Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster könnte auch für PC erscheinen, denn in der Steam-Datenbank ist jüngst ein entsprechender Eintrag aufgetaucht. Eine Bestätigung von Square Enix steht allerdings noch aus. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erschien für PS3 und PS Vita im Dezember 2013 in Japan und im März 2014 in den anderen Regionen. Die Umsetzung für PlayStation 4 folgte dann Mitte 2015.

Hier geht es zur News Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)

Beitrag von tacc »

Der Eintrag besteht anscheinend schon seit 7 Monaten, der Name jetzt kommt wohl nur weil da seitens SteamDB jemand geraten hat.
Change #U:2415865
Added name – FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster (Source: Best guess based on help website disclosure)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Keine Überraschung. Squenix schießt sicher immer mehr auf den PC ein. Dem PC geht es immer besser. Letztens nen kleinen Schock bekommen, als Dragons Quests Heroes, von den Dynasty Warriors Machern, angetestet habe. Es hat zum ersten Mal eine funktionierende M+K Steuerung Oo
Was jetzt nicht bedeutet, dass man das mit ner lächerlichen 3 Tasten Maus gut steuern kann 8)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

tacc hat geschrieben:Der Eintrag besteht anscheinend schon seit 7 Monaten, der Name jetzt kommt wohl nur weil da seitens SteamDB jemand geraten hat.
Change #U:2415865
Added name – FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster (Source: Best guess based on help website disclosure)
Das ist bei 90% aller neuen SteamDB Einträge so.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Ich würde es definitiv begrüßen, eine PC Version davon zu bekommen.
Und da die PS4 technisch näher am PC ist als alle Playstations vorher ist die Hemmschwelle einer Portierung auch niedriger. :D
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ich habe mein FF12 per Emulator auf PC ausprobiert. Ich war sehr überrascht wie gut es dort läuft. Das Übertragen der Savegames war recht fummelig aber das hat auch funktioniert. In FULL HD und den ganzen Bilderverbesserung sieht es viel besser aus als auf der PS2. Ich habe mir einen 42 Zoll TV vor Jahren gegönnt und die PS2 Grafik, 512x384 ist da die Auflösung glaub ich, war einfach nicht zu ertragen. Musste die Spiele abbrechen.

Wer das Spiel für die PS2 hat sollte sich vorher den Emulator angucken. Der ist Kostenlos. Er läuft schneller als der WII Emulator. Da reicht mein PC nicht aus für 1080p @60 FPS. :(
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Zu zuverlässig ist den SteamDB? Weil FFX für den PC wäre der Hammer, Hab es aber immer für unmöglich gehalten weil Sony wohl irgendwelche Exklusivrechte hat.
GamerGott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerGott »

Wäre toll wenn es für den PC erscheint. Aber dann bitte auch mit optionalem japanischem O-Ton. Die englische Synchro fand ich ziemlich....durchschnittlich. :Hüpf:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sn@keEater hat geschrieben:Zu zuverlässig ist den SteamDB? Weil FFX für den PC wäre der Hammer, Hab es aber immer für unmöglich gehalten weil Sony wohl irgendwelche Exklusivrechte hat.
SE hat wohl Sony tech verwendet, aber wer weiß vielleicht hat Sony ja das ok gegeben da journey, everybody's gone to the rapture und escape plan genauso gefunden wurde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GamerGott hat geschrieben:Wäre toll wenn es für den PC erscheint. Aber dann bitte auch mit optionalem japanischem O-Ton.
Davon ist auszugehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach wie geil, wäre echt toll. Aber dann bitte auch irgendwann Teil 12. <3
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Naja, eigentlich nur logisch, da Sony ja keine Anteile mehr hält. Und die neuen Spiele sind ja sowieso schon Multiplattformer.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:
GamerGott hat geschrieben:Wäre toll wenn es für den PC erscheint. Aber dann bitte auch mit optionalem japanischem O-Ton.
Davon ist auszugehen.
Nachdem es am PC auf breite Zufriedenheit gestoßen ist, dass man FF-XIII mit O-Ton anbietet, wird man hier wohl genau so verfahren. Finde ich super, habe es auf der Vita auch auf japanisch - ist im Vergleich zur englischen Fassung ein wahrer Genuß für die Ohren.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Newo hat geschrieben:Naja, eigentlich nur logisch, da Sony ja keine Anteile mehr hält.
Seit wann? Und ist das öffentlich bekannt oder reine Spekulation?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Davon ist auszugehen.
Nachdem es am PC auf breite Zufriedenheit gestoßen ist, dass man FF-XIII mit O-Ton anbietet, wird man hier wohl genau so verfahren.
Genau darauf bezog ich mich :)