Dark Souls 3: Souls- und Bloodborne-Reihen sollen nicht endlos fortgesetzt werden; Dark Souls 3 als möglicher Abschluss
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 3: Souls- und Bloodborne-Reihen sollen nicht endlos fortgesetzt werden; Dark Souls 3 als möglicher Abschluss
Hidetaki Miyazaki (Director von Demon's Souls, Dark Souls, Bloodborne) spielt mit der Überlegung, ob Dark Souls 3 der Abschluss der Souls-Reihe sein könnte. Gegenüber GameSpot sagte er, dass er es sich nicht vorstellen könne, die Souls- und Bloodborne-Reihen endlos fortzusetzen. From Software und er möchten vielmehr neue Projekte angehen. Miyazaki erklärte: "Ich denke, dass es nicht die richtige E...
Hier geht es zur News Dark Souls 3: Souls- und Bloodborne-Reihen sollen nicht endlos fortgesetzt werden; Dark Souls 3 als möglicher Abschluss
Hier geht es zur News Dark Souls 3: Souls- und Bloodborne-Reihen sollen nicht endlos fortgesetzt werden; Dark Souls 3 als möglicher Abschluss
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Souls- und Bloodborne-Reihen sollen nicht endlos fortgesetzt werden; Dark Souls 3 als möglicher Abschl
Also wird mann sich dann entweder auf Bloodborne konzentrieren, tatsächlich eine neue IP entwickeln oder das hier ist nur heisse Luft. Im Moment kommt Souls ja alle 2 Jahre. Ist meiner Meinung nach wenig Zeit zwischen den Titeln. Und iwar machen sich da sicherlich Abnutzungserscheinungen bemerkbar. An Bloodborne jedenfalls, hat sich Sony wieder die Rechte gesichert. Da wird es dann maximal einen PC Port geben. Aber auch der ist ziemlich unwahrscheinlich. Ich finde Bloodborne in punkto Aufmachung und Art Design noch ein Stück besser als die Souls Reihe.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Souls- und Bloodborne-Reihen sollen nicht endlos fortgesetzt werden; Dark Souls 3 als möglicher Abschl
Binn dafür - Aufhören wenns am schönsten ist u. ev einen Ableger/anderes Abenteuer mit ähnlicher Mechanik basteln. Ob das wirklich so vonstattengeht..
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Laut Verendus sollen ja ohnehin noch zwei weitere Exklusive Titel für die Ps4 erscheinen (Von Fromsoftware)
Ich denke mal eine neue IP + Bloodborne 2 (da er eine Bloodborne Trilogie verneinte)
Ich denke mal eine neue IP + Bloodborne 2 (da er eine Bloodborne Trilogie verneinte)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Liegen die Rechte an der Souls-Reihe bei From oder bei Bamco? Letzteres könnte immerhin ne Fortsetzung ohne From bedeuten.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich auch.VincentValentine hat geschrieben:Ich denke mal eine neue IP + Bloodborne 2 (da er eine Bloodborne Trilogie verneinte)
Dazu noch ein Demons und Dark Souls 1 Remaster im Doppelpack
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Dass Dark Souls 3 das letzte Dark Souls wird find ich sehr gut. Irgendwann reichts dann auch mit Estus Flakons, Seelen und immer den gleichen Waffen.
Aber es wird natürlich nicht das letzte "Souls" Spiel, davon kann man sicher ausgehen. Ist nur die Frage wie sehr sie das Setting ändern. Mir würde ein radikalerer Schritt aber nichts ausmachen.
Aber es wird natürlich nicht das letzte "Souls" Spiel, davon kann man sicher ausgehen. Ist nur die Frage wie sehr sie das Setting ändern. Mir würde ein radikalerer Schritt aber nichts ausmachen.
- ASoulToBear
- Persönliche Nachricht:
Word!casanoffi hat geschrieben: Dazu noch ein Demons und Dark Souls 1 Remaster im Doppelpack
Die einzigen beiden Perlen für die ich meine PS3 vermisse!!
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Die Quelle lässt diesen Schluss nicht zu. Wenn DkS3 der Abschluss der Souls- und Bloodborne-Reihen ist, kann es auch kein BB2 mehr geben...was ich ziemlich scheiße finden würde.VincentValentine hat geschrieben:Ich denke mal eine neue IP + Bloodborne 2 (da er eine Bloodborne Trilogie verneinte)
...wobei BB auch keine Reihe wäre, wenn es kein BB2 geben würde.
Naja, 100% in Stein gemeißelt ist es nicht.
Außerdem vertraue ich Miyazaki. Er wird auch abseits davon sicherlich ein guter Spieldesigner sein.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Miyazaki+Kojima wäre ein Dreamteam,da würde ein Spiel rauskommen

- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte niemals nie sagen. Das muss jetzt nicht das Ende der Serien bedeuten. Vielleicht hat Miyazaki einfach derzeit keine Lust schon wieder so ein Spiel zu machen. Und als Spieler habe ich auch nicht unendlich Lust immer dasselbe zu spielen.
Wenn in 10 Jahren noch mal ein neues Dark Souls erscheinen sollte, so fände ich das nicht verkehrt. Wo nun allerdings alle 1-2 Jahre ein neues Souls- oder Bloodbornespiel erscheint, machen sich Abnutzungserscheinungen natürlich bemerkbar.
Wenn in 10 Jahren noch mal ein neues Dark Souls erscheinen sollte, so fände ich das nicht verkehrt. Wo nun allerdings alle 1-2 Jahre ein neues Souls- oder Bloodbornespiel erscheint, machen sich Abnutzungserscheinungen natürlich bemerkbar.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Bloß nicht. Selbst wenn man die ganzen negativen Aspekte seitens Konami im Falle MGS5 außen vor lässt, das Spiel hatte doch mit einigen Designschnitzern zu kämpfen die klar auf Kojimas Kappe gehen. Die Frage ist ob Kojima überhaupt noch gute Spiele designen kann und, viel wichtiger, ob er noch was anderes kann als MGS.Jovovich hat geschrieben:Miyazaki+Kojima wäre ein Dreamteam,da würde ein Spiel rauskommen![]()
![]()
Zur News: Finde ich gut. Schon bei Dark Souls 2 gabs heftige Abnutzungserscheinungen, die das Spiel übel runtergezogen haben. Besser man besinnt sich nochmal auf die alten Stärken und haut noch einen Knaller raus, als das man zum nächsten CoD oder AC wird.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Die Quelle lässt diesen Schluss nicht zu. Wenn DkS3 der Abschluss der Souls- und Bloodborne-Reihen ist, kann es auch kein BB2 mehr geben...was ich ziemlich scheiße finden würde.VincentValentine hat geschrieben:Ich denke mal eine neue IP + Bloodborne 2 (da er eine Bloodborne Trilogie verneinte)
...wobei BB auch keine Reihe wäre, wenn es kein BB2 geben würde.
Naja, 100% in Stein gemeißelt ist es nicht.
Außerdem vertraue ich Miyazaki. Er wird auch abseits davon sicherlich ein guter Spieldesigner sein.
Naja das muss sich nicht unbedingt auf Bloodbrone beziehen....denn ich denke, durch den erfolg des ersten Teils, werden mit Sicherheit einen Nachfolger bekommen
Verendus hat gesagt das zwei weitere Exklusivspiele von Fromsoftware erscheinen - Mehr weiß ich auch nicht
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Und wer soll das sein, dieser Verendus?
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Und wer soll das sein, dieser Verendus?
Insider von Sony Japan der seit 2013 auf Neogaf angemeldet ist und ziemlich viele Titel angekündigt hat, die sich bewahrheitet haben
Er war es z.b der 2013 davon sprach das wir ein Remake zu FF7 bekommen oder das dragon quest zurück auf die Ps4 kommt