Wii: US-Knappheit hält an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii: US-Knappheit hält an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man mag es kaum glauben, aber obwohl Wii vor einem Jahr in Nordamerika erschienen ist, übersteigt die Nachfrage dort weiterhin Nintendos Produktionskapazitäten. Und so empfiehlt Wii: US-Knappheit hält an
Perian
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2006 18:02
Persönliche Nachricht:

Sehr schön.

Beitrag von Perian »

Ich finde es sehr schön, dass Nintendo nach ein paar mageren Jahren endlich wieder Erfolge feiert und auch für seine Innovationen und den Mut (entgegen den allgemeinen Trends) keine überteuerte High-Tech-Konsole auf den Markt zu bringen belohnt wird. Die Verkaufszahlen zeigen, dass nicht alle Menschen solche Grafik-Fetischisten sind und es auch sehr viel auf den Spielspaß ankommt.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Im Saturn bei uns, war vorhin ein Engländer der Fragen musste, ob die "deutsche" Wii auch in England benutzbar sei, da sie dort und in USA überall ausverkauft ist. Während bei uns die Wiis in rießen Massen rumstehen. Mehr als PS3 und XBOX360. Vllt liegts auch an der Verpackungsgröße zusammen. Aber bei uns ist der Trend nicht annähernd so extrem wie GB oder USA.
Uns meine ich meine Heimatstadt...
Wie es im restlichen Lande so aussieht weiß ich nicht, denke aber das es so ähnlich sein dürfte.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

liegt wohl daran das europa immer schon nintendofeindlich war, leider :?
darum erscheint bei uns auch alles später. besonders in österreich ist die lage schlimm. obwohl die konsole sich auch scheinbar hier gut verkauft, gibts immer noch läden die keine wii spiele führen, und die tragen namen wie gaming universe oder konsolen tempel, etc

und ich denke mal, von einem "großen erfolg" kann mich nicht mehr sprechen, das is schon ne stufe drüber
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Hab mir vor ner Woche zum PC auch noch ein Wii besorgt. Aber mehr als der Zweck für den ich es erstanden habe ist es - für mich - nicht: Einfach eine (exzellente) Partykonsole. Gerade in gemischter m/w Gesellschaft kommt das Ding gut an und macht echt Laune. Aber so ein richtiges Spiel zum drin versinken fehlt mir am Wii. Hab mir neben den bekannten Sports/Party Titeln noch Link, Samus und Mario als Bonus mit in die Tüte gepackt, aber mit dem Flair komm ich nicht (mehr) ganz klar.
Auf Dauer kann mich die keimfreie Nintendowelt nicht mehr so reitzen, wie beispielsweise ein Witcher oder Fahrenheit am PC.
Ne Stunde Mario zum Spass zocken, ok... Aber 3 bis 4 Stunden bei der Stange bleiben wie beim Witcher? Ausgeschlossen.
Und nu? Fehlt in DE noch der Trend zur Zweitspieleplattform? :D
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

liegt wohl daran das europa immer schon nintendofeindlich war, leider
Stimmt so nicht. Der DS und Spiele wie Brain Age oder Nintendogs haben sich in Europa besser verkauft als in Nordamerika - und das ist eigentlich traditionell der größere Markt. Deutschland ist historisch gesehen bisher immer PC-affin gewesen, dass die Konsolen hier nicht vergriffen sind ist somit keine Überraschung. Aber auch hier hat Wii innerhalb von 8 Monaten die Xbox 360 überholt - sowohl von der Hardwarebasis als auch vom Marktanteil an den Softwareverkäufen -, obwohl die 360 ein Jahr früher rauskam. Und dass das Ding in Großbritannien kaum zu bekommen ist, ist durchaus beachtlich - im Gegensatz zum kontinentalen Europa waren die lieben Leute auf der Insel Nintendo nicht allzu zugeneigt. War früher Segas Festung, ging danach an Sony über. Und hier noch die Q1-Verkaufszahlen aus Frankreich. Sieht auch nicht unbedingt Nintendo-feindlich aus.
Benutzeravatar
medium DF
Beiträge: 1543
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ich gönns Nintendo, die Nachfrage soll man sinken dann senken sie hoffentlich mal den Preis.

Oder ein vernünftiges Bundel .......
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

könnte mir eigentlich vorstellen das toys r us wieder ein inoffizielle bundle bringt. mit mp3 oder smg wäre natürlich wünschenswert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Del-Profil: 1500704
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2007 08:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1500704 »

Bei uns liegt die Wii stapelweise rum. (genauso wie jede andere Konsole^^)
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ich freu mich für Nintendo. Zum einen will sie bei dem blöden reinen "größer, schneller, besser, nur keine Wagnisse" Wettbewerb der andren 2 Hersteller nicht mitmachen und weil Nintendo einfach Style hat (bin damit aufgewachsen).
Dank Super Mario Galaxy hol ich mir zu Weihnachten jetzt auch eine^^
kneedeepinyourblood
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2005 21:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneedeepinyourblood »

also, ich kann mich noch an letztes jahr erinnern, zum launch der wii war sie auch bei und in deutschland ne zeitlang kaum zu bekommen, inzwischen hat man sich halt auf den markt eingestellt und so konsolenverückt sind die deutschen noch nie wirklich gewesen..
aber das hat nintendo gebraucht.. ich hatte bis auf den cube jetzt jede konsole von nintendo.. angefangen beim nes, ja bin halt auch schon 30.. und bis auf die wii, war eigentlich jede konsole technisch auf der höhe der zeit, ich denke, das die gewinne die jetzt mit der wii eingefahren werden, sich dann sicher auf die nächste generation der nintendokonsolen auswirken werden und dann sicher wieder eine auch technisch aktuelle hardware entwickelt werden wird.. :)
kneedeepinyourblood
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2005 21:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneedeepinyourblood »

.... die dann auch die bedürfnisse der technikfreaks befriedigen wird, zusätzlich zu den hervorragendem gameplay der nintendospiele.. und was steuerung angeht, da war nintendo schon immer vorreiter, sei es die schultertasten beim snes oder der analogstick beim n64...
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Bei uns in Hamburg sind die Paletten im Saturn oder Media Markt immer schnell wieder leer bzw. werden aufgefüllt. Ein Mitarbeiter sagte mir das die mindestens einmal pro Woche die Palette wieder vollbauen.

In den USA bringt momentan fast jede Zeitung (selbst seriöse) Tipps wie man noch eine Wii ergattern kann. Der Hype ist unglaublich. Wenn Nintendo genug Wiis produzieren und dorthin liefern kann werden die Verkaufszahlen wohl ins astronomische steigen. Momentan entscheidet Nintendo bei jeder Produktion in welchen Erdteil die gehen soll, weil nicht alle befriedigt werden können. Ich vermute jetzt wird erstmal die USA stärker beliefert werden und Europa etwas aus dem Fokus kommen. Evt. leeren sich die Wii-Paletten in Deutschland dann schnell und werden wiedermal nicht nachgefüllt werden können.

Was erst passiert wenn die Konsole nächstes Jahr in Ländern wie China oder Korea erscheint wird man sehen ...
Antworten