Fallout 4: Weltweit etwa 12 Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Weltweit etwa 12 Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um die Nachfrage zur Veröffentlichung von Fallout 4 zu bedienen, hat Bethesda weltweit etwa 12 Millionen Exemplare des Rollenspiels ausgeliefert, dies entspricht einem Umsatz von mehr als 750 Mio. Dollar. Zum Vergleich: Call of Duty: Black Ops 3 setzte 550 Mio. Dollar an drei Tagenum (wir berichteten). Bethesda liefert derzeit bereits zusätzliche Exemplare von Fallout 4 aus, um der hohen Nachfrage...

Hier geht es zur News Fallout 4: Weltweit etwa 12 Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar
Black Keys
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Weltweit etwa 12 Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar

Beitrag von Black Keys »

Wow das sind echt Wahnsinns Zahlen!
Kein wunder das sich Bethesda da keine große mühe macht ne Ordentliche Grafik zu Entwickeln oder ne spannende Story gut zu inszenieren. Die Leute kaufen das ja auch so wie blöd.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Weltweit etwa 12 Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar

Beitrag von heretikeen »

Black Keys hat geschrieben:Wow das sind echt Wahnsinns Zahlen!
Kein wunder das sich Bethesda da keine große mühe macht ne Ordentliche Grafik zu Entwickeln oder ne spannende Story gut zu inszenieren. Die Leute kaufen das ja auch so wie blöd.
QQ, Hater.
Kein Wunder, dass du dir keine Mühe mit ner ordentlichen Rechtschreibung gibst. Trollen geht ja auch so hervorragend.
Black Keys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Keys »

heretikeen hat geschrieben:
QQ, Hater.
Kein Wunder, dass du dir keine Mühe mit ner ordentlichen Rechtschreibung gibst. Trollen geht ja auch so hervorragend.
Kein Wunder, dass du meine Rechtschreibung kritisierst wenn du nix anderes einzuwenden hast
Ausserdem sollte das kein getrolle sein sondern mein voller ernst. Oder willst du mir sagen das sich die Entwickler wirklich nicht mehr Mühe mit der Grafik Engine und der Story hätten machen können? Ich bin zwar wirklich keine Grafikhure und deshalb hätte ich über das was die da abgeliefert haben auch hinweg sehen können aber die Story und die erzählweise ist doch wohl wirklich schwach...aber was weiss ich schon. Bin ja nur ein Troll mit mieser Rechtschreibung.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man allen Ernstes behaupten kann, dass sich ein Entwickler mit einem dermaßen massiven Spiel "keine Mühe" gegeben hat.
Und zudem ein paar Tage nach Release schon über die Story schimpfen kann.
F4 hat enorme Schwächen, ja, aber lieblos hingerotzt ist es definitiv nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das weiß Bethesda ja schon ewig, sonst hätten sie ja schon lange mal was geändert aber da sich ihre Spiele sowieso von selbst verkaufen, gibt es gar keinen Grund, mehr zu investieren als nötig. Würde die Gewinnmarge ja nur unnötig schmälern.

@heretikeen
Du sagst es ja selbst, das Spiel hat massive Schwächen und das sind ja lange keine neuen. Na und wenn man nicht mal das Spiel auf Disc pressen will und das Handbuch quasi ein Werbeflyer ist, ist von Liebe ja wohl nichts spürbar.
Black Keys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Keys »

heretikeen hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man allen Ernstes behaupten kann, dass sich ein Entwickler mit einem dermaßen massiven Spiel "keine Mühe" gegeben hat.
Natürlich kann man das. Denn es kommt schließlich nicht auf Quantität sondern die Qualität an. Man kann auch ein ein massives Buch mit 2000+ Seiten schreiben was auch viel arbeit ist...aber nur weil es viel ist muss es nicht gleich suptertoll sein. Naja ich will ja auch nicht sagen das Fallout 4 scheiße ist! Es hat sicher auch seine guten Seiten. Ich wünschte mir nur das die Käufer mal kritischer wären und nicht alles so einfach hinnehmen bzw mitmachen würden. Ich erwarte jedenfalls mehr von einem Spiel das so lange in Entwicklung war (und damit meine ich nicht nur die Grafik, denn die ist mein kleinstes Problem mit dem Spiel).
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldwichtel »

heretikeen hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man allen Ernstes behaupten kann, dass sich ein Entwickler mit einem dermaßen massiven Spiel "keine Mühe" gegeben hat.
Lieblos ist es sicherlich nicht, aber es hat einige Schwächen und genau das ist ja das Problem. Weshalb sollte sich Bethesda für Falout 5 mehr Mühe geben? Oder für das nächste ES? Aus deren Sicht läuft doch alles wunderbar.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

heretikeen hat geschrieben:aber lieblos hingerotzt ist es definitiv nicht.
Also ganz ehrlich: Bei manchen der Animationen trifft es "lieblos hingerotzt" doch ganz gut. Gleich zu Beginn, wenn die NPCs ihre Vaultanzüge entgegenenehmen - diese aber "verschwinden" sobald der NPC wieder weiterläuft. Eine "Gehend etwas tragen"-Animation war wohl zu teuer für ein AAA-Produkt.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Ach dieses elitäre Gehabe von den ach so intelligenten Gamer. Die Masse ist blöd und nur ihr habt dir Weisheit gefressen. Irgendwann mit dem älter werden werdet auch ihr merken, was bei einem Spiel wichtig ist, der Spielspaß und den hat Fallout zuhauf.
Bis dahin viel Spaß beim zerreden von guten Spielen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

bwort hat geschrieben:Ach dieses elitäre Gehabe von den ach so intelligenten Gamer. Die Masse ist blöd und nur ihr habt dir Weisheit gefressen. Irgendwann mit dem älter werden werdet auch ihr merken, was bei einem Spiel wichtig ist, der Spielspaß und den hat Fallout zuhauf.
Bis dahin viel Spaß beim zerreden von guten Spielen.
Ach bitte, es gibt nichts elitäreres auf der Welt als wenn man behaupter, die andere Partei sei jung und wenn sie älter würde, würde sie die eigene Meinung annehmen, weil die Zeit die man auf der Erde verbracht hätte einem irgendwie den Durchblick geben würde, den man natürlich nur selber hat. Wer sich seine Lieblingsspiele nicht zerreden lassen will, sollte seine Lieblingsspiele vielleicht spielen und sich nicht in die Öffentlichkeit begeben, wo man ernsthaft Kritik lesen könnte. Erst Recht bei solchen Themen. Die Masse ist mit Sicherheit nicht blöd, ihre Prioritäten liegen aber auf vielen Dingen, die nicht mit Qualität gleichzusetzen sind. Und Spielspaß gehört sicher auch nicht dazu, denn wenn es nur darum ginge, könnte die Masse ja nahezu alles gleichermaßen spielen, was da draußen schafft es denn schon keinen Spielspaß abzuliefern? Das hat sogar Minesweeper hingekriegt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

bwort hat geschrieben:Irgendwann mit dem älter werden werdet auch ihr merken ...
Anscheinend haben es manche "im Alter" nötig in ihrer Signatur am Inet-Speed-Schwanzvergleich teilzunehmen.
Jaja, das Älter werden ... ;)

Ansonsten hat SethSteiner alles dazu gesagt.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 13.11.2015 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Gratulation :)
Klasse Spiel!
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Weil so viel von der "Story" gefachsimpelt wird: Sagt mir mal EIN Spiel (außer eventuell Planescape: Torment), bei dem die Story an sich tatsächlich qualitativ hochwertig ist. In der Regel meinen Gamer mit "Story" lediglich die Präsentation der Story, weil so ziemlich jede Story bei näherem Betrachten einfach nur seidendünn ist, sei es nun "Grimmiger Held bereist mehrere Kontinente, um seine Tochter zu retten, die von außerirdischen Mächten bedroht wird" oder zusammengesponnener, pseudo-intellektueller Quatsch wie Metal Gear.
Davon abgesehen finde ich es nach wie vor interessant, welche Fachurteile sich die Leute hier knapp eine Woche nach Release über die "Story" bilden können.
Gluteni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gluteni »

douggy hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Irgendwann mit dem älter werden werdet auch ihr merken ...
Anscheinend haben es manche "im Alter" nötig in ihrer Signatur am Inet-Speed-Schwanzvergleich teilzunehmen.
Jaja, das Älter werden ...

Ansonsten hat SethSteiner alles dazu gesagt.
Hab nochmal raufgescrollt und musste herzlich lachen, danke :lol: