Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster könnte auch für PC erscheinen, denn in der Steam-Datenbank ist jüngst ein entsprechender Eintrag aufgetaucht. Eine Bestätigung von Square Enix steht allerdings noch aus. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erschien für PS3 und PS Vita im Dezember 2013 in Japan und im März 2014 in den anderen Regionen. Die Umsetzung für PlayStation 4 folgte dann Mitte 2015.
Hier geht es zur News Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)
Hier geht es zur News Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)
Der Eintrag besteht anscheinend schon seit 7 Monaten, der Name jetzt kommt wohl nur weil da seitens SteamDB jemand geraten hat.
Change #U:2415865
Added name – FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster (Source: Best guess based on help website disclosure)
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Keine Überraschung. Squenix schießt sicher immer mehr auf den PC ein. Dem PC geht es immer besser. Letztens nen kleinen Schock bekommen, als Dragons Quests Heroes, von den Dynasty Warriors Machern, angetestet habe. Es hat zum ersten Mal eine funktionierende M+K Steuerung Oo
Was jetzt nicht bedeutet, dass man das mit ner lächerlichen 3 Tasten Maus gut steuern kann
Was jetzt nicht bedeutet, dass man das mit ner lächerlichen 3 Tasten Maus gut steuern kann
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei 90% aller neuen SteamDB Einträge so.tacc hat geschrieben:Der Eintrag besteht anscheinend schon seit 7 Monaten, der Name jetzt kommt wohl nur weil da seitens SteamDB jemand geraten hat.
Change #U:2415865
Added name – FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster (Source: Best guess based on help website disclosure)
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es definitiv begrüßen, eine PC Version davon zu bekommen.
Und da die PS4 technisch näher am PC ist als alle Playstations vorher ist die Hemmschwelle einer Portierung auch niedriger.
Und da die PS4 technisch näher am PC ist als alle Playstations vorher ist die Hemmschwelle einer Portierung auch niedriger.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mein FF12 per Emulator auf PC ausprobiert. Ich war sehr überrascht wie gut es dort läuft. Das Übertragen der Savegames war recht fummelig aber das hat auch funktioniert. In FULL HD und den ganzen Bilderverbesserung sieht es viel besser aus als auf der PS2. Ich habe mir einen 42 Zoll TV vor Jahren gegönnt und die PS2 Grafik, 512x384 ist da die Auflösung glaub ich, war einfach nicht zu ertragen. Musste die Spiele abbrechen.
Wer das Spiel für die PS2 hat sollte sich vorher den Emulator angucken. Der ist Kostenlos. Er läuft schneller als der WII Emulator. Da reicht mein PC nicht aus für 1080p @60 FPS.
Wer das Spiel für die PS2 hat sollte sich vorher den Emulator angucken. Der ist Kostenlos. Er läuft schneller als der WII Emulator. Da reicht mein PC nicht aus für 1080p @60 FPS.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Zu zuverlässig ist den SteamDB? Weil FFX für den PC wäre der Hammer, Hab es aber immer für unmöglich gehalten weil Sony wohl irgendwelche Exklusivrechte hat.
- GamerGott
- Persönliche Nachricht:
Wäre toll wenn es für den PC erscheint. Aber dann bitte auch mit optionalem japanischem O-Ton. Die englische Synchro fand ich ziemlich....durchschnittlich. 
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
SE hat wohl Sony tech verwendet, aber wer weiß vielleicht hat Sony ja das ok gegeben da journey, everybody's gone to the rapture und escape plan genauso gefunden wurde.Sn@keEater hat geschrieben:Zu zuverlässig ist den SteamDB? Weil FFX für den PC wäre der Hammer, Hab es aber immer für unmöglich gehalten weil Sony wohl irgendwelche Exklusivrechte hat.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Davon ist auszugehen.GamerGott hat geschrieben:Wäre toll wenn es für den PC erscheint. Aber dann bitte auch mit optionalem japanischem O-Ton.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ach wie geil, wäre echt toll. Aber dann bitte auch irgendwann Teil 12. <3
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Naja, eigentlich nur logisch, da Sony ja keine Anteile mehr hält. Und die neuen Spiele sind ja sowieso schon Multiplattformer.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nachdem es am PC auf breite Zufriedenheit gestoßen ist, dass man FF-XIII mit O-Ton anbietet, wird man hier wohl genau so verfahren. Finde ich super, habe es auf der Vita auch auf japanisch - ist im Vergleich zur englischen Fassung ein wahrer Genuß für die Ohren.Kajetan hat geschrieben:Davon ist auszugehen.GamerGott hat geschrieben:Wäre toll wenn es für den PC erscheint. Aber dann bitte auch mit optionalem japanischem O-Ton.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Seit wann? Und ist das öffentlich bekannt oder reine Spekulation?Newo hat geschrieben:Naja, eigentlich nur logisch, da Sony ja keine Anteile mehr hält.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Genau darauf bezog ich michcasanoffi hat geschrieben:Nachdem es am PC auf breite Zufriedenheit gestoßen ist, dass man FF-XIII mit O-Ton anbietet, wird man hier wohl genau so verfahren.Kajetan hat geschrieben:Davon ist auszugehen.GamerGott hat geschrieben:Wäre toll wenn es für den PC erscheint. Aber dann bitte auch mit optionalem japanischem O-Ton.