PlayStation VR: Video zählt die Features der Brille auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR: Video zählt die Features der Brille auf
Noch einmal listet Sony alle Features der Playstation-VR-Brille auf: Das 5,7 Inch-Oled-Display (entspricht einer Bildschirmdiagonalen von 14,4 Zentimeter), eine Art von HD-ready-Auflösung (960*1080 Pixel pro Auge, was der optischen Wahrnehmung entspricht), einer Latenzzeit die unter 18 Millisekunden liegen soll, einem eingebauten Gyroskop, einem akkuraten Headtracking dank der neun LEDs, welche vo...
Hier geht es zur News PlayStation VR: Video zählt die Features der Brille auf
Hier geht es zur News PlayStation VR: Video zählt die Features der Brille auf
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Video zählt die Features der Brille auf
Bin ja irgendwie total gespannt drauf... und am allermeisten auf den Preis. 
-
hunter654
- Persönliche Nachricht:
War anfangs nicht mal die Rede von Full HD? Und was mich jetzt noch interessieren was alles in dem Paket enthalten sein wird ...Kamera, PU und Brille...
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Na linkes+rechtes Auge = Full HDhunter654 hat geschrieben:War anfangs nicht mal die Rede von Full HD?
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Eventuell noch 2 Move-Controller. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein.hunter654 hat geschrieben:War anfangs nicht mal die Rede von Full HD? Und was mich jetzt noch interessieren was alles in dem Paket enthalten sein wird ...Kamera, PU und Brille...
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Für den Fall eines potenziellen Kaufes, hoffe ich auf ein "Paket", in dem nichts weiter als das Headset + PU enthalten ist, da alles andere bei mir schon vorhanden wäre. Denke aber, das zumindest dieses selbstverständlich sein dürfte.Bee_Maja hat geschrieben:Bei der "Basis" sicher nicht mal die Cam. Die haben ja einige schon.
Move-Controller bestimmt kein einziger (außer im teuereren Bundle). Die verkaufen sie sicher sehr gerne extra. :wink:
Bisschen was wird schon mit dem Licht am normalen Controller gehen.
-
hunter654
- Persönliche Nachricht:
Oh man VR Headset+PU, Cam und Move ...das wird richtig teuer 
Nehme mal an Brille + PU ~350€+Cam 50€+Move 50€. Somit wird das wunschlos-glücklich-Paket um die 450€ kosten.
Wenn es bei keiner Spielerei bleibt wäre der Preis ja sogar okay aber bis auf den Crytek Titel (von dem ja auch nicht viel bekannt ist) gibts da noch keinen System-seller, zumindest für mich. Vor allem habe ich die Befürchtung, dass die meisten Spiele (grade aufwendigere Titel) auf Schienen laufen werden.
Nehme mal an Brille + PU ~350€+Cam 50€+Move 50€. Somit wird das wunschlos-glücklich-Paket um die 450€ kosten.
Wenn es bei keiner Spielerei bleibt wäre der Preis ja sogar okay aber bis auf den Crytek Titel (von dem ja auch nicht viel bekannt ist) gibts da noch keinen System-seller, zumindest für mich. Vor allem habe ich die Befürchtung, dass die meisten Spiele (grade aufwendigere Titel) auf Schienen laufen werden.
Zuletzt geändert von hunter654 am 05.11.2015 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich hoffe auch, dass es ein Basispaket komplett ohne Cam und Move geben wird, da ich diese schon alle habe, Move sogar 2 mal! Die haben mir zwar alle bis jetzt schon guten Dienst geleistet, ok, die Cam jetzt nicht soooo viel.
Und ich denke für die, welche noch nichts von all dem gibt wird es Bundles geben!
Es wäre sehr schwach, wenn sie all denen, die schon teile davon haben nochmal aufzwingen diese im Packet mit zu kaufen!
Und ich denke für die, welche noch nichts von all dem gibt wird es Bundles geben!
Es wäre sehr schwach, wenn sie all denen, die schon teile davon haben nochmal aufzwingen diese im Packet mit zu kaufen!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Es ist ganz einfach: Selber im Cockpit eines X-Wings sitzen und das als AAA-VR-Titel. Boom, Systemseller.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Das Auge addiert aber ja eben nicht. Es werden ja 2 Bilder aus der halben FullHD Auflösung im Gehirn "verrechnet".Caramarc hat geschrieben:Na linkes+rechtes Auge = Full HDhunter654 hat geschrieben:War anfangs nicht mal die Rede von Full HD?
Wenn ich mir eine Excel-Tabelle (große Pixel :wink: ) anschaue, dann verdoppelt sich ja nicht die Auflösung (Kästen/Pixel pro Fläche).
-
hunter654
- Persönliche Nachricht:
Ich will Sony ja jetzt nichts unterstellen aber ich könnte mir vorstellen das PlayStation VR mit total atemberaubenden und verbesserten „Move 2”-Controllern gesteuert wird um die Immersion noch weiter voranzutreibenNelphi hat geschrieben:Jo, ich hoffe auch, dass es ein Basispaket komplett ohne Cam und Move geben wird, da ich diese schon alle habe, Move sogar 2 mal!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was ich mich immer frage. Wie funktioniert das bei stereoblinde Leute? Wir sehen zumeist oft nur mit einem "Hauptauge" und das andere dient nur etwas zur Erweiterung. Ich persönlich kann zwischen linkes und rechtes Auge hin und herschalten und habe auf Beiden eine etwas andere Farbwahrnehmung.Caramarc hat geschrieben:Na linkes+rechtes Auge = Full HDhunter654 hat geschrieben:War anfangs nicht mal die Rede von Full HD?
3D sehen war zB auf dem N3DS unmöglich. Und bei 3D Filmen wird mir schon nach 30 Sekunden ganz komisch und es schaut einfach nicht echt aus. 2D ist da besser.
Ja, VR ist kein 3D, aber wie funktioniert das sonst?
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich, dass es für Stereoblinde nicht funktioniert! Gibt ja genügend nicht Stereoblinde!DARK-THREAT hat geschrieben:Was ich mich immer frage. Wie funktioniert das bei stereoblinde Leute? Wir sehen zumeist oft nur mit einem "Hauptauge" und das andere dient nur etwas zur Erweiterung. Ich persönlich kann zwischen linkes und rechtes Auge hin und herschalten und habe auf Beiden eine etwas andere Farbwahrnehmung.Caramarc hat geschrieben:Na linkes+rechtes Auge = Full HDhunter654 hat geschrieben:War anfangs nicht mal die Rede von Full HD?
3D sehen war zB auf dem N3DS unmöglich. Und bei 3D Filmen wird mir schon nach 30 Sekunden ganz komisch und es schaut einfach nicht echt aus. 2D ist da besser.
Ja, VR ist kein 3D, aber wie funktioniert das sonst?