Batman: Arkham Knight - PC-Version: Rückgaberecht gelockert, Change-Log nachgereicht und die "enttäuschende" PC-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Knight - PC-Version: Rückgaberecht gelockert, Change-Log nachgereicht und die "enttäuschende" PC-Fassung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Neustart der PC-Version von Batman: Arkham Knight und der erneuten Kritik an der Qualität der Umsetzung sowie der Entschädigung meldete sich der Community-Manager von Warner Bros. Interactive Entertainment zu Wort und erklärte, dass sie die Rückgabe-Bedingungen aufgrund der Probleme mit dem Spiel deutlich lockern werden. Alle Besitzer der Steam-Version können das Spiel bis zum Ende des Ja...

Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight - PC-Version: Rückgaberecht gelockert, Change-Log nachgereicht und die "enttäuschende" PC-Fassung
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - PC-Version: Rückgaberecht gelockert, Change-Log nachgereicht und die "enttäuschende" PC-Fass

Beitrag von katzenjoghurt »

Klingt als würde Warner aufgeben.

Und mein Bauch sagt immer noch:
Statt den missratenen Port von Grund auf neu anzugehen, wollten sie den alten retten.
Meine Erfahrung als Softwareentwickler sagt da: Wird nix. Aus Scheiße macht man kein Gold mehr.
Dauert doppelt so lang und wird doch nur Flickenwerk.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - PC-Version: Rückgaberecht gelockert, Change-Log nachgereicht und die "enttäuschende" PC-Fass

Beitrag von Knallapalla »

Ich frage mich gerade, wie das mit der Rückgabe von Retailversionen laufen wird... Ich bin nämlich tatsächlich schwer am überlegen, hab' das Spiel aber bei Saturn gekauft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

katzenjoghurt hat geschrieben:Und mein Bauch sagt immer noch:
Statt den missratenen Port von Grund auf neu anzugehen, wollten sie den alten retten.
Meine Erfahrung als Softwareentwickler sagt da: Wird nix. Aus Scheiße macht man kein Gold mehr.
Dauert doppelt so lang und wird doch nur Flickenwerk.
Ja, das könnte gut so sein. Da wurde nichts wirklich etwas grundlegend gefixed, es wurde nur mit einem feuchten Tuch drübergewischt. Warner hat die PC-Version nicht erst jetzt, sondern wohl schon Beginn an aufgegeben, als man sie vor nem Vierteljahr das erste Mal veröffentlicht hat.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Knallapalla hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie das mit der Rückgabe von Retailversionen laufen wird... Ich bin nämlich tatsächlich schwer am überlegen, hab' das Spiel aber bei Saturn gekauft.
Wer über Steam eine Erstattung will muss es schon bei Steam gekauft haben. Geht ja auch nicht anders.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Knallapalla hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie das mit der Rückgabe von Retailversionen laufen wird... Ich bin nämlich tatsächlich schwer am überlegen, hab' das Spiel aber bei Saturn gekauft.
Mach nen Ausdruck dieses Artikels und versuche es einfach. Natürlich abhängig von der Politik des jeweiligen Geschäftsführers, aber prinzipiell solltest du damit keine Probleme haben, da Saturn eigentlich* immer pro Kunde handelt.

*Ausnahmen bestätigen die Regel

Falls du das machst, poste mal was bei rumkam und falls nicht zu persönlich auch wo.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 01.11.2015 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

@ just_Edu: Danke für den Tipp, werd's mal versuchen und Rückmeldung geben.
@tacc: Ich sage ja nicht, dass ich die Erstattung über Steam haben möchte. Und so gesehen haste natürlich recht, aber es wäre ja denjenigen, die sich das Ding im Laden gekauft haben, doch ziemlich unfair.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Na gut PC Version dürfte nur die absolute Minderheit interessieren. Frag mich warum es überhaupt eine PC Version gibt braucht Warner die paar Pennys ? Hoffe mal nächste Mal verzichten sie direkt auf den PC dann muss man auch nicht die ganzen negative Presse über sich ergehen lassen. Destiny macht es zb richtig und die scheffeln trotzdem genug Geld.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

TaLLa hat geschrieben:[...]
Steam unterscheidet zwischen Käufen über Steam oder Produktaktivierungen. Solltest auch mal beim Saturn anfrangen wie es sich damit verhält. Wenn du innerhalb der 14 Tage nach dem Kauf bist haste aber keine Einschränkungen. Danach könnte es zickig werden.
Darf keine Probleme geben. Das mit 14 Tagen Rückgabe betrifft in der Regel "bei nichtgefallen" und ist nur aus Kulanz, sprich du kaufst dir nen Spiel, stellst fest dass es dir nicht gefällt und willst es zurückgeben, der Verkäufer nimmt es zurück, MUSS das aber nicht.

Aber bei Batman ist das was anderes. Da hat die Ware ja gravierende Mängel. Da müssen die das IDR zurück nehmen. Wenn man mir ne CD verkauft und es gab da nen Fehler sodass da nur der Rohling im Case ist, dann kann der Laden auch nicht sagen "nee, nee, gekauft ist gekauft.".
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

TaLLa hat geschrieben: aber mit einer AMD ist man unter 16gb RAM immernoch am Ende. Bei mir lief es auf der R9 390 auch erst mit mehr RAM besser, den ich mir eigentlich nur geholt hatte, weil er grad günstig war.
Das kann man nicht so pauschalisieren. Bei mir lief es mit einer 280X und 8GB RAM einwandfrei.

Mein Vorschlag an Interessenten ist: ausprobieren und wenn es nicht läuft refunden. Wem dass zu viel Aufwand ist, der soll es nicht kaufen oder auf Konsole spielen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Und was ist mit den Leuten die einen Schlüssel über einen Key Shop gekauft haben? Was machen die?
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

HardBeat hat geschrieben:Und was ist mit den Leuten die einen Schlüssel über einen Key Shop gekauft haben? Was machen die?
Die haben Pech. Mit sowas muss man rechnen, dass ist der Preis fürs Geld sparen. Wer damit nicht umgehen kann soll das nächste mal Vollpreis zahlen, ganz einfach.

TaLLa: Gameworks Effekte hatte ich halt aus wegen AMD generell, kA ob ich sonst alles auf Anschlag hatte. Die Nachladefreezes sind glaub ich auch generell nicht an bestimmte Settings gekoppelt. Den Grapplebug hatte ich nie, im Steam Forum gab es aber angeblich funktionierende Work-Arounds mit virtuellen Auflösungen oder irgendwas. Aber wie gesagt, ich hatte das Prob nicht, also nicht ausprobiert.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

TaLLa hat geschrieben:
KaioShinDE hat geschrieben: Das kann man nicht so pauschalisieren. Bei mir lief es mit einer 280X und 8GB RAM einwandfrei.
Dann haste es aber nicht auf höchsten Einstellungen gespielt oder? Das Spiel hat Probleme mit FPS Schwankungen, bei mir lief es auf Ultra mit ordentlichen FPS, aber bei FPS Schwankungen die z.B. beim Grapple Hook stürzte das Spiel sofort ab, da der Treiber instabil wurde. Ist auch ein bekanntes Problem gewesen. Wobei die Meisten ja die Perfomance am schlimmsten fanden. Aber für mich wahr es Wahnsinn mit ordentlicher Performance aufgrund eines Designfehlers nicht spielen zu können. Jetzt ging es halt, aber es hat eben einen Grund warum sie für Windows 10 mindest 12gb RAM empfehlen. Sie müssen auf die Lösung die es auch für mich dann spielbar machte auch irgendwie gekommen sein.
HardBeat hat geschrieben:Und was ist mit den Leuten die einen Schlüssel über einen Key Shop gekauft haben? Was machen die?
Musste in deren Geschäftsbedingungen schauen, aber normal haste Pech. Da gibt es nur was zurück wenn der Key nicht funktioniert. Aber genau deshalb bekommt man bei den dubiosen Läden die Spiele auch so günstig. Du verzichtest auf die Seriösität.^^

Also die großen keyseller sind meistens seriöser wie die legalen laden sage ich mal... Obwohl an keys auch nix illegal ist ;)
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Ich hab seit dem letzten grossen Patch nun auch endlich Performanceprobleme. :twisted: Aber es ist noch erträglich und ich stelle die FPS auf 30 fest, dann bleiben mir die Miniruckler erspart. Ich hab 15 Euro oder weniger dafür gelöhnt und dafür ist es ok und macht Spass. Na ja, hoffe nicht, dass man den Titel nun fallen lässt. Denn ich spiele ihn wirklich gern.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Jankiesnnae hat geschrieben:Na gut PC Version dürfte nur die absolute Minderheit interessieren. Frag mich warum es überhaupt eine PC Version gibt braucht Warner die paar Pennys ? Hoffe mal nächste Mal verzichten sie direkt auf den PC dann muss man auch nicht die ganzen negative Presse über sich ergehen lassen. Destiny macht es zb richtig und die scheffeln trotzdem genug Geld.
Nächstes Jahr folgen sogar noch die Linux und Mac Versionen. Die werden von Feral Interactive entwickelt. Bin mal gespannt, wie die performen.