BioShock: Entwickler verteidigt Kopierschutz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioShock: Entwickler verteidigt Kopierschutz
Auf der Game Connect Asia Pacific sprach Martin Slater von 2K Australia BioShock: Entwickler verteidigt Kopierschutz
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Bioshock
ja, unglaublich! mit welcher berechtigung bitte?Die Entwickler hätten ihr Ziel erreicht - das Spiel sei 13 Tage lang nicht gecrackt worden, so Slater. Allerdings sei man dafür verissen worden. "Jeder hasste uns dafür. Es war unglaublich."
ist es so selbstverständlich, sich seine spiele illegal zu beschaffen?
wie mies, ihr PCler, wirklich dreist.
wie gut, das ich nicht dazugehöre! ...weil für so korrupt will ich garnicht gehalten werden.
das ist echt ein aufreger
wenn jeder von uns so wäre und sich jedes spiel crackt, dann wird es bald keine spiele zum cracken mehr geben
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Neverending Story
Hmm... BS war geknackt und hat sich dennoch verkauft wie geschnitten Brot....
Die "astronomischen" Summen, von denen er da spricht betrifft vielleicht Preoder Leute oder die Verkäufe in der ersten drei Tagen. In meinen Augen selber schuld, wer so kurzfristig denkt.
Aber wie alles, wenns um KS geht: Auf beiden Seiten viel BLA.
Die "astronomischen" Summen, von denen er da spricht betrifft vielleicht Preoder Leute oder die Verkäufe in der ersten drei Tagen. In meinen Augen selber schuld, wer so kurzfristig denkt.
Aber wie alles, wenns um KS geht: Auf beiden Seiten viel BLA.
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
hehe...
nun denn: ich halte eigentlich auch nix vom cracken, denn wenn man überlegt was für enorme kosten in der entwicklung eines games stecken, dann wollen die die kohle ja wieder raus haben... is klar! soweit denken manche kiddies halt nich und meinen alles kostenlos haben zu müssen.
wenn denen später andauernd irgendwelche dinge "geklaut" werden kotzen die kleinen doch auch in den teller...
eigentlich sollte kein spiel crackbar sein, aber das ist wohl immer unmöglich!
nun denn...
nun denn: ich halte eigentlich auch nix vom cracken, denn wenn man überlegt was für enorme kosten in der entwicklung eines games stecken, dann wollen die die kohle ja wieder raus haben... is klar! soweit denken manche kiddies halt nich und meinen alles kostenlos haben zu müssen.
wenn denen später andauernd irgendwelche dinge "geklaut" werden kotzen die kleinen doch auch in den teller...
eigentlich sollte kein spiel crackbar sein, aber das ist wohl immer unmöglich!
nun denn...
-
damadmax
- Persönliche Nachricht:
nicht dass ich raubkopien befürworte...bitte nicht falsch verstehen. aber ich habe grössten respekt vor den personen die kopierschütze aushebeln, sich mit einem debugger durchwühlen und ein paar kleine "korrekturen" vornehmen. hut ab.
die frage ist doch warum wird es überhaupt gemacht? nur weil die eine crackergroup der anderen beweisen will dass sie schneller und besser ist? respekt?
mittlerweile dreht sich auch hier alles nur ums geld. ich glaube zwar nicht, dass die groups an sowas verdienen aber möglich wär es. und mal andersrum gesehen, gäbe es ohne die cracker keine kopierschutz systeme wie safedisc, etc. sind auch wieder arbeitsplätze
frei nach dem motto: "hey jungs, hier kommt ein spiel, bitte cracked es damit wir noch einen tolleren kopierschutz verkaufen können"
bioshock hatte ich mir vorbestellt, kam sogar 1 tag vor release schon an. kein problem beim serverconnect gehabt. lief einwandfrei.
und es war sein geld definitiv wert.
ganz im gegensatz zu crysis. ärgert mich ein wenig, dass ich es vorbestellt hatte.
p.s. Stellenausschreibung: 4players-Redaktion sucht Korrekturleser!
die frage ist doch warum wird es überhaupt gemacht? nur weil die eine crackergroup der anderen beweisen will dass sie schneller und besser ist? respekt?
mittlerweile dreht sich auch hier alles nur ums geld. ich glaube zwar nicht, dass die groups an sowas verdienen aber möglich wär es. und mal andersrum gesehen, gäbe es ohne die cracker keine kopierschutz systeme wie safedisc, etc. sind auch wieder arbeitsplätze
bioshock hatte ich mir vorbestellt, kam sogar 1 tag vor release schon an. kein problem beim serverconnect gehabt. lief einwandfrei.
und es war sein geld definitiv wert.
ganz im gegensatz zu crysis. ärgert mich ein wenig, dass ich es vorbestellt hatte.
p.s. Stellenausschreibung: 4players-Redaktion sucht Korrekturleser!
-
Celbra
- Persönliche Nachricht:
Ich halte auch nicht von Raubkopien.Es fehlt die Anleitung und wenn man mal ehrlich ist beschäftigt man sich garnicht so genau damit wie mit einen gekaufen Spiel, da die nächste Raubkopie schon runtergeladen ist.
Was mir aber wirklich stinkt, und das kommt eigentlich immer öfter vor (bei einigen Firmen ist es so sogar fast schon Standart), ist das mein Orginal spiel nicht läuft, weil der eingebaute Kopierschutz das Laufwerk nicht mag oder das Original einfach mal als Raubkopie einstuft. Dann dauert es ca. eine Woch bis win Patchrauskommt und man ungestört Spielen kann.
Wenn man sich mal die Patchnotizen bei Spielen anschaut, fällt auch das zeimlich oft (spätestens nach den fünften Patch) der Kopierschutz vom Hersteller ausgehebelt wird.
Ich kaufe mir also ein Original, und muss mir noch einen Crack Ziehen damit es läuft und dass warschienlich nut damit die Verkaufszahlen die ersten drei Wochen stimmen, egal ob sich der Kunde Schwarz ärgert...
Die möglichkeit ein Spiel nur onleine zu Aktivieren finde ich nicht schlecht als Sicherheitsmaßnahme - wenn das Spiel auch wirklich danach läuft.
Was mir aber wirklich stinkt, und das kommt eigentlich immer öfter vor (bei einigen Firmen ist es so sogar fast schon Standart), ist das mein Orginal spiel nicht läuft, weil der eingebaute Kopierschutz das Laufwerk nicht mag oder das Original einfach mal als Raubkopie einstuft. Dann dauert es ca. eine Woch bis win Patchrauskommt und man ungestört Spielen kann.
Wenn man sich mal die Patchnotizen bei Spielen anschaut, fällt auch das zeimlich oft (spätestens nach den fünften Patch) der Kopierschutz vom Hersteller ausgehebelt wird.
Ich kaufe mir also ein Original, und muss mir noch einen Crack Ziehen damit es läuft und dass warschienlich nut damit die Verkaufszahlen die ersten drei Wochen stimmen, egal ob sich der Kunde Schwarz ärgert...
Die möglichkeit ein Spiel nur onleine zu Aktivieren finde ich nicht schlecht als Sicherheitsmaßnahme - wenn das Spiel auch wirklich danach läuft.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler wurden angegriffen weil die Leute ohne Internet das Spiel nicht spielen konnte und selbst viele Leute mit Internetanschluss hatten Probleme da die Server überlastet waren.
Erreicht wurde mit dem Kopierschutz wie immer gar nichts, außer die Kunden zu verärgern. Natürlich gab es den Crack für Bioshock schon am ersten Verkaufstag. So hatten wenigstens die Leute, die es nicht schafften das Spiel online zu aktivieren eine Möglichkeit das Spiel trotzdem zu spielen.
Es ist echt ungeheuerlich wieviel Aufwand in Kopierschutzmechanismen gesteckt wird, durch die Spieleindustrie, die Filmindustrie, die Musikindustrie etc. Trotzdem kann man Filme schon vor dem Kinostart herunterladen, die CDs lassen sich trotzdem kopieren aber nicht mehr in allen CD-Playern abspielen. Einige Spielekopierschutzverfahren zerlegen oder verlangsamen das Windows-System. In neuen HDTV-Fernseher und Blue-Ray bzw. HD-DVD-Playern muss man teure Kopierschutzchips mitbezahlen.
Und bringen tut es nichts, der ehrliche Kunde ist der dumme. Die Kopierer lachen sich ins Fäustchen. Nur die Firmen die solche Kopierschutzverfahren herstellen profitieren davon
Erreicht wurde mit dem Kopierschutz wie immer gar nichts, außer die Kunden zu verärgern. Natürlich gab es den Crack für Bioshock schon am ersten Verkaufstag. So hatten wenigstens die Leute, die es nicht schafften das Spiel online zu aktivieren eine Möglichkeit das Spiel trotzdem zu spielen.
Es ist echt ungeheuerlich wieviel Aufwand in Kopierschutzmechanismen gesteckt wird, durch die Spieleindustrie, die Filmindustrie, die Musikindustrie etc. Trotzdem kann man Filme schon vor dem Kinostart herunterladen, die CDs lassen sich trotzdem kopieren aber nicht mehr in allen CD-Playern abspielen. Einige Spielekopierschutzverfahren zerlegen oder verlangsamen das Windows-System. In neuen HDTV-Fernseher und Blue-Ray bzw. HD-DVD-Playern muss man teure Kopierschutzchips mitbezahlen.
Und bringen tut es nichts, der ehrliche Kunde ist der dumme. Die Kopierer lachen sich ins Fäustchen. Nur die Firmen die solche Kopierschutzverfahren herstellen profitieren davon
-
MenschMeier
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht ganz! Ich habe mir BS etwa 1 Woche nach Release gekauft und habe dann wenige Tage später nach einem Crack gesucht, da mein Laufwerk bei der Original-CD auf vollen Touren gedreht hat, auch im Spiel.
Gefunden habe ich eine Image zum Spielen, da ich es ja schon registriert hatte kein Problem, aber es gab bis dato noch keinen (Registrierungumgehenden) Crack. Die Szene-Releases (incl. Crack)waren alle auf englisch. Allein das wäre Grund genug für mich das Game zu kaufen! Finde es nebenbei ganz und garnicht verwerflich eine Image zu benutzen, wenn man keine Lust hat immer die DVDs zu wechseln. In diesem Sinne lg
Gefunden habe ich eine Image zum Spielen, da ich es ja schon registriert hatte kein Problem, aber es gab bis dato noch keinen (Registrierungumgehenden) Crack. Die Szene-Releases (incl. Crack)waren alle auf englisch. Allein das wäre Grund genug für mich das Game zu kaufen! Finde es nebenbei ganz und garnicht verwerflich eine Image zu benutzen, wenn man keine Lust hat immer die DVDs zu wechseln. In diesem Sinne lg
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
also ich bin dumm.Z101 hat geschrieben: Und bringen tut es nichts, der ehrliche Kunde ist der dumme. Die Kopierer lachen sich ins Fäustchen. Nur die Firmen die solche Kopierschutzverfahren herstellen profitieren davon
dumm, weil ich mir meine spiele alle samt aus dem geschäft oder durch online versand beziehe. ich bin also dumm, damit du überhaupt schlau sein kannst, haste mal genauer nachgedacht??
stell dir mal vor jeder wäre so egoistisch, wie du. dann würde es sich für die entwickler garnicht lohnen, neue spiele zu entwickeln, da sie ja eh nichts für ihre leistung zurückbekommen.
mit meinem geld, welches ich für spiele ausgegeben habe, produzieren die publisher und entwickler erst neue games. neue games, die du crackst. :wink:
denkst du, die entwickeln das zum spass der gesellschaft?
gerade spiele wie bioshock sollte man kaufen, wenn es einen interessiert.
irgendwann schlagen die entwickler so wenig profit aus ihrer arbeit, dass sie nur noch arcade-spiele programmieren. kostet ja auch weniger!!!!!!!!!
aber bevor das passiert, werden wohl eher alle studios geschlossen und pc-freaks haben dann keine spiele zum cracken mehr.
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
Diese Argumentation hatte auch die MI bis vor ein paar Monaten.Man könne es sich nicht leisten, dass ein Spiel geknackt wird. Sobald das passiert sei, habe man verloren. Der Absatz würde dann "in astronomischen Maße" einbrechen.
Die kommt zumindest zu dem Schluss das DRM doch nicht so das wahre ist.
Aber ich habe ja noch Hoffnung das auch die Spieleindustrie es
irgendwann einmal begreift.
Aber solange solche Entwickler/Publisher meinen alle Spieler seien
Verbrecher können die ihre Spiele behalten.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Re: *muh*
und noch so ein schlauberger, der nichts begreift.JimNorton hat geschrieben:Diese Argumentation hatte auch die MI bis vor ein paar Monaten.Man könne es sich nicht leisten, dass ein Spiel geknackt wird. Sobald das passiert sei, habe man verloren. Der Absatz würde dann "in astronomischen Maße" einbrechen.
Die kommt zumindest zu dem Schluss das DRM doch nicht so das wahre ist.
Aber ich habe ja noch Hoffnung das auch die Spieleindustrie es
irgendwann einmal begreift.
Aber solange solche Entwickler/Publisher meinen alle Spieler seien
Verbrecher können die ihre Spiele behalten.
junge, das kannst du doch nicht allen ernstes behaupten! "...wenn die entwickler denken, wir wären alle verbrecher, dann können die ihre spiele behalten."
hey, wenns also nach dir geht, sollte es keine kopiersicherheiten geben. umso mehr wird dann doch erst recht dupliziert!!!
is klar
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*blub*
@_Refused_
Achte doch ein bisschen mehr auf Rechtschreibung, ich bin ja auch
nicht ohne Fehler, aber man kann doch wohl noch erwarten das zumindest
das erste Wort am Satzanfang groß geschrieben wird.
Denn ich kann immer noch nicht glauben das es Menschen gibt die
sich schikanieren lassen, und das auch noch gut finden.
Ein Produkt legal erwerben nur um dann an einer anderen Stelle
dafür bürgen das es auch Tatsächlich legal erworben wurde.
Umsatzeinbrüchen haben werden, wenn es keinen Kopierschutz mehr
gibt ?
Stichwort Blizzard, Bethesda, ID?
Nach deiner Logik müßten diese Firmen ja schon längst pleite sein.
Achte doch ein bisschen mehr auf Rechtschreibung, ich bin ja auch
nicht ohne Fehler, aber man kann doch wohl noch erwarten das zumindest
das erste Wort am Satzanfang groß geschrieben wird.
Es muß wohl Telepathie gewesen sein denn das gleiche dachte ich auch von dir.und noch so ein schlauberger, der nichts begreift.
Denn ich kann immer noch nicht glauben das es Menschen gibt die
sich schikanieren lassen, und das auch noch gut finden.
Ein Produkt legal erwerben nur um dann an einer anderen Stelle
dafür bürgen das es auch Tatsächlich legal erworben wurde.
Hast du irgendwelche Beweise dafür das die Publisher/Entwicklerhey, wenns also nach dir geht, sollte es keine kopiersicherheiten geben. umso mehr wird dann doch erst recht dupliziert!!!
is klar
Umsatzeinbrüchen haben werden, wenn es keinen Kopierschutz mehr
gibt ?
Stichwort Blizzard, Bethesda, ID?
Nach deiner Logik müßten diese Firmen ja schon längst pleite sein.