Halo 5: Video zeigt, wie der Shooter auf virtuellem Holo-Lens-Bildschirm läuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo 5: Video zeigt, wie der Shooter auf virtuellem Holo-Lens-Bildschirm läuft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein YouTube-Nutzer namens Varun Mani ist bereits im Besitz des noch in Entwicklung befindlichen Augmented-Reality-Headsets HoloLens und zeigt in einem kurzen Video, wie es aussieht, wenn man Halo 5: Guardians darauf spielt: HoloLens erzeugt einen virtuellen Bildschirm an einer beliebigen und offenbar jederzeit verschiebbaren Position im Blickfeld des Geräts, auf dem das Spiel wie sonst auf z.B. ei...

Hier geht es zur News Halo 5: Video zeigt, wie der Shooter auf virtuellem Holo-Lens-Bildschirm läuft
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Video zeigt, wie der Shooter auf virtuellem Holo-Lens-Bildschirm läuft

Beitrag von Condemned87 »

Ziemlich coole Sache. Bleibt auch stabil an der Wand... kennt man von AR am Handy ja anders ;-)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Video zeigt, wie der Shooter auf virtuellem Holo-Lens-Bildschirm läuft

Beitrag von lAmbdA »

Ich fand das Ding ja bisher nicht wirklich spannend, aber wenn es die Anschaffung eines Fernehgeräts überflüssig macht... Her damit :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dat soll durch die hololens durchgefilmt worden sein? never ever, eher ist das mit der gleichen kamera aufgenommen wie bei der bühnenpräsentation.

greetingz
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

leifman hat geschrieben:dat soll durch die hololens durchgefilmt worden sein? never ever, eher ist das mit der gleichen kamera aufgenommen wie bei der bühnenpräsentation.

greetingz
Frage mich auch noch, wie er das gemacht haben will.

Wenn es so läuft, wie es immer präsentiert wird (Skepsis inc.), dann ist es natürlich ziemlich genial.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Jo. Sieht schwer nach nem Viral-Werbevideo-Versuch aus.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

verstehe ich jetzt nicht. muss ich dazu ne brille aufhaben? oder ist das ein hologramm was jeder sehen kann?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nur durch die brille siehst du es
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

JCD hat geschrieben:verstehe ich jetzt nicht. muss ich dazu ne brille aufhaben? oder ist das ein hologramm was jeder sehen kann?
Durch die Brille und nur in Briefmarken Größe. So wie die Videos aussehen sieht es so aus als wäre das Virtuelle überall wo man hinguckt. Wenn man sich die Erfahrungsberichte von den Vorführungen anguckt wird klar das es nur ein ganz kleiner Bereich mitten in der Brille ist in dem man die Dinge sieht. Laut MS ist das vergrößern momentan nicht mal technisch möglich.

Eine Kamera guckt natürlich immer schön gerade aus und da sieht es schön beeindruckend aus.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Socke81 hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:verstehe ich jetzt nicht. muss ich dazu ne brille aufhaben? oder ist das ein hologramm was jeder sehen kann?
Durch die Brille und nur in Briefmarken Größe. So wie die Videos aussehen sieht es so aus als wäre das Virtuelle überall wo man hinguckt. Wenn man sich die Erfahrungsberichte von den Vorführungen anguckt wird klar das es nur ein ganz kleiner Bereich mitten in der Brille ist in dem man die Dinge sieht. Laut MS ist das vergrößern momentan nicht mal technisch möglich.

Eine Kamera guckt natürlich immer schön gerade aus und da sieht es schön beeindruckend aus.
Was meinst du it Briefmarken Größe? Der Bereich des Brillenglases, der den Effekt simuliert? Hört sich nämlch ausreichend an, wenn ich bedenke, wie oft ich aus dem Augenwinkel zocke.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

lAmbdA hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:

Was meinst du it Briefmarken Größe? Der Bereich des Brillenglases, der den Effekt simuliert? Hört sich nämlch ausreichend an, wenn ich bedenke, wie oft ich aus dem Augenwinkel zocke.

würde ich mir auch so denken. also wenn es auch mit einer brille ist, dann macht es sinn das es so klein dargestellt wird. aber was ist mit brillenträgern? funktioniert das beides zusammen? zu dicht oder weit weg vom auge und die pupille stellt sich nciht scharf.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

lAmbdA hat geschrieben:Ich fand das Ding ja bisher nicht wirklich spannend, aber wenn es die Anschaffung eines Fernehgeräts überflüssig macht... Her damit :)
Du findest wirklich dies soll ein Fernsehgerät ersetzen? Willst du zum Fernsehschauen zukünftig immer eine Brille und Kopfhörer tragen müssen und ständig Batterien wechseln? ^^

Und so toll sah die Bildqualität jetzt auch nicht aus. Das Spiel lief nicht einmal in 3D wie bei VR-Brillen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die üblichen am Computer erstellen Videos. Außerdem, warum überhaupt eine Holo-Lens und den Bildschirm auf einen kleinen Bereich einschränken? Da wäre VR doch sinnvoller.
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

Temeter  hat geschrieben:Die üblichen am Computer erstellen Videos. Außerdem, warum überhaupt eine Holo-Lens und den Bildschirm auf einen kleinen Bereich einschränken? Da wäre VR doch sinnvoller.
Dir ist klar dass man theoretisch auch einfach einen viel größeren Bildschirm mit AR erstellen könnte? Vllt ist es noch nicht 3d, aber das ist technisch denke ich auch nur eine Frage der Zeit. AR bietet in Zukunft sicherlich eine Menge Möglichkeiten, auch oder gerade abseits vom Gaming.
Gerade weil man die aktuelle Umgebung mit einbezieht in das was man sieht, ist es ja gerade so genial.

Bei VR wird sich zeigen wie die Technologie sich dieses Jahr schlägt. Ich bin jedenfalls auch gespannt. In erster Linie ist es halt ein 3d Bildschirm mit Head-tracking. Sicherlich geil, aber nichts revolutionäres. Ich werde mir sicherlich eins holen.

AR ist einfach was neues, ob es im Gamingbereich genutzt wird? Man darf gespannt sein.
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Ich fand das Ding ja bisher nicht wirklich spannend, aber wenn es die Anschaffung eines Fernehgeräts überflüssig macht... Her damit :)
Du findest wirklich dies soll ein Fernsehgerät ersetzen? Willst du zum Fernsehschauen zukünftig immer eine Brille und Kopfhörer tragen müssen und ständig Batterien wechseln? ^^

Und so toll sah die Bildqualität jetzt auch nicht aus. Das Spiel lief nicht einmal in 3D wie bei VR-Brillen.
Das ist nörgeln auf hohem Niveau... die Technologie ist da, und mit der Zeit wird sie sicherlich noch viel besser. Vor einem Jahr waren VR brillen auch relativ lachhaft von der Qualität her und jetzt schau mal was sich alles verbessert hat in relativ kurzer Zeit. AR ist sicherlich eine Technologie auf die man in Zukunft gespannt sein darf. Mal ehrlich, wie kann man das überhaupt schlecht reden :D? Das DIng macht Hologramme in deine Umgebung, hallo??