Xbox One: Update mit Abwärts-Kompatibilität und neuer Nutzerführung erscheint am 12. November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Update mit Abwärts-Kompatibilität und neuer Nutzerführung erscheint am 12. November

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat das Datum bekannt gegeben, an dem das bisher größte Update des Betriebsystems veröffentlicht wird: Laut der offiziellen US-Webseite ist der 12. November dafür vorgesehen. Auf der deutschen sowie anderen europäischen Seiten, darunter die Großbritanniens, wurde noch kein Datum eingetragen.Die so genannte "New Xbox One Experience" soll die Nutzerführung der Xbox One deutlich verbessern:...

Hier geht es zur News Xbox One: Update mit Abwärts-Kompatibilität und neuer Nutzerführung erscheint am 12. November
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Update mit Abwärts-Kompatibilität und neuer Nutzerführung erscheint am 12. November

Beitrag von Pix-L »

Gibt es irgendwo eine Statistik einzusehen, wie viele von den aktivien Mitgliedern Social Funktion X nutzen und wie viele die Konsole primaer nur zum spielen nutzen? Wuerde mich persoenlich mal interessieren. Mich interessiert der Socialstuff nahezu gar nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Generation(en) nach mir drauf abgehen.
MagicHH
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Update mit Abwärts-Kompatibilität und neuer Nutzerführung erscheint am 12. November

Beitrag von MagicHH »

Player w0n hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Statistik einzusehen, wie viele von den aktivien Mitgliedern Social Funktion X nutzen und wie viele die Konsole primaer nur zum spielen nutzen? Wuerde mich persoenlich mal interessieren. Mich interessiert der Socialstuff nahezu gar nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Generation(en) nach mir drauf abgehen.
Nicht das ich wüsste. Aber ich kann zumindest bestätigen, dass es für mich auch keinen Reiz hat und ich auch niemanden kenne der es nutzt. Allerdings bin ich dafür wohl ebenfalls die falsche Generation.
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

Seit dem gestrigen Update läuft die Preview richtig rund. Vorher war das hin und wieder ein Krampf. Jetzt bin ich grundsätzlich zufrieden.

Man merkt jedoch, dass die One eine multimediale Konsole ist. Es ist schon erstaunlich, dass die Spielebibliothek keinen eigenen Reiter auf der Startseite bekommt, stattdessen hat die Community und der One Guide einen eigenen Reiter. Die eigene Spielebibliothek ist zwar durch RT+A recht schnell erreicht, aber finde ich schon bemerkenswert.

Der Reiter Community und der Reiter OneGuide sind für mich total überflüssig und stören mich nur auf dem Weg zum Store. Aber OK ich bin nicht maßgeblich mit meinen Vorzügen.

Davon abgesehen halte ich die neue Oberfläche für einen Fortschritt. Wirklich übersichtlicher ist es aber nicht geworden. Dafür sind meiner Meinung nach die Kacheln zu groß, insbesondere im Community Bereich!
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Player w0n hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Statistik einzusehen, wie viele von den aktivien Mitgliedern Social Funktion X nutzen und wie viele die Konsole primaer nur zum spielen nutzen? Wuerde mich persoenlich mal interessieren. Mich interessiert der Socialstuff nahezu gar nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Generation(en) nach mir drauf abgehen.
was genau denn mit dem socialstuff? die freundesliste?
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pix-L »

JCD hat geschrieben:
Die gesamte "XBox Experience" ... FList, streaming, screenshots und keine Ahnung, was es noch so gibt. Besitze keine One. Selbige Frage kann man auch gern auf die PS4 uebertragen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Player w0n hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:
Die gesamte "XBox Experience" ... FList, streaming, screenshots und keine Ahnung, was es noch so gibt. Besitze keine One. Selbige Frage kann man auch gern auf die PS4 uebertragen.
endprinzip ist es wie auf dem pc. du hast deinen chat oder deinen ts3 nur da ist alles compact auf einem teller, die pizza ist quasi schon geschnitten ;)

ich habe auch noch die 360 und eine freundesliste ist schon nicht verkehrt auch der sprachchat nicht sofern man nicht absoluter alleine spieler ist sp wie mp ist es hilfreich. gut den sammelwahn nach trophys ist sicherlich geschmackssache aber die Funktionen der social Sachen sind eigentlich klasse. wie es nun mit der one und ps4 aussieht weiß ich ncoh nicht. streaming hier oder da. ist für mich kein kaufargument. eine Konsole würde ich auch primär kaufen, weil ich halt was spielen möchte :)
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Kann man irgendwo einsehen, welche 100 Spiele das sein werden?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Rolliger Rollmops hat geschrieben:Kann man irgendwo einsehen, welche 100 Spiele das sein werden?
Nur einen Teil bei Bestätigte (zur E3) und Gezeigte/Gerüchte (zur Gamescom):
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_ ... _Game_List
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Rolliger Rollmops hat geschrieben:Kann man irgendwo einsehen, welche 100 Spiele das sein werden?
Nur einen Teil bei Bestätigte (zur E3) und Gezeigte/Gerüchte (zur Gamescom):
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_ ... _Game_List
Games currently compatible include:

Sicher:
A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
BattleBlock Theater
Defense Grid
Gears of War
Gears of War 2*
Gears of War 3*
Gears of War: Judgement*
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
N+
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Shadow Complex
Small Arms
Super Meat Boy
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP
Zuma

Höchstwahrscheinlich:
A Kingdom of Keflings
Alan Wake
Assassin’s Creed Brotherhood
Assassin’s Creed II
Bayonetta
BioShock
BioShock Infinite
Borderlands
Brothers In Arms: Hell’s Highway
Cars
Child of Eden
Civilization Revolution
Dark Souls
Dead Space
Disney Universe
Endwar
Fable 2
Fallout 3
Far Cry 2
Far Cry 3
Risen
Risen 2
Trials

Naja, ist ja leider noch nicht sooooo groß, aber ich hoffe sie wird bald ertweitert. Dazu kommt dass man die GoW-Teile nicht mit einer "deutschen" Xbox zocken kann, oder? Muss man ja dann auf österreichisch stellen so weit ich weiß.

Immerhin sind ein paar tolle Titel schon dabei :)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also ich war nach der zweiten Welle dabei und hab es jetzt schon eine Weile. Hatte eigentlich kaum Probleme.
Ab und an mal ein paar Freezes, beim zweiten Update, einen Spielstand hat es mir zerschossen und bei Netflix und YouTube ist immer die Wiedergabe gestoppt, wenn ich den Controller ausgeschaltet habe. Das wurde aber inzwischen behoben.
Der Store hat ein paar Mal nicht geladen und zuerst gingen die Videos im Activity Feed nicht. Auch das wurde behoben. Also im Großen und Ganzen bin ich mit dem neuen Dashboard sehr zufrieden. Gerade das neueste Update gezogen und am Probieren.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Schnellerer und bequemerer Zugang zu Nachrichten, "Freunden" und Parties wäre echt mal wünschenswert. Das war damals auf der 360 deutlich besser gelöst. Insgesamt war das Dashboard weitaus besser als bei der Xbox One. Hoffentlich kommt da nun eine Verbesserung.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Shevy-C hat geschrieben:Schnellerer und bequemerer Zugang zu Nachrichten, "Freunden" und Parties wäre echt mal wünschenswert. Das war damals auf der 360 deutlich besser gelöst. Insgesamt war das Dashboard weitaus besser als bei der Xbox One. Hoffentlich kommt da nun eine Verbesserung.
Ja das wird auch so kommen. Dobble-Tab auf der XBOX-Taste oder im Dashboard ganz nach links scriollen, und schon kommt die Sidebar mit: Anmeldung, Freunde, Party, Nachrichten, Notifications, Einstellungen/Ausschalten & Apps.

Hier im Bilde:
Spoiler
Show
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Also die FL ist jetzt immer aktuell und muss nicht nachgeladen werden. Auf dem Homescreen brauchst nur den linken Stick nach links zu bewegen, dann bist Du sofort bei den Freunden. In Spielen reicht ein Doppelklick auf den Homebutton und Du bist ebenfalls drin.
Wenn Du dann auf den jeweiligen Freund drückst, öffnet sich ein weiteres Menü, mit Party, Nachrichten, Profil usw. Das geht schon wesentlich schneller als vorher.
Vor allem halt, weil die Liste immer aktuell ist. Was hat mich das früher immer genervt. Freunde angedockt, gezockt und nach 1 Stunde öffnest Du die Übersicht, scrollst zum Freund und wenn Du da bist, wird erst die Liste wieder aktualisiert und Du bist wieder am Anfang.
Das ist nun behoben.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Übrigens: Zur Party einladen geht noch einfacher, wie ich gerade gesehen habe. Das muss neu sein, ist mir vor dem heutigen Update nie aufgefallen.
Man kann, in der FL auf einen Namen gehen und dann braucht man nur noch X drücken, um ihn einzuladen.