Rollercoaster Tycoon World - Nach durchwachsenen Beta-Rückmeldungen auf Frühjahr 2016 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rollercoaster Tycoon World - Nach durchwachsenen Beta-Rückmeldungen auf Frühjahr 2016 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rollercoaster Tycoon World wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern erst irgendwann im "Frühjahr 2016". Die Termin-Verschiebung basiert offensichtlich auf dem ziemlich durchwachsenen Feedback nach dem ersten Beta-Wochenende (45% der 255 Nutzerreviews bei Steam sind "positiv"). Nvizzio Creations möchte die zusätzliche Zeit nutzen, um die Rückmeldungen der Spieler in die Verbesserung des F...

Hier geht es zur News Rollercoaster Tycoon World - Nach durchwachsenen Beta-Rückmeldungen auf Frühjahr 2016 verschoben
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon World - Nach durchwachsenen Beta-Rückmeldungen auf Frühjahr 2016 verschoben

Beitrag von Newo »

Hui. Das weckt nicht wirklich Vertrauen,dabei wäre ein neuer richtig guter Coaster/Themepark-Simulator mal echt ne nette Abwechslung.

Vlt. sollte Paradox (Cities: Skyline) das mal in die Hand nehmen. Da würde bestimmt was geniales bei rum kommen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Rollercoaster Tycoon World - Nach durchwachsenen Beta-Rückmeldungen auf Frühjahr 2016 verschoben

Beitrag von AkaSuzaku »

Newo hat geschrieben: Vlt. sollte Paradox (Cities: Skyline) das mal in die Hand nehmen. Da würde bestimmt was geniales bei rum kommen.
Sollten sich die Probleme bei dem Spiel hier nicht mehr beheben lassen, bleibt als "zweite Chance" ja erst mal noch Planet Coaster vom RCT 3-Entwickler Frontier.
Sollte das dann auch nichts geben, wäre ich aber auch stark dafür Paradox/Colossal für die Sache zu aktivieren. :D (Wobei ich fast befürchte, dass selbst zwei mäßige Vergnügungsparkspiele den Markt mehr als sättigen.)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ist doch OK, wenn es verschoben wird. Ich hab die Beta nur mal kurz angeschaut und schon die Richtung passt.
Fummelig war das alles schon immer. Aber gerade das Handling muss da passen, sonst kommt wieder Frust beim bauen auf und man verliert den Spaß daran. Gerade der Vorgänger war z.t eher was für Profis.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Newo hat geschrieben:Hui. Das weckt nicht wirklich Vertrauen,dabei wäre ein neuer richtig guter Coaster/Themepark-Simulator mal echt ne nette Abwechslung.
Mh? Hast du dir die letzten Produktionen von Atari angesehen? DAS weckt kein Vertrauen. Dass der Entwickler von RCTW gewechselst wurde weckt kein Vertrauen. Dass Atari im Grunde kein Geld mehr besitzt weckt kein Vertrauen. Eine Releaseverschiebung ist dagegen sogar ziemlich vertrauenserweckend! :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Todesglubsch hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Hui. Das weckt nicht wirklich Vertrauen,dabei wäre ein neuer richtig guter Coaster/Themepark-Simulator mal echt ne nette Abwechslung.
Mh? Hast du dir die letzten Produktionen von Atari angesehen? DAS weckt kein Vertrauen. Dass der Entwickler von RCTW gewechselst wurde weckt kein Vertrauen. Dass Atari im Grunde kein Geld mehr besitzt weckt kein Vertrauen. Eine Releaseverschiebung ist dagegen sogar ziemlich vertrauenserweckend! :lol:
Ja, aber man darf ja doch noch irgendwo hoffen :D. Ich hab bis heute meinen Spaß mit Rollercoater Tycoon 1, aber so ein Spiel in heutiger Optik wäre doch mal was bzw generell was (siehe mein Vorschlag zu Paradox).
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Find ich schon ganz vernünftig das Spiel zu verschieben, die paar Monate sind jetzt auch egal, tut der Qualtiät des Spiels sicher gut.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Newo hat geschrieben: Vlt. sollte Paradox (Cities: Skyline) das mal in die Hand nehmen. Da würde bestimmt was geniales bei rum kommen.
Sollten sich die Probleme bei dem Spiel hier nicht mehr beheben lassen, bleibt als "zweite Chance" ja erst mal noch Planet Coaster vom RCT 3-Entwickler Frontier.
Sollte das dann auch nichts geben, wäre ich aber auch stark dafür Paradox/Colossal für die Sache zu aktivieren. :D (Wobei ich fast befürchte, dass selbst zwei mäßige Vergnügungsparkspiele den Markt mehr als sättigen.)
Ich habe mir "Planet Coaster" gerad emal angeguckt, sieht ja eigentlich richtig gut aus! Und RCT3 ist für mich der bisher beste Builder.

Allerdings hat es sich Frontier (besonders mit ihrer Preispolitk) bezüglich Elite:Dangerous bei mir erstmal verscherzt. Mal gucken, wie sie das Ding händeln.