Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl
Am letzten Sonntag feierte mit "Press Select" ein neues Talkformat Premiere bei Rocket Beans TV. Das von Colin Gäbel moderierte Thema lautete "Fallout 4", aber im Laufe der knapp zweistündigen Diskussion zwischen Tobias Kujawa (Maniac), Wolf Speer (PlayStation Inside), Simon Krätschmer (Rocket Beans) und Jörg Luibl (4Players) ging es auch um allgemeine Aspekte der Spielepresse. Wie entsteht ein Te...
Hier geht es zur News Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl
Hier geht es zur News Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl
Auch wenn die Talkrunde sich eigentlich gar nicht mit Fallout 4 beschäftigt, ist es hochinteressant den Leuten zuzuhören, allen voran Jörg Luibl. Sollten da noch einige Einladungen mehr von RocketBeans kommen, dann bitte wieder mitmachen Herr Luibl. :wink:
-
okapi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl
Cool, das ist wohl am Sonntag auf RBTV total an mir vorbeigegangen.
Super besetzte Runde, freue mich schon darauf mir das Ganze nach Feierabend reinzuziehen (auch wenn ich Colin total nervig finde)!
Super besetzte Runde, freue mich schon darauf mir das Ganze nach Feierabend reinzuziehen (auch wenn ich Colin total nervig finde)!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sicherlich interessant, wenn auch nur eine bestätigung, die unterschiedlichen heransgehensweisen seitens der "tests" von printmedien 
-
TheWalle82
- Persönliche Nachricht:
Der Talk war echt super! Gab einen schönen Blick hinter die Kulissen der Gaming Medien
-
maglat
- Persönliche Nachricht:
Bin ich voll und ganz bei dir!NoCrySoN hat geschrieben:Auch wenn die Talkrunde sich eigentlich gar nicht mit Fallout 4 beschäftigt, ist es hochinteressant den Leuten zuzuhören, allen voran Jörg Luibl. Sollten da noch einige Einladungen mehr von RocketBeans kommen, dann bitte wieder mitmachen Herr Luibl. :wink:
@RocketBeans: Bitte den Jörg öfters einladen!
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich Jörgs Beiträge in dem Talk sehr gut fande und sie Colin das ein oder andere Mal überforderten, war er doch irgendwie ein kleiner Fremdkörper in der Runde. Vor allem von Körperhaltung und Darstellung. Hoffentlich verfolgen sie hier auf 4players den Ansatz von "mehr Videos mit Redakteurbeteiligung" weiter, so dass da ein wenig mehr Routine in die Arbeit mit Videoformaten einkehrt.
Ansonsten aber sehr positiv und für mich auch überraschend Jörg bei den Bohnen zu sehen.
Ansonsten aber sehr positiv und für mich auch überraschend Jörg bei den Bohnen zu sehen.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Wenn selbst Wolf wieder bei den Bohnen zu sehen ist nach seinem mit Unruhen verbundenen und völlig unerwarteten Abgang von Game One, ist jetzt nur noch der Himmel die Grenze!Shevy-C hat geschrieben:Ansonsten aber sehr positiv und für mich auch überraschend Jörg bei den Bohnen zu sehen.
Als nächstes: Jan Böhmermann spielt Rollercoaster Tycoon World. (Wenn sie ihre Tweets in die Tat umsetzen.)
Hab mich tierisch drauf gefreut, auch wegen Jörg, aber es dann völlig vergessen. Passenderweise natürlich wegen Fallout 4. x___X
Hole es im Laufe der Woche dann noch nach.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
quatsch, er wechselte einfach mit einigen anderen bohnen (zb. trant, anne...) zu inside ps. daraus wurde nur ein mittleres geheimnis gemacht, da gameone eh schon beim quasi-abschied von mtv war und im hintergrund schon längst alle gleise auf rbtv gestellt wurden. da gab es weder krach noch sonste was.The_Outlaw hat geschrieben:Wenn selbst Wolf wieder bei den Bohnen zu sehen ist nach seinem mit Unruhen verbundenen und völlig unerwarteten Abgang von Game One, ist jetzt nur noch der Himmel die Grenze!Shevy-C hat geschrieben:Ansonsten aber sehr positiv und für mich auch überraschend Jörg bei den Bohnen zu sehen.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Wolf selbst sagt, er wurde gefeuert.Flextastic hat geschrieben:da gab es weder krach noch sonste was.
Wer wie großen Anteil daran hatte und wer sich eventuell schlecht verhalten hat, wird im Unklaren bleiben (ist aber auch okay, das sind Betriebsinterna), aber einvernehmlich war es definitiv nicht.
Nebenbei: Vergleiche den Abschied von Wolf und Trant mal genauer. Trant ging 1,5 Jahre später erst und bekam ein Abschiedsvideo mit drum und dran. Wolf war einfach weg.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ja merkwürdig ne?
und trotzdem ist er wieder mittlerweile dauergast, wie auch die bohnen bei ihm. wer weiß wer weiß...und wie geschrieben, trant produziert sogar das format.
und trotzdem ist er wieder mittlerweile dauergast, wie auch die bohnen bei ihm. wer weiß wer weiß...und wie geschrieben, trant produziert sogar das format.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Komischerweise hatte er aber eine laut eigener Aussage, eine ziemlich lange Auszeit -> siehe sein Projekt "Sexycripples.de"Flextastic hat geschrieben:quatsch, er wechselte einfach mit einigen anderen bohnen (zb. trant, anne...) zu inside ps. daraus wurde nur ein mittleres geheimnis gemacht, da gameone eh schon beim quasi-abschied von mtv war und im hintergrund schon längst alle gleise auf rbtv gestellt wurden. da gab es weder krach noch sonste was.The_Outlaw hat geschrieben:Wenn selbst Wolf wieder bei den Bohnen zu sehen ist nach seinem mit Unruhen verbundenen und völlig unerwarteten Abgang von Game One, ist jetzt nur noch der Himmel die Grenze!Shevy-C hat geschrieben:Ansonsten aber sehr positiv und für mich auch überraschend Jörg bei den Bohnen zu sehen.
Edit: Auch nach Chris, seinen alten Partner in "Crime" gabs da wohl mehr Stress als üblich.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ja Wolf wurde gegangen und ja anscheinend haben sich die beiden Seiten wieder angenähert.
Von daher ist es doch Wumpe was genau damals der Grund war, wichtig ist doch nur das sie jetzt wieder zusammen geilen Content liefern.
Ansonsten war die Sendung wirklich klasse und da mich Fallout 4 eh nicht interessiert fand ich es sogar gut das sie sehr schnell vom eigentlichen Thema auf interessantere Sachen gewechselt sind.
Jörg hat viel interessantes Zeug erzählt (vorallem das er nen scheiss auf unsere Kommentare hier im Forum gibt, was auch gut so ist) wirkte in der Runde aber noch etwas aussen vor.
Von daher ist es doch Wumpe was genau damals der Grund war, wichtig ist doch nur das sie jetzt wieder zusammen geilen Content liefern.
Ansonsten war die Sendung wirklich klasse und da mich Fallout 4 eh nicht interessiert fand ich es sogar gut das sie sehr schnell vom eigentlichen Thema auf interessantere Sachen gewechselt sind.
Jörg hat viel interessantes Zeug erzählt (vorallem das er nen scheiss auf unsere Kommentare hier im Forum gibt, was auch gut so ist) wirkte in der Runde aber noch etwas aussen vor.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jörg is halt keiner der da dauert rumblödelt, ausserdem ist er älter und ich glaub die anderen kannten sich alle, deswegen fremdelte er ein wenig, was aber auch nicht verwunderlich ist. Die Körperhaltung ist mir aber auch aufgefallen. Richtisch steif der Gute .mrgreen: Was er aber gesagt hat, hatte aber immer Hand und Fuß, im Gegensatz zu den anderen da.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Muss man diesen Colin.. Wolf .. Kojawana .. Kretschmar usw kennen ? Sagt mir gar nichts.