Dark Souls 3: Drei Editionen angekündigt und Trailer "Embrace the Darkness"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3: Drei Editionen angekündigt und Trailer "Embrace the Darkness"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 12. April 2016 wird Dark Souls 3 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bandai Namco Entertainment Europe wird das Action-Rollenspiel (hierzulande) in drei Editionen anbieten. Neben der Apokalypse Edition (nur für Vorbesteller) und der Collector's Edition mit einer Red-Knight-Figur gibt es noch die auf 2.000 Exemplare weltweit limitierte Prestige Edition mit einer handbemalten Lord-of-C...

Hier geht es zur News Dark Souls 3: Drei Editionen angekündigt und Trailer "Embrace the Darkness"
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Drei Editionen angekündigt und Trailer "Embrace the Darkness"

Beitrag von Todesglubsch »

Also wenn die Prestige Edition den Preis hat, der vor einiger Zeit durchgesickert ist... dann gute Nacht.

//Nachtrag: 455€ für die Prestige Edition, wenn diese November-Gerüchte stimmen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Omg wenn das stimmt...hab eher mit maximal 200€ für die Prestige Edition gerechtnet.

Dann muss das Teil mindestens handbemalt sein und aus hochwertigen Kunststoff bestehen oder
man will uns mal wieder für dumm verkaufen.

Edit: Nummerierte, 40cm große, handbemalte Lord of Cinder aus Kunststein und nur 2000 Stück Weltweit.

Ok scheint kein Müll zu sein aber für über 400 Euro? Naja...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

ICHI- hat geschrieben: Ok scheint kein Müll zu sein aber für über 400 Euro? Naja...
So sieht sie übrigens aus

Und hier die normale CE - die soll übrigens laut Gerüchten wohl die üblichen 130€ kosten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Mir gefällt das Steelbook sehr gut.

Die Figur von der normalen Version ist ziemlich gewöhnlich im vergleich zu der 40cm Figur aus der Prestige
Edition die wirklich einzigartig aussieht. Vielleicht sind ja die Preise hier etwas günstiger falls man
das Teil überhaupt in Deutschland bestellen kann. Also die teure Version.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 04.12.2015 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Lord of Cinder und Dancer of the frigid Valley... irgendwie muss ich bei den Namen schmunzeln.^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Also ich habe zu meiner Film-Sammelzeit manchmal absonderliche Dinge für absonderliches Geld gekauft... aber wer für diese Prestige Edition so viel Geld (oder vermutlich dann mehr) ausgibt, hat sie einfach nicht mehr alle.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Usul hat geschrieben:Also ich habe zu meiner Film-Sammelzeit manchmal absonderliche Dinge für absonderliches Geld gekauft... aber wer für diese Prestige Edition so viel Geld (oder vermutlich dann mehr) ausgibt, hat sie einfach nicht mehr alle.
Haha ja das mit den Filmen kenne ich nur zu gut! :D 150 DM für eine US Import Laserdisc war da noch fast das billigste!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 04.12.2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Usul hat geschrieben:Also ich habe zu meiner Film-Sammelzeit manchmal absonderliche Dinge für absonderliches Geld gekauft... aber wer für diese Prestige Edition so viel Geld (oder vermutlich dann mehr) ausgibt, hat sie einfach nicht mehr alle.
Ohh doch, da gibts Leute die wissen ganz genau was die da tun. Wenn die 2000 Exemplare weg sind, haben die Samler wieder was zum handeln. das Samlergeschäft ist nicht zu verachten aber es gibt natürlich auch Leute die sich ihren Wohnrauch damit auschmücken.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

an_druid hat geschrieben:Ohh doch, da gibts Leute die wissen ganz genau was die da tun. Wenn die 2000 Exemplare weg sind, haben die Samler wieder was zum handeln. das Samlergeschäft ist nicht zu verachten aber es gibt natürlich auch Leute die sich ihren Wohnrauch damit auschmücken.
Das ist ja das Blöde: Das Ding ist das Geld nicht wert und wird trotzdem recht bald ausverkauft sein und dann eben mehr wert. Ich finde den angesetzten Preis (sofern er gehalten wird) einfach lächerlich.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: Das ist ja das Blöde: Das Ding ist das Geld nicht wert und wird trotzdem recht bald ausverkauft sein und dann eben mehr wert. Ich finde den angesetzten Preis (sofern er gehalten wird) einfach lächerlich.
Oder es verkauft sich nicht und Bamco verkauft es an Weihnachten noch einmal als "Lord of Cinder Gentleman Edition".
...wer die Anspielung versteht :D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Usul hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Ohh doch, da gibts Leute die wissen ganz genau was die da tun. Wenn die 2000 Exemplare weg sind, haben die Samler wieder was zum handeln. das Samlergeschäft ist nicht zu verachten aber es gibt natürlich auch Leute die sich ihren Wohnrauch damit auschmücken.
Das ist ja das Blöde: Das Ding ist das Geld nicht wert und wird trotzdem recht bald ausverkauft sein und dann eben mehr wert. Ich finde den angesetzten Preis (sofern er gehalten wird) einfach lächerlich.
Ja klar für dich u. mich als nichtsammler, die ganz und gar nur den Content im Visier haben oder zum im Vordergrund steht. Für die Andere Seite ist es jedoch ne winn/winn-Situation Es gibt Samler die Lassen das Ding dann locker 15+Jahre unverpackt als Deko stehen u. verkaufen es das für das 10-20fache odersie lassens stehen weil es als schatz angesehen wird. Ich finds gut das Namco sowas betreibt, da es ebenso auch die Marke in gewisser hinnsicht aufwertet (abgesehen oder bzw getrent vom Conent).

Ansich ist jedoch eig noch recht wenig, da die Marke einen gewissen Wert hat (als Gesammtimage gesehen). Ich weiß z.B auch das es Poster, fingergroße Tonfiguren aber auch Verpackungen originalgedruckte Zeitschriftenausschnitte usw usw gibt die für mehr als 1000€ Verkauft werden :) . Ich kenne solche Verückten u. Spät wenn mal in einer gut sortierten Bude mal gewesen ist, kann man die Faszination nachvollziehen.

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=2gZBITO5GwI ab 03:15
https://www.youtube.com/watch?v=irScz4WpzdM
https://www.youtube.com/watch?v=NgM4Lx9J3uk
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich werd auf meine "GOTY-Edtion" mit der Erweiterung warten auch wenn ich ein wenig intressiert bin.Aber nach Dark Souls 1 und 2 und Bloodborne ist bei mir die Luft erst mal raus.
Bis es die "GOTY-Edtion" gibt vergeht mit sicherheit auch fast ein Jahr und ggf hab ich dann wieder Muse es zu spielen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

an_druid hat geschrieben:Ja klar für dich u. mich als nichtsammler, die ganz und gar nur den Content im Visier haben oder zum im Vordergrund steht.
U.a. darauf wollte ich aber hinaus: Auch als Sammler (der ich wie gesagt z.B. von Filmen war) würde ich das Ding nicht kaufen. Vermutlich würde ich damit auf Geld verzichten, aber eine solch dümmliche Preispolitik würde ich nicht unterstützen.

EDIT: Vielleicht gibt es da ein Mißverständnis. Ich spreche mich nicht gegen teure Sammlerstücke aus, ganz im Gegenteil. Aber ich finde ein Sammlerstück, das vom Hersteller überhaupt erst zu solch einem (meiner Meinung nach) ungerechtfertigten Releasepreis auf den Markt gebracht wird, nicht wirklich geil.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Wer kann der kann halt. Ich werde vermutlich die Collector und Prestige Vorbestellen und dann entscheiden welche ich behalte. (Und ja ich kann es mir leisten ohne dass es weh tut).