Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
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Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Die Mikrotransaktionen bei Halo 5: Guardians (Stichwort: REQ-Pakete) werden scheinbar gut angenommen, denn das Preisgeld der Meisterschaft ("Halo World Championship") ist um 500.000 Dollar auf 1.500.000 Dollar angestiegen. Die zusätzliche halbe Million stammt dabei ausschließlich aus den von Spielern getätigten Mikrotransaktionen mit den REQ-Paketen, die anteilsmäßig in den Preisgeldpool mit einge...
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- Stalkingwolf
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Na das nenne ich mal einen PR Stunt.
Schaut alle her. Mikrotransaktionen sind was gutes und ihr habt davon auch einen Mehrwert.
Wer zahlt mir nun mein Essen was ich gerade auf meinen Schreibtisch gekotzt habe?
Schaut alle her. Mikrotransaktionen sind was gutes und ihr habt davon auch einen Mehrwert.
Wer zahlt mir nun mein Essen was ich gerade auf meinen Schreibtisch gekotzt habe?
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Dieser ganze Freischaltkram hat für mich nichts in einem Shooter zu suchen. Das hat mich schon bei BF2 derart aufgeregt, dass ich es nicht lange gespielt habe... Gut, da gab es meine ich noch keine Microtransactions. Es war einfach nur ein System, um Spielzeit zu generieren... Mag sein, dass das manche Spieler motiviert, doch mich jedenfalls nicht....
Bis BF4 wurde dieses System dann auf die Spitze getrieben (Battlepacks, Zufallsgenerator, her mit der Knete) ... Ach ne - Stop - Halo 5 scheint die Krönung zu sein.... Habe mir ernsthaft überlegt nun auch eine One zu kaufen, nicht zuletzt da einige Kollegen begeistert von Halo berichtet haben.... Doch der Test von AngryJoe, in dem auch ausführlich auf die Microtransactions eingegangen wird, hat sich das erledigt.
Die Pubisher scheinen in der Tat immer dreister zu werden.... Ich will in einem Spiel keinen "kaufen" oder "shop" Button!
Bis BF4 wurde dieses System dann auf die Spitze getrieben (Battlepacks, Zufallsgenerator, her mit der Knete) ... Ach ne - Stop - Halo 5 scheint die Krönung zu sein.... Habe mir ernsthaft überlegt nun auch eine One zu kaufen, nicht zuletzt da einige Kollegen begeistert von Halo berichtet haben.... Doch der Test von AngryJoe, in dem auch ausführlich auf die Microtransactions eingegangen wird, hat sich das erledigt.
Die Pubisher scheinen in der Tat immer dreister zu werden.... Ich will in einem Spiel keinen "kaufen" oder "shop" Button!
Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Diese REQ-Mikrotransaktionen bei Halo...
Stelle ich mir das richtig vor?
Man kauft Zufallsequipment für jeweils ein Online-Match...d.h. diese Ausrüstung ist verbrauchbar?!
Mich würde auch brennend interessieren, wie´s bei COD Black Ops 3 oder Fallout 4 aussieht - hoffentlich wird bei den Tests darauf eingegangen!
Stelle ich mir das richtig vor?
Man kauft Zufallsequipment für jeweils ein Online-Match...d.h. diese Ausrüstung ist verbrauchbar?!
Mich würde auch brennend interessieren, wie´s bei COD Black Ops 3 oder Fallout 4 aussieht - hoffentlich wird bei den Tests darauf eingegangen!
- Erdbeermännchen
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Schlimm! Ganz schlimm! D n Leuten scheint das Geld zu locker in der Tasche zu sitzen!Stalkingwolf hat geschrieben:Na das nenne ich mal einen PR Stunt.
Schaut alle her. Mikrotransaktionen sind was gutes und ihr habt davon auch einen Mehrwert.
Wer zahlt mir nun mein Essen was ich gerade auf meinen Schreibtisch gekotzt habe?
Aber heulen wenn das Brot 5 Cent teurer wird!!!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Wenn die Löhne prozentual gleich mitsteigen wäre das wohl für jeden okErdbeermännchen hat geschrieben:Schlimm! Ganz schlimm! D n Leuten scheint das Geld zu locker in der Tasche zu sitzen!Stalkingwolf hat geschrieben:Na das nenne ich mal einen PR Stunt.
Schaut alle her. Mikrotransaktionen sind was gutes und ihr habt davon auch einen Mehrwert.
Wer zahlt mir nun mein Essen was ich gerade auf meinen Schreibtisch gekotzt habe?
Aber heulen wenn das Brot 5 Cent teurer wird!!!
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Es gibt 2 Arten. Verbrauchsgüter und permanente Gegenstände. Die Sachen spielen aber nur im Warzone Modus eine Rolle. In der normalen Arena ist jeder gleich. Da kommen die Freischaltungen nicht zu trage.Beli Sar hat geschrieben:Diese REQ-Mikrotransaktionen bei Halo...
Stelle ich mir das richtig vor?
Man kauft Zufallsequipment für jeweils ein Online-Match...d.h. diese Ausrüstung ist verbrauchbar?!
Die Mikrotransaktionen stören mich auch nicht. Ich fühlte mich nicht einmal im Nachteil dadurch. Genug Verbrauchskarten hatte ich auch immer. Es wird alles gebalanced durch die Req-Punkte. Ich sehe hier kein Pay2win. Wenn man alles haben will, muss man wirklich lange spielen, aber man darf halt auch nicht im MP davon ausgehen, alles nach 50h freigespielt zu haben
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Weil Mikrotransaktionen per Definition was schlechtes sind ??? völlig sinnfreie Aussage ...Stalkingwolf hat geschrieben:Na das nenne ich mal einen PR Stunt.
Schaut alle her. Mikrotransaktionen sind was gutes und ihr habt davon auch einen Mehrwert.
Wer zahlt mir nun mein Essen was ich gerade auf meinen Schreibtisch gekotzt habe?
Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Losgelöst von einer Debatte, ob das für die Spielergemeinde gut / schlecht / egal ist, finde ich richtig interessant, wie viel Geld man mit Mikrotransaktionen in einem Vollpreistitel in nur einer Woche einnehmen kann. Da wunder ich mich auch nicht mehr darüber wie man sowas in sein Spiel einbauen kann.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Wundert mich jetzt auch da es in Halo 5 ja nicht viele Mikrotransaktionen gibt.
Bronzepacks gehen nur über Req-Punkte freizuschalten und dann gibt´s noch Silber und Glodpack, welche man mit beidem also Realgeld und Req-Punkte bekommt.
Vorallem was aus den Paketen kommt ist ja rein zufällig, man kann also nicht sagen man holt 10 Pakete und hat alles.
Also wert wäre mir das eh nicht, nach max 5 Runden Warzone hab ich wieder ein Goldpack frei.
Man bekommt ja eh noch genug Karten über Levelaufstieg oder Herausforderungen.
Bronzepacks gehen nur über Req-Punkte freizuschalten und dann gibt´s noch Silber und Glodpack, welche man mit beidem also Realgeld und Req-Punkte bekommt.
Vorallem was aus den Paketen kommt ist ja rein zufällig, man kann also nicht sagen man holt 10 Pakete und hat alles.
Also wert wäre mir das eh nicht, nach max 5 Runden Warzone hab ich wieder ein Goldpack frei.
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- Stalkingwolf
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Ja sind sie.TheGamer-X hat geschrieben:Weil Mikrotransaktionen per Definition was schlechtes sind ??? völlig sinnfreie Aussage ...Stalkingwolf hat geschrieben:Na das nenne ich mal einen PR Stunt.
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
tolle EinstellungStalkingwolf hat geschrieben:Ja sind sie.TheGamer-X hat geschrieben:Weil Mikrotransaktionen per Definition was schlechtes sind ??? völlig sinnfreie Aussage ...Stalkingwolf hat geschrieben:Na das nenne ich mal einen PR Stunt.
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Ja sind sie.[/quote]TheGamer-X hat geschrieben:Weil Mikrotransaktionen per Definition was schlechtes sind ??? völlig sinnfreie Aussage ...Stalkingwolf hat geschrieben:Na das nenne ich mal einen PR Stunt.
Schaut alle her. Mikrotransaktionen sind was gutes und ihr habt davon auch einen Mehrwert.
Wer zahlt mir nun mein Essen was ich gerade auf meinen Schreibtisch gekotzt habe?
tolle Einstellung
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Kannst mich auch gleich aufnehmen, ich finde er hat verdammt recht
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- Stalkingwolf
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Oh nein, er hat mich ignoriert. /jumoffcliffs
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Re: Halo 5: Guardians - REQ-Mikrotransaktionen lassen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar ansteigen
Wie bei allen Mikrotransaktionen, egal ob in FIFA, Forza, GT oder eben Halo. Man wird nicht gezwungen, diese in Anspruch zu nehmen. Ich zB nutze sie nie und würde es auch nicht tun.
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