Space Giraffe: Minters Frust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Space Giraffe: Minters Frust

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jeff Minter dürfte alteingesessenen Spielern vor allem dank <EM>Tempest</EM> in Erinnerung geblieben sein. Nach diversen Neuauflagen und dem nie fertiggestellten <B>Unity<B> Space Giraffe: Minters Frust
Wunder.Baum
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2006 17:58
Persönliche Nachricht:

Ach der Minter

Beitrag von Wunder.Baum »

Hahaha, dabei sind die Spiele von Minter tatsächlich der "Mist" an den ich mich aus meiner Amiga-Zeit erinnere :)
Wäre mal Zeit, dass die Perlen meiner Amiga-Zeit auf Live vertrieben werden !
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

lol das is ja en vogel xD

wer amiga und mist im gleichen atemzug erwähnt der hat doch schon verloren ^^

und frogger als schlechteste Arcade game zu bezeichnen omg


natürlich wollen leute bei arcade KLASSIKERN auch klassiker spielen und nicht kleine billig spiele wie space giraffe...

is dem nicht klar das diese spiele eh cshon zu teuer sind?
BildBild
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Tja so ist es wohl, zumindest will ich nicht so ein spiel voller bunten-blitzenden-lichtern wie space giraffe spielen.
Als ich den test bei 4players damals gelesen habe, dachte ich schon, was die hohe wertung soll, jetzt bin ich erleichtert, dass es wohl nicht nur mir so geht, was die meinung zu dem spiel betrifft.

Eins der besten arcade spiele ist meiner meinung nach bomberman live, habe ich seit release und es macht immer wieder spass, so muss ein arcade spiel sein, eben für zwischendurch.
Und carcasonne habe ich mittlerweile auch ins herz geschossen, obwohl ich es bei der ersten partie fast gelöscht hätte, weil es für mich nur grottig aussah, aber wenn man es versteht macht es live eine menge fun.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1227
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Das größte Problem ist, dass das Demo die meisten Zocker abschreckt. Wer sich ein Arcade-Spiel herunterlädt, will in der Regel innerhalb von Sekunden verstehen, worum es geht. Ist ja auch verständlich, weil Arcade eben die Plattform ist, auf der man sich die Abwechslung zu den ganzen zeitintensiven Vollpreistiteln holt. Demo anzocken, Spiel runterladen und ein paar Minuten unkomlizierten Spaß haben - darum geht's. Und genau das kann Space Giraffe nicht bieten, weil man eben Zeit investieren muss, um das Spiel zu verstehen und Spaß daran zu haben.

Außerdem ist es natürlich ein sehr spezieller Titel - nicht jeder kann etwas mit flackernden Minter-Ästhetik anfangen.
TheFango
Beiträge: 45
Registriert: 23.11.2007 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFango »

Ganz ehrlich ich finds gut, dass ein Entwickler seinem Frust endlich mal freiem Lauf gibt. Es muss wirklich frustrierend sein, wenn man sich so eine Mühe gibt und dann die Leute lieber so einen, verzeihung, alten Kack wollen wie Frogger. (und ja: es war damals schon schlecht) mit der Begründung das das ja "klassisch" oder "nostalgisch" wäre. Hurrah hurrah.

Man kann sich jetzt fragen, warum man sich eine 400€ Konsole ins Haus geholt hat um darauf ein Spiel zu spielen, dass heute einen Wert von genau 0 € hat. Das ist ein beherzter Tritt in den Sack von Entwicklern die wirklich neue, kleinere Spiele für X-Box Live bringen wollen und damit die Plattform richtig nutzen.

Aber dann wird nach Innovation geschrieen. "Mäh wieso alles gleich, mäh wieso sieht alles so kompliziert aus, mäh mäh mäh ich will Neues!" Tja, pech gehabt. Die Community gibt ein eindeutiges Zeichen.


Gebt euch keine Mühe mehr liebe Entwickler. Ihr könnt auch Super Mario Bros, nehmen, den Mario grün und den Luigi rot machen udn das ganze Mario Galaxy 2 nennen. Das fällt keinem auf und verkauft sich unter Garantie genauso gut wie der Vorgänger.

Zum würgen.
Antworten