The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von WayneofGames »

Puh es scheint ja als wäre wirklich die ganze Welt von TW3 begeistert.
Ich will es aber nicht anfangen ohne die anderen beiden Teile gespielt zu haben aber ich hänge noch beim ersten fest, der mag mir nicht so wirklich gefallen.
Wir haben nicht genügend Holz!
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von VonBraun »

Viel gezockt dieses Jahr, aber von den aufgelisteten Spielen nur Pillars und Bloodborne, wovon Bloodborne irgendwie nich so gezündet hat wie Dark Souls.
Allgemein kein schlechtes Jahr fürs Gaming, aber dank Dark Souls 3 interessiert mich 2016 dann doch ein wenig mehr.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von hydro skunk 420 »

So weit ist es also schon - Technik gewinnt vor gameplay.

Na dann herzlichen Glückwunsch, das macht Hoffnung für die Zukunft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Eigentlich finde ich die Gewinner soweit ganz in Ordnung. Nur das in der Kategorie Soundtrack Undertale und Hotline Miami 2 weder gewonnen haben noch überhaupt nominiert waren finde ich sehr schade.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von johndoe1703458 »

Cry0n hat geschrieben:
curry-meister hat geschrieben:story, grafik und welt 1 +++ klar, das ist schon super
aber der rest ?????

ich finde questsystem sollte garnicht bewertet werden!
Was bleint denn dann noch übrig, das man bewerten könnte?^^,
Story und Charaktere sowie Spielwelt: Erwachsen, echt, traurig, lustig, vielfältig.

Grafik ist wunderbar, aber für mich kein Hauptkriterium.

Questsystem bzw. Gameplay (Spielspiel?): Nicht bewerten?

Was bleibt noch?
- Grafik ist außergewöhnlich für ein so großes Open-World-Spiel (für mich nicht entscheidend bei einer GOTY-Wahl)
- Story ist zweckdienlich, aber weit entfernt von "1 +++" (von Ort zu Ort reisen, um Ciri zu finden - nicht sehr originell)
- Spielwelt ist vom Design sehr gut, hat aber dennoch Unzulänglichkeiten (unzählige NPCs und dennoch kaum Interaktion, was für mich ein das Argument des guten Designs fast schon nichtig macht)
- außergewöhnlich designte (Neben-)Quests
- schwaches Kampfsystem
- schwaches Crafting
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von magicmarker »

WayneofGames hat geschrieben:Puh es scheint ja als wäre wirklich die ganze Welt von TW3 begeistert.
Ich will es aber nicht anfangen ohne die anderen beiden Teile gespielt zu haben aber ich hänge noch beim ersten fest, der mag mir nicht so wirklich gefallen.
Das Problem hatte ich auch lange. Irgendwann habe ich beschlossen, einfach die Bücher vorher zu lesen. Hat super geklappt. :biggrin:
Bild
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von AkaSuzaku »

WayneofGames hat geschrieben:Puh es scheint ja als wäre wirklich die ganze Welt von TW3 begeistert.
Ich will es aber nicht anfangen ohne die anderen beiden Teile gespielt zu haben aber ich hänge noch beim ersten fest, der mag mir nicht so wirklich gefallen.
Witcher 3 (2015): 72,6 Mio. € Gesamtbudget
Witcher 2 (2011): 10,4 Mio. (exkl. Enhanced Edition)
Witcher 1 (2007): <<10 Mio.

Halo 3 hatte zur gleichen Zeit ein Budget von über 70 Mio. $. An einigen Stellen hat sich also damals das begrenzte Budget bemerkbar gemacht. Bei Witcher 2 hat man das schon deutlich besser kaschieren können. Nicht zuletzt war ja auch erst der zweite Teil der große Erfolg für CDProject.

Mit anderen Worten: Den ganz großen zeitlosen Klassiker verpasst du nicht gerade, wenn du das überspringen würdest und gleich zum zweiten Teil übergehst. Story-Zusammenfassungen gibt es einige. In Video-Form gehen die sogar teilweise an die 20 Minuten.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 04.12.2015 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von Jondoan »

Auch wenn ich gameplaytechnisch schon etwas enttäuscht vom Witcher war, kann ich es durchaus nachvollziehen und meiner Meinung nach verdient CD Projekt diese Auszeichungen allemal. Das jetzt die ganzen Fanboys aus dem Fallout Thread wieder auftauchen, war ja schon vorprogrammiert. Mein persönliches Spiel des Jahres ist Pillars of Eternity, auch das war vom Gameplay her nicht die Krone des Gaming, aber trotzdem mein absoluter Favorit in diesem tollen Spielejahr.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von VonBraun »

Ja Pillars war klasse, muss mich noch an die White March Gebiete setzen.
Da war mir das klassische Gameplay eindeutig lieber, als das eines Witcher oder der neuen Fallout Spiele.

Und E-Sport Clan Gewinner ist Optic Gaming ?
Nie von gehört und aha ein Halo und Call of Duty Clan, in was für traurigen Zeiten leben wir, das man es E-Sport nennt wenn man solche Spiele spielt, mit einem Pad...
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von maho76 »

Na wunderbar, könnt ihr nicht einfach über solche Lappenbeiträge wie dem von Dearan drüberlesen? Jetzt wird das der nächste "mein Spielzeug ist besser als deins" Thread.
ich denke ein thread über eine awardverleihung ist der einzige wo das durchaus sinn macht, für nix anderes sind die preise ja schliesslich da. ;)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von MrLetiso »

Splattoon als bester Shooter finde ich sehr gut! Der innovativste Titel in diesem Genre. Alles in allem nachvollziehbare Auszeichnungen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von Stormrider One »

Ach Leute ,wie kann man an so eine coole Auswahl an RPGs rum meckern welches den preis gewonnen hat. 2015 ist das RPG Jahr schlecht hin, freut euch mal das wir so eine gute Auswahl haben und für jedem etwas dabei ist, wo man sich begeistern kann....... !!!


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.12.2015 11:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von Jondoan »

Cry0n hat geschrieben:
curry-meister hat geschrieben:story, grafik und welt 1 +++ klar, das ist schon super
aber der rest ?????

ich finde questsystem sollte garnicht bewertet werden!
Was bleibt denn dann noch übrig, das man bewerten könnte?^^,
Story und Charaktere sowie Spielwelt: Erwachsen, echt, traurig, lustig, vielfältig.

Grafik ist wunderbar, aber für mich kein Hauptkriterium.

Questsystem bzw. Gameplay (Spielspiel?): Nicht bewerten?

Was bleibt noch?
Natürlich das Gameplay, was denn sonst. Und das war beim Witcher in Ordnung, aber definitiv nicht das beste des "Jahrzehnts". Jedenfalls würde ich das bestreiten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von breakibuu »

WayneofGames hat geschrieben:Puh es scheint ja als wäre wirklich die ganze Welt von TW3 begeistert.
Ich will es aber nicht anfangen ohne die anderen beiden Teile gespielt zu haben aber ich hänge noch beim ersten fest, der mag mir nicht so wirklich gefallen.
Fang lieber beim Zweiten an, der is im Gegensatz zum Ersten noch super Spielbar und sieht auch nicht so fürchterlich aus.

Einfach dieses Video gucken und mit Witcher 2 durchstarten :)
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von Das_lachende_Auge »

WayneofGames hat geschrieben:Puh es scheint ja als wäre wirklich die ganze Welt von TW3 begeistert.
Ich will es aber nicht anfangen ohne die anderen beiden Teile gespielt zu haben aber ich hänge noch beim ersten fest, der mag mir nicht so wirklich gefallen.
Ganz erhlich, spar es dir. Ich habe das gleiche Ziel verfolgt konnte aber den ersten einfach nicht mehr ertragen und der 2. hatte meine Motivation direkt am Anfang gekillt. Hatte trotzdem einen guten Start im 3. bei Witcher was das Verständnis der Story betrifft. Nur hab ich dann gemerkt dass diese Art von Rollenspiel einfach nichts für mich ist.

Bild
Bild
Antworten