Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Oktober 2015 konnte sich die Xbox One gegenüber der PlayStation 4 durchsetzen und war in diesem Monat die meistverkaufte Konsole in den USA, trotz der Preissenkung der PS4 Anfang Oktober. Im Vergleich zum Oktober 2014 stiegen die Hardwareverkäufe um drei Prozent. Im monatlichen Bericht des Marktforschungsunternehmens NPD Group wurden zwar keine konkreten Zahlen genannt, aber Microsoft erklärte ...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Eisenherz »

Nichts geht über gute Systemseller-Exclusives!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von DARK-THREAT »

Gespannt bin ich, wie der Black Friday verlaufen wird... die letzte Oktoberwoche war eher nichtssagend. Amerikaner sind nicht alle so blöd und können 3 Wochen warten, um 150-200 USD zu sparen, je welches Bundle.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Jovovich
Beiträge: 173
Registriert: 18.10.2015 20:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Jovovich »

DARK-THREAT hat geschrieben:Gespannt bin ich, wie der Black Friday verlaufen wird... die letzte Oktoberwoche war eher nichtssagend. Amerikaner sind nicht alle so blöd und können 3 Wochen warten, um 150-200 USD zu sparen, je welches Bundle.


Klangst aber anders vor paar tagen :


Da es in der News ja um den Staaten geht, stimmt das aber nicht. Allein in den wichtigen Monaten im Jahr (November-Dezember) des letzten Jahres, war die XBOX vorne, oder auch im Titanfall-Monat. Das in diesem Weihnachtsgeschäft erneut die XBOX, in den USA, vorne sein wird ist nicht verwunderlich. Das LineUp um Forza 6, Halo 5, Gears of War Ultimate, Tomb Raider + den Multis, den über 100 360-Spielen, das neue schnellere Dashbosard mit mehr TV-Features. Das ist halt schon stark.


http://winfuture.de/news,89814.html

Bist dir wohl doch nicht mehr so sicher
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Eisenherz »

Ab jetzt erwarte ich sowieso mehr Konsolenverkäufe als bisher, denn nun kommen langsam die Titel, die bisher gefehlt haben. Also die wirklichen großen Namen (Halo, Gears), die man mit der Xbox verbindet. Wenn Gears dann noch ordentlich einschlägt, kann MS zufrieden sein. Nur schade, dass man so lange warten musste. Viele werden sich sicher erst jetzt für eine Box entscheiden, denn nun ist sie billiger und es sind vor allem die Spiele da, die man als XBoxer haben will. Jetzt noch weitere neue und gute IPs von MS, dann kann die Generation noch was werden. Bin ja mal auf Quantum Break gespannt, und ob es die nächste große Marke von MS werden kann.
Benutzeravatar
Jovovich
Beiträge: 173
Registriert: 18.10.2015 20:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Jovovich »

Weihnachten gewinnt die Ps4 cod und Star wars Bundle zu stark

Usa natürlich, weltweit sowieso haushoch
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Arzila »

Ich gewinne wenn juckt da die ps oder xbox? Oo

Ich hoffe die verkaufen keine einzige im dezember das sie mal richtig rum heulen ;D
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Freshknight »

Unter 1 million Halo 5 ist ein massiver Fehlschlag für die Marke. Halo 3, bei kleinerer Installationsbasis, war bei 3,3 millionen.

Kein guter Monat für beide Konsolen. XB1 hat um ca. 30k 'gewonnen'

Der größte Verlierer ist aber Ubisoft mit AC:Syndicate.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Eisenherz hat geschrieben:Nichts geht über gute Systemseller-Exclusives!
Jo. Für Tomb Raider hätte ich grad wirklich gern ne Xbox One. :( Die Playstation 4 wird momentan nur Amazon Video genutzt... und da auch nur, weil die Wii U keinen optischen Anschluss und ich keinen HD Receiver habe, sonst wäre das auch ne stromsparende Alternative.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von johndoe1197293 »

Freshknight hat geschrieben:Unter 1 million Halo 5 ist ein massiver Fehlschlag für die Marke. Halo 3, bei kleinerer Installationsbasis, war bei 3,3 millionen.
Das ist zu einfach gedacht. Die Marktsituation ist eine andere und die Situation innerhalb des franchises auch. Damals waren z.B. viele so scharf auf den dritten Teil, weil der zweite mit einem Cliffhanger geendet ist.
Die Verkaufszahlen des dritten Teils in der angegebenen Zeit waren einmalig gut. Wer so etwas nun für jede Fortsetzung erwartet ist naiv; da gleich von einem "massiven Fehlschlag" zu sprechen ist -pardon- lächerlich.
John Wick
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2015 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von John Wick »

Wer sich dieses Jahr keine One kauft wird es in Zukunft sicher auch nicht mehr machen, und dafür finde ich die VKZ echt schwach. Am Hungertuch werden die Leute bei MS sicher nicht nagen müssen, aber gucke mir gerne weiter an wie der Drecksverein den Bach runter geht.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Solidus Snake »

Ist doch gut. Die Box sollte sich noch etwas besser verkaufen, damit Sony nicht noch dominanter wird.
Bild
Bild
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von johndoe702394 »

Gehts noch?! Microsoft nennt keine konkreten Zahlen und nur der prozentuale Zuwachs von 3% zu Vorjahr soll einen um 30k höheren Verkauf als die Konkurrenz rechtfertigen??? Lachhaft!!!

Ich glaube, das Microsoft hier massiv betrügt um nicht mit blankgezogen Hosen ins Weihnachtsgeschäft zu gehen. Mit irgendwelchen Statistiken und Prozentwerten kann man sich die Realität auch schön rechnen...

Ich finde es nur noch armselig was da abgeht!!!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von superboss »

lass Tupac aus dem Konsolenkrieg raus...
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten