EVE Online: Grünes Licht für Operation Frostline
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EVE Online: Grünes Licht für Operation Frostline
Heute erscheint mit "Operation Frostline" das größte Update für EVE Online (Change-Log) in diesem Jahr. "Die tödliche Söldnerfraktion Mordu's Legion hat kürzlich ORE-Stationen (Outer Ring Excavations) befreit und ruft nun die Piloten des gesamten Universums auf, die Serpentis Corporation anzugreifen und ihre wertvollen Bestände an Implantaten, Blaupausen, PLEX, SKINs und mehr zu plündern, bevor si...
Hier geht es zur News EVE Online: Grünes Licht für Operation Frostline
Hier geht es zur News EVE Online: Grünes Licht für Operation Frostline
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: EVE Online: Grünes Licht für Operation Frostline
Na, das nenne ich mal ne verfrühte Bescherung 
Auf die neuen Kommando-Zerstörer bin ich tierisch gespannt, in den Foren werden ja schon die ultimativsten Szenarien gesponnen bezüglich des "um sich greifenden" Micro Jump Drives.
Auch die neuen Fraktions EWar Fregatten klingen echt fein - vor allem für Solo-Piraten :wink:
Eine Maulus Navy Issue mit +2 Stärke (!) und +50% Reichweite für Warp Scrambler UND einer Dronenbandbreite von 25 (+50% Tracking/Hitpoints) klingt wirklich übel.
Am meisten freue ich mich aber auf die T2 Logistic Fregatten.
Und die Endurance - naja, für diejenigen, die gerne Ice abbauen, ist sie sicher fein.
Ansonsten sind die optischen Veränderungen wirklich super gemacht.
Die neuen Schild- sowie Panzerung- und auch Antriebs-Effekte sind wirklich geil.
Und die zusätzlichen Kamera-Einstellungen - endlich kann man aus der 1st person Perspektive fliegen
Auf die neuen Kommando-Zerstörer bin ich tierisch gespannt, in den Foren werden ja schon die ultimativsten Szenarien gesponnen bezüglich des "um sich greifenden" Micro Jump Drives.
Auch die neuen Fraktions EWar Fregatten klingen echt fein - vor allem für Solo-Piraten :wink:
Eine Maulus Navy Issue mit +2 Stärke (!) und +50% Reichweite für Warp Scrambler UND einer Dronenbandbreite von 25 (+50% Tracking/Hitpoints) klingt wirklich übel.
Am meisten freue ich mich aber auf die T2 Logistic Fregatten.
Und die Endurance - naja, für diejenigen, die gerne Ice abbauen, ist sie sicher fein.
Ansonsten sind die optischen Veränderungen wirklich super gemacht.
Die neuen Schild- sowie Panzerung- und auch Antriebs-Effekte sind wirklich geil.
Und die zusätzlichen Kamera-Einstellungen - endlich kann man aus der 1st person Perspektive fliegen
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
ich hab immernoch irgendwo nen char in eve rumstehen, der seit mehreren jahren nicht mehr genutzt wurde. das immer und ewige grinden wurde schnell sehr langweilig. ich würde das evtl ab und an immer noch zocken, aber der preis ist es einfach nicht wert. das was man im monat haben will wäre fürs jahr deutlich gerechtfertigter.
und ja, ich weiß sehr wohl, dass man die plex auch selbst erarbeiten kann in eve selbst, aber eben das nervt als hirnloser grind
und ja, ich weiß sehr wohl, dass man die plex auch selbst erarbeiten kann in eve selbst, aber eben das nervt als hirnloser grind
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man wechselt auch die Hardware aus also sieht nach F2P vorbereitungen aus aber seit 2012 habe ich EvE nicht mehr angerührt und die Spieler Zaahl mehr als Halbiert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Für Solo-Spieler leider absolut ungeeignet. Hab früher mal gespielt, aber das war mir das Geld irgendwo nicht mehr wert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Bei den derzeitigen PLEX-Preisen (1,2B ISK) macht das definitiv keinen Spaß mehr, nur dafür zu grinden.eXtreme Warhead hat geschrieben:ich hab immernoch irgendwo nen char in eve rumstehen, der seit mehreren jahren nicht mehr genutzt wurde. das immer und ewige grinden wurde schnell sehr langweilig. ich würde das evtl ab und an immer noch zocken, aber der preis ist es einfach nicht wert. das was man im monat haben will wäre fürs jahr deutlich gerechtfertigter.
Gut, dann bezahlt man halt dafür, damit man einfach so wegen dem Spaß zocken kann, solls auch geben :wink:
Dafür, dass Du seit fast 4 Jahren EvE nicht mehr angerührt hast, weißt Du ja immer noch sehr gut BescheidShackal hat geschrieben:Man wechselt auch die Hardware aus also sieht nach F2P vorbereitungen aus aber seit 2012 habe ich EvE nicht mehr angerührt und die Spieler Zaahl mehr als Halbiert.
Ich mag Dich und die Diskussionen im Forum mit Dir wirklich sehr.
Aber Deine regelmäßige Leier zu EvE, nur weil Du von CCP enttäuscht worden bist, macht wirklich keinen Spaß mehr. Warum tust Du das überhaupt?
Möchtest Du anderen einfach nur Deinen Unmut mit Unwahrheiten reinquetschen?
Wir haben es kapiert. Du kannst EvE und den ganzen Laden nicht mehr leiden.
Aber bitte, wenn Du uns das schon jedesmal mitteilen musst, dann wenigsten mit Fakten, die korrekt sind.
Dass der Laden einen leistungsfähigeren Server auf die Beine stellt, ist ein klares Zeichen für F2P?
Damit CCP dann auch diese leidige PLEX-Geschichte abschaffen, an der der Laden absolut nichts verdient?
Komm schon, das glaubst Du doch selbst nicht
Auch, dass sich die Spielerzahl mehr als halbiert hat, ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
Es hat sich vielleicht die Zahl der Abos reduziert und damit die Zahl der Spieler, die gleichzeitig online sind.
Von knapp 50.000 auf knapp 30.000 zur Primetime am Sonntag Abend.
Mittlerweile weniger als die Hälfte der Spieler geht schon rein rechnerisch nicht...
Dieser Rückgang liegt sicher auch daran, dass CCP die ISBoxer verboten hat.
Und natürlich auch weil die PLEX-Preise in den Himmel geschossen sind (aber dafür sind einzig und allein die Spieler verantwortlich, weil sie bestimmen den Markt!).
Auch das ist vollkommen falsch…Eisenherz hat geschrieben:Für Solo-Spieler leider absolut ungeeignet. Hab früher mal gespielt, aber das war mir das Geld irgendwo nicht mehr wert.
Ich habe über 3 Jahren lang fast ausschließlich solo gespielt und mich erst aus reinem Interesse einer Corp angeschlossen. Notwendig war das aber garantiert nicht.
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.12.2015 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
edit: doppelpost
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Enttäuscht ?casanoffi hat geschrieben:Bei den derzeitigen PLEX-Preisen (1,2B ISK) macht das definitiv keinen Spaß mehr, nur dafür zu grinden.eXtreme Warhead hat geschrieben:ich hab immernoch irgendwo nen char in eve rumstehen, der seit mehreren jahren nicht mehr genutzt wurde. das immer und ewige grinden wurde schnell sehr langweilig. ich würde das evtl ab und an immer noch zocken, aber der preis ist es einfach nicht wert. das was man im monat haben will wäre fürs jahr deutlich gerechtfertigter.
Gut, dann bezahlt man halt dafür, damit man einfach so wegen dem Spaß zocken kann, solls auch geben :wink:
Dafür, dass Du seit fast 4 Jahren EvE nicht mehr angerührt hast, weißt Du ja immer noch sehr gut BescheidShackal hat geschrieben:Man wechselt auch die Hardware aus also sieht nach F2P vorbereitungen aus aber seit 2012 habe ich EvE nicht mehr angerührt und die Spieler Zaahl mehr als Halbiert.
Ich mag Dich und die Diskussionen im Forum mit Dir wirklich sehr.
Aber Deine regelmäßige Leier zu EvE, nur weil Du von CCP enttäuscht worden bist, macht wirklich keinen Spaß mehr. Warum tust Du das überhaupt?
Möchtest Du anderen einfach nur Deinen Unmut mit Unwahrheiten reinquetschen?
Wir haben es kapiert. Du kannst EvE und den ganzen Laden nicht mehr leiden.
Aber bitte, wenn Du uns das schon jedesmal mitteilen musst, dann wenigsten mit Fakten, die korrekt sind.
Dass der Laden einen leistungsfähigeren Server auf die Beine stellt, ist ein klares Zeichen für F2P?
Damit CCP dann auch diese leidige PLEX-Geschichte abschaffen, an der der Laden absolut nichts verdient?
Komm schon, das glaubst Du doch selbst nicht![]()
Auch, dass sich die Spielerzahl mehr als halbiert hat, ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
Es hat sich vielleicht die Zahl der Abos reduziert und damit die Zahl der Spieler, die gleichzeitig online sind.
Von knapp 50.000 auf knapp 30.000 zur Primetime am Sonntag Abend.
Mittlerweile weniger als die Hälfte der Spieler geht schon rein rechnerisch nicht...
Dieser Rückgang liegt sicher auch daran, dass CCP die ISBoxer verboten hat.
Und natürlich auch weil die PLEX-Preise in den Himmel geschossen sind (aber dafür sind einzig und allein die Spieler verantwortlich, weil sie bestimmen den Markt!).
Auch das ist vollkommen falsch…Eisenherz hat geschrieben:Für Solo-Spieler leider absolut ungeeignet. Hab früher mal gespielt, aber das war mir das Geld irgendwo nicht mehr wert.
Ich habe über 3 Jahren lang fast ausschließlich solo gespielt und mich erst aus reinem Interesse einer Corp angeschlossen. Notwendig war das aber garantiert nicht.
War halt zu erwarten.
Informieren tu ich Regelmäßig über alte MMOs die ich mal Spielte und bezahlte.
Sollte dir bekannt sein und auch EVE Radio.
Das CCP neue Hardware Umbaut sollte auch bekannt sein und letztes mal wo sie getauscht wurde war um 2005 soviel ich mich jetzt erinnere.
Also ist zu erwaraten das sie das Abbo soweit gegen F2P und so eine Art Club Tauschen werden und einiges scheint dort in bewegung zu sein.
http://www.eve-offline.net/?server=tranquility
Ich kann zwar nicht schreiben welche Schicht an Spieler ging aber soviel ich mich mit Spieler Unterhielt auch im TS waren die gründe das PVP und die Form von Grind sowie das neue SOV System.
Also nichts für ungut ich Nerve gerne aber will keinen zu nahe treten achja ich habe in Gruppen von Online bekannten Jahre gespielt und das immer gegen BoB.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, dass die Server-Struktur erneuert wird, ist mir bekannt.Shackal hat geschrieben:Enttäuscht ?
War halt zu erwarten.
Das CCP neue Hardware Umbaut sollte auch bekannt sein und letztes mal wo sie getauscht wurde war um 2005 soviel ich mich jetzt erinnere.
Also ist zu erwaraten das sie das Abbo soweit gegen F2P und so eine Art Club Tauschen werden und einiges scheint dort in bewegung zu sein.
Nur wüsste ich nicht, warum das ein Anzeichen auf F2P sein sollte.
Zumal CCP allein durch PLEX-Verkäufe sich eine goldene Nase verdient (was ich ja nicht schlimm finde).
Und mit einem F2P-System würde man diesen Markt quasi im Handumdrehen vernichten.
Warum sollte CCP das tun? Das Geschäft läuft doch blendend.
Aber gut, kann natürlich gut sein, dass ich davon einfach noch nix mitbekommen habe, ich informiere mich zwar viel, aber alles kann ich auch nicht wissen
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Ja, dass die Server-Struktur erneuert wird, ist mir bekannt.Shackal hat geschrieben:Enttäuscht ?
War halt zu erwarten.
Nur wüsste ich nicht, warum das ein Anzeichen auf F2P sein sollte.
Zumal CCP allein durch PLEX-Verkäufe sich eine goldene Nase verdient (was ich ja nicht schlimm finde).
Und mit einem F2P-System würde man diesen Markt quasi im Handumdrehen vernichten.
Warum sollte CCP das tun? Das Geschäft läuft doch blendend.
Aber gut, kann natürlich gut sein, dass ich davon einfach noch nix mitbekommen habe, ich informiere mich zwar viel, aber alles kann ich auch nicht wissen
Ich will dir nicht zu nahe treten aber hat nicht der Skill verkauf stattgefunden ?
Warum sollte man Server aufwerten das hat CCP doch immer vermieden und da wegen Spielsystem die Spieler halbierten würde das erst recht keinen Sinn machen oder ?
Wie viele Spieler würden kommen wenn sie es F2P laufen lassen mit ihren Vorstellungen von PVP ?
Hast du zum release gespielt ?
Dann weiß du welches PVP sich CCP vorstellten und da gibt es ein weiteres Argument für F2P denn die Spieler Anzahl kann sich verdoppeln.
Sie können im F2P wesentlich mehr verdienen zb über Club/verkauf von Skill Beschleuniger oder sogar Angebote von 10+ mill. Plus Skills usw......
Da kann CCP Extrem viel geld machen aber wie lange EVE so leuft läßt sich schwer vorhersagen auch wenn Elite/SC wenig mit EVE zu tun hat sind die verdiehnstmöglichkeiten für CCP gegenüber SC doch sehr ähnlich.
Mit F2P auf kostenloser Basis stehen besonders den PKler viele sehr viele Opfer zur Verfügung für dich wohl nur eine Horror Vorstellung
Seit 2014 haben sich die Spieler Anzahl halbiert und ich vermute bzw Glaube das sie hochtrabende Pläne für EVE haben.Warum sollte CCP das tun? Das Geschäft läuft doch blendend.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klingt alles nachvollziehbar. Ich bin erst seit etwas mehr als 4 Jahre dabei, habe also die Anfangszeit nicht mitbekommen. Bin sehr gespannt, ob an den F2P-Spekulationen wirklich was dran ist.Shackal hat geschrieben:Ich will dir nicht zu nahe treten aber hat nicht der Skill verkauf stattgefunden ?
Warum sollte man Server aufwerten das hat CCP doch immer vermieden und da wegen Spielsystem die Spieler halbierten würde das erst recht keinen Sinn machen oder ?
Wie viele Spieler würden kommen wenn sie es F2P laufen lassen mit ihren Vorstellungen von PVP ?
Dann weiß du welches PVP sich CCP vorstellten und da gibt es ein weiteres Argument für F2P denn die Spieler Anzahl kann sich verdoppeln.
Sie können im F2P wesentlich mehr verdienen zb über Club/verkauf von Skill Beschleuniger oder sogar Angebote von 10+ mill. Plus Skills usw......
Da kann CCP Extrem viel geld machen aber wie lange EVE so leuft läßt sich schwer vorhersagen auch wenn Elite/SC wenig mit EVE zu tun hat sind die verdiehnstmöglichkeiten für CCP gegenüber SC doch sehr ähnlich.
Mit F2P auf kostenloser Basis stehen besonders den PKler viele sehr viele Opfer zur Verfügung für dich wohl nur eine Horror Vorstellung
Seit 2014 haben sich die Spieler Anzahl halbiert und ich vermute bzw Glaube das sie hochtrabende Pläne für EVE haben.
Nun, wenn CCP der Meinung ist, dass es für das Geschäft besser sein wird, anstatt ein Abo-System mit PLEX-Verkäufen ein F2P-System mit Club und noch mehr Char/Skill-Bazar etc., dann hoffe ich mal, dass die sich damit nicht in die Nesseln setzen.
Mir persönlich wäre es, ehrlich gesagt, erstmal ziemlich egal. Für mich würde sich dann vorerst nur ändern, dass ich keine Abo-Gebühren mehr zahlen muss. Alles andere wie PLEX-Käufe, Char-Bazar etc. haben mich nie interessiert. Habe auch seit Beginn nur einen Account mit einem einzigen Charakter - und auf alle Änderungen, die in den letzten 4 Jahren seitens CCP vorgenommen wurden, habe ich mich immer problemlos anpassen können. Ich denke, dass mir das in Zukunft auch gelingen sollte.
Wie sich das auf Dauer natürlich auf die Qualität des Spiels auswirken würde, muss sich dann zeigen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Noob!casanoffi hat geschrieben: Ich bin erst seit etwas mehr als 4 Jahre dabei...
@Topic
Schön, wie das Spiel immer weiter ausgebaut wird.
ps: Es ist Eve, das ist schon mehr als ein Insiderjoke.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Also mit meinen 4 Jahren zähle ich mich definitiv noch lange nicht zu den alten Hasen :wink:greenelve hat geschrieben:Noob!casanoffi hat geschrieben: Ich bin erst seit etwas mehr als 4 Jahre dabei...
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Klingt alles nachvollziehbar. Ich bin erst seit etwas mehr als 4 Jahre dabei, habe also die Anfangszeit nicht mitbekommen. Bin sehr gespannt, ob an den F2P-Spekulationen wirklich was dran ist.Shackal hat geschrieben:Ich will dir nicht zu nahe treten aber hat nicht der Skill verkauf stattgefunden ?
Seit 2014 haben sich die Spieler Anzahl halbiert und ich vermute bzw Glaube das sie hochtrabende Pläne für EVE haben.
Nun, wenn CCP der Meinung ist, dass es für das Geschäft besser sein wird, anstatt ein Abo-System mit PLEX-Verkäufen ein F2P-System mit Club und noch mehr Char/Skill-Bazar etc., dann hoffe ich mal, dass die sich damit nicht in die Nesseln setzen.
Mir persönlich wäre es, ehrlich gesagt, erstmal ziemlich egal. Für mich würde sich dann vorerst nur ändern, dass ich keine Abo-Gebühren mehr zahlen muss. Alles andere wie PLEX-Käufe, Char-Bazar etc. haben mich nie interessiert. Habe auch seit Beginn nur einen Account mit einem einzigen Charakter - und auf alle Änderungen, die in den letzten 4 Jahren seitens CCP vorgenommen wurden, habe ich mich immer problemlos anpassen können. Ich denke, dass mir das in Zukunft auch gelingen sollte.
Wie sich das auf Dauer natürlich auf die Qualität des Spiels auswirken würde, muss sich dann zeigen.
Ich bin einer der ersten 10 Spieler gewesen die das Glück hatten EVE Online Alpha zu sehen und sie war ganz anders als die Release Version und die 3 Empire waren getrennt durch Low Sec.
Alleine um das Empire zu durchqueren hast du mehrere Tagen gebraucht also wurde stark gehandelt und um ein gutes Schiff zu ergattern haben wir 3 Tage gebraucht mehrere Stunden am Tag um zum Ziel zu kommen.
Released wurde dann ein 100% PVP System ohne Police oder Kanonen und die stark wachsende Ganker gemeinde explodierte und Killte alles was nicht schnell genug weg fliegen konnte.
Ausdocken aus der Station konnte man nicht denn wenn man etwas sehen konnte war man schon Tot.
Ich habe Persönlich noch mit Ibis im Release High Res stoffe gefarmt und konnte so 3 Brocken zu einen 3 gates entfernten System transportieren.
Wir als Gruppe haben dann Professionell 30 Jumps vom empire weg High Rohstoffe gefarmt so mehrere Dutzend mit ca 10 man geflogen und nur selten wurde einer gekillt mit T1 Transportern.
So um 6 Monate war EVE aber ziemlich am Ende udn CCP fast Insolvenz als sie mit einer Finanzspritze gerettet wurden.
Ich habe es so um die 6 Jahre insgesamt gespielt mit 3 Acc. aber schon 2006 haben sich schon viele über das langweilige PVP geärgert und da man nichts änderte und von Patch zu Patch schlimmer wurde gingen immer mehr und mich hat es dann 2012 Raus gehauen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klingt ziemlich coolShackal hat geschrieben:Ich bin einer der ersten 10 Spieler gewesen die das Glück hatten EVE Online Alpha zu sehen und sie war ganz anders als die Release Version und die 3 Empire waren getrennt durch Low Sec.
Alleine um das Empire zu durchqueren hast du mehrere Tagen gebraucht also wurde stark gehandelt und um ein gutes Schiff zu ergattern haben wir 3 Tage gebraucht mehrere Stunden am Tag um zum Ziel zu kommen.
Heute werden die 4 Empire Factions ja im schlimmsten Falle durch ein einzelnes 0.5-System "getrennt", welches natürlich der Traum eines jeden Highsec-Gankers ist.
Eine Trennung durch ein Lowsec-Areal würde ich sehr begrüßen.
Klingt extrem uncool und überhaupt nicht Solo- oder Einsteiger-freundlich.Shackal hat geschrieben:Released wurde dann ein 100% PVP System ohne Police oder Kanonen und die stark wachsende Ganker gemeinde explodierte und Killte alles was nicht schnell genug weg fliegen konnte.
Ausdocken aus der Station konnte man nicht denn wenn man etwas sehen konnte war man schon Tot.
Ich habe Persönlich noch mit Ibis im Release High Res stoffe gefarmt und konnte so 3 Brocken zu einen 3 gates entfernten System transportieren.
Wir als Gruppe haben dann Professionell 30 Jumps vom empire weg High Rohstoffe gefarmt so mehrere Dutzend mit ca 10 man geflogen und nur selten wurde einer gekillt mit T1 Transportern.
So um 6 Monate war EVE aber ziemlich am Ende udn CCP fast Insolvenz als sie mit einer Finanzspritze gerettet wurden.
Dass CCP daran fast bankrott gegangen ist, wundert mich überhaupt nicht.
Mehrfache Accounts habe ich immer abgelehnt. Ich fliege seit Beginn mit einem Account und einem einzigen Charakter durch New Eden. Klar, dadurch ist meine Handlungsweise natürlich stark eingeschränkt, weil ich dann bei gewissen Unternehmungen, die ich nicht solo fliegen kann, auf eine Gruppe angewiesen bin. Mit mehreren Accounts bzw. mehreren Charakteren online hat man da schon ganz andere Möglichkeiten.Shackal hat geschrieben:Ich habe es so um die 6 Jahre insgesamt gespielt mit 3 Acc. aber schon 2006 haben sich schon viele über das langweilige PVP geärgert und da man nichts änderte und von Patch zu Patch schlimmer wurde gingen immer mehr und mich hat es dann 2012 Raus gehauen.
Aber darauf verzichte ich dann halt (fällt mir aber auch nicht schwer), da ich sowieso sehr gerne solo unterwegs bin. Und wenn sich mal was in der Gruppe ergibt, auch schön - ist mir aber nicht sonderlich wichtig.
Zudem kommt es, dass ich am PvP absolut keinen Spaß habe. Klar, gehört dazu und ist unvermeidlich. Das ist ja auch ok und ist schließlich ein sehr wichtiger und aufregender Teil von EvE. Ohne die permanente Gefahr, von anderen Piloten getötet werden zu können, wäre das Spiel auch für einen Anti-PvPler wie mich auf Dauer wohl langweilig.