön aus, wenn man sich auf den alten Stil einlassen kann. Die GBA-Version aufm alten NDS Lite ist für mich momentan das Optimum.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von [Shadow_Man] »

Steffensteffen hat geschrieben:Square Enix legt ja ein gewaltiges Tempo vor, wenn es um die Verschandlung seiner eigenen Klassiker geht.
Hatte mir die Android-Version auch mal gekauft und nach wenigen Minuten wieder umgetauscht - es sieht wirklich schrecklich aus.

Bei spritebasierten Spielen sehe ich keine Notwendigkeit für Remakes. FF6 sieht heute noch wunderschön aus, wenn man sich auf den alten Stil einlassen kann. Die GBA-Version aufm alten NDS Lite ist für mich momentan das Optimum.
Du darfst nicht vergessen, dass es einen Großteil der Final Fantasy Spiele gar nicht für den PC gab. Daher ist man froh, wenn sie jetzt auch alle mal auf dem PC erscheinen 8)
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Outsider »

Sn@keEater hat geschrieben:Hatte die "mobile" Fassung Deutsche Texte? Die hatte ja das original damals nicht gehabt.
Also die GBA Version war komplett in Deutsch und die Android/IOS Version auch.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Antworten