schekker: gehören Kriegsspiele auf den Index?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

schekker: gehören Kriegsspiele auf den Index?

Beitrag von 4P|Bot »

Auf <a href="http://www.schekker.de" target="_blank">schekker.de</a>, dem offiziellen Jugendmagazin der Bundesregierung, findet Ihr ein sehr interessantes Voting: Abgestimmt wird, ob Kriegsspiele auf den Index gehören oder nicht. Die Frage ist zwar eigentlich nicht mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten, aber wenn Ihr trotzdem Eure Stimme abgeben wollt, dann folgt einfach diesem <a href="http://www.schekker.de" target="_blank">Link</a>.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

was für eine frage

Beitrag von amiga_md »

gehören kriegsspiele auf den index ??????
was ist den das für eine idiotische frage !!!!
die antwort ist einfach völlig scheißegal... viel wichtiger wäre es den kreig auf den index zu setzen und nicht irgendwelche spiele oder software welche sich mit realsimulationen befassen !!!!!! fickt die bundesregierung, und votet nicht bei fragen die so scheißegal wie meine kloeinlage von gestern sind.
boykottiert solche idiotenvotings....
thanx
fragdieb1
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von fragdieb1 »

Gehören Kriegsspiele auf den Index ????? 8O

Ich bin der Ansicht das Kriegsspiele nicht auf den Index gehören. :twisted:
Aber die BPJS gehört auffen Index \"SOFORT\" ,
und all die Macker die immer diese :evil: Indizierungsanträge stellen (wie die depperten Bayern und woher sie noch alle kommen) gleich mit. :!:

In diesem Sinne
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Das so eine Umfrage auf einen staatlichen Sprachorgan läuft ist bemerkenswert,Gott sei Dank ist das Ergebniss Eindeutig. :D

Wenn ich mir vorstelle ,das Stromvoik oder Conflikt:Desertstorm auf dem Index kommen ,nur aus dem Grund weil sie einen Kriegerischen Hintergrund haben.
Dann Gehörten ja Comics (Preacher) oder Filme (Lawrence von Arabien)mit kriegerischer Handlung ebenfalls auf dem Index.

Anders wenn die Spiele Kriegsverherrlichen sind ,wie
das neue C&C ,das widert mich genauso an wie Nazi demonstrationen
Mario2099
Persönliche Nachricht:

86 bis jetzt

Beitrag von Mario2099 »

:arrow: 86% - das ist ne menge... und damit sicherlich auch ziemlich deutlich :!: einige spiele sollte man wirklich ab 18 verkaufen, aber damit sind wirklich nicht alle gemeint bzw. betroffen.
hat jemand ne ahnung, was noch gerade so geprüft wird :?: ziemlich übertrieben diese momentane flut an \"das spiel ist böse, es muß weg\"
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@fragdieb: Interessant also alle Bayern sind Deppen? Schön da gehör ich wohl mit dazu... ich muss aber sagen das ich es Persönlich eher für extrem Idiotisch und Peinlich halte Bürger eines Bundeslandes verallgemeinert Deppen zu nennen :roll:

@Vote: Eine ziemlich eindeutige Sache. Wobei für mich kein Spiel auf den Index gehört...
fragdieb1
Persönliche Nachricht:

...UPS..

Beitrag von fragdieb1 »

Verallgemeinern wollte ich nicht damit aus drücken ,
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt ,
es ist halt nun mal die Tatsache das die meisten Indizierunganträge aus bayern kommen.(München)

Wenn du dich dadurch als Depp dargestellt fühlst , oder irgendein ander Bayer , dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. SORRY

Ich weiss auch das man nicht alle über einen Kamm Schärren soll.

Ich bin auch dafür das der Index Abgeschaft wird es ja mom nicht auszuhalten was da abgeht .
Werden ja mitlerweile Games die ab 16 Eingestuft werden Indiziert , und wenn das neue Jugendschutzgesetz im April in Kraft tritt dann erst
recht .

IN SIESEM Sinne und sorry BAYERN
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

www.schekker.de???

also erstmal sollte man diesen slangausdruck auf den index setzen. und da wundert man sich noch über schlechte pisastudion......meine fresse......... :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Fragdieb: :wink:
McGyver555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McGyver555 »

@Sam Stone
Na ja die Handlung von Preacher is ja nich grade im Krieg angesiedelt find ich aber fett hier nen Preacher leser zu sehen. Aber es gibt ne Comic Reihe von Garth Ennis Namens \"War Story\" welche im 2. Weltkrieg spielt.
johndoe-freename-23400
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-23400 »

@fragdieb1
Ich glaub da liegst du falsch,dass Spiele die ab dem 01.04.2003 als \"ab 16\" eingestuft werden indiziert werden können.Es wird nähmlich nicht mehr erlaubt sein ein Spiel mit einer verbindlichen Altersfreigabe zu indiziern,da sie alle im Voraus auf Jugendgefärdung geprüft werden.
johndoe-freename-23400
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-23400 »

P.S. 89%!!!! 8)
Coop3r
Persönliche Nachricht:

geil

Beitrag von Coop3r »

...ich sag nur peinlich peinlich an welche Zielgruppe
soll den die seite gerichtet sein an smudos kopf lässt sich förmlich der lauf der waffe erahnen als er in die Kamera linst ..
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Mal was langes zum wegschmeissen ... ;)

Beitrag von Max Headroom »

@amiga_md:
die antwort ist einfach völlig scheißegal... viel wichtiger wäre es den kreig auf den index zu setzen und nicht irgendwelche spiele oder software welche sich mit realsimulationen befassen !!!!!!
Die mögliche Antwort ist keineswegs scheissegal.
Wenn der Richter sagt, der Kerl XXX kriegt die Todesstrafe, dann kratzt das Microsoft wohl am wenigsten, aber die Verwandten des Menschens um so mehr !
Ist als die Antwort \"Ja, sie sollten verboten werden!\", dann kratzt das Dich wohl nicht, aber die Hersteller und Distributoren werden sicherlich den Teufel tun und möglichst viel Zeit und Geld in eine Produkt(lokalisierung) legen, die dann doch nur von einer Handvoll 18+ jährigen gekauft, aber von 20 Millionen Teenies kopiert werden - weil der Jugend (laut Gesetz) nicht sowas zugemutet werden kann. Aber ruhig Blut ! Damit die Herren und Damen in der BPjS nicht vollends im Steuerdebakel und im Irak-Wahnsinn untergehen, melden sie sich ab und zu medienwirksam mit solchen fragwürdigen Aktionen wie die Indizierung von irgendwelchen Ego-Shootern. Die Bild-lesende Elternschaft sehen irgendwelche \"Knarren\" und das Wort \"Killerspiel\" und assoziieren automatisch ein Massaker wie in Littleton und Erfurt und sorgen sich natürlich um die geistliche Gesundheit ihrer Kids. Wer kan ihnen dies übelnehmen ! Wenn Du irgendwann Papa wirst, verspreche ich dir ... wirst Du SICHERLICH ein Auge auf dein Kid werfen ! ;)

Aber in der heutigen Generation darf nicht vergessen werden... was früher in Büchern gelesen wurde und im Geiste in Bilder verwandelt wurde, ist heute vollkommen in Polygone gekleidet machbar ! Noch vor wenigen Jahr(zenten) sah \"Virtual Reality\" extrem krass aus! Eckige Figuren vor schwarzem oder weissen Hintergrund. Vielleicht noch eine schwebende Hand irgendwo dazwischen ! Heute ? Hochaufgelöste Texturen mit dutzenden von Online-Figuren in Realtime in einer Fantasy-Welt. Kein Wunder, das bei dem einen oder anderen schon die Angst mitspielt, irgendwas aus der Fantasy-Welt könne hier überschwappen. Leider lässt sich NICHT pauschal sagen, dass alle 16-jährige fähig/unfähig für ein Spiel sind. Der eine lebt lieber in der Online-Welt und vernachlässigt die reale komplett... wird süchtig und womöglich sozial stark eingekesselt. Der andere nutzt die Online-Games um z.Bsp. einfach mal abzuschalten, als Relax-Möglichkeit nach Feierabend. Der Computer wird als Werkzeug zur Entspannung benutzt ALS AUCH als Suchtmittel. Eigentlich wäre eine Art \"Ausweis\" cool, mit dem man jederzeit nachweisen könne, dass man *keineswegs* Mordslüstig, Internetsüchtig oder was auch immer sei. Aber bis dahin wird sowieso jeder dann eine persönliche 100 MBit Standleitung im Arsch reingeschoben bekommen ;) - sprich: blöde Ideen gehen eh\' schnell unter ;)

Was der ganze getippte Scheiss soll ?? Ganz einfach: Das steckt alles in dem Vote !! ... glaube ich ;)
fickt die bundesregierung, und votet nicht bei fragen die so scheißegal wie meine kloeinlage von gestern sind.
Was ??? Ich soll sie ficken ??? Na, bin ich schwul ??? Huaaa! Schröder vorne und ich hinten !!! Das ist ja *fast* schlimmer als Inge Meysel nackt anzusehen !! ;)

Oki, Schmerz beiseite... Wie stellst Du dir deine Pläne zum Geschlechtsverkehr mit dem Staate den vor ??? ...äh... ich meine: was willst Du denn gegen/für die Antwort des Votings tun ?? ;)
boykottiert solche idiotenvotings....
Ach, unwichtig. Wer voten will, soll voten solange er will. Von mir aus bis der Server abstürzt oder die Telefonrechnung explodiert. Mich interessiert lieber die Antort FÜR oder GEGEN die Indizierung. Ich meine, es ist ja keine kleine private Website, sondern die offizielle Page !! Wer weiss, vielleicht nützt es ja mal was ;)
Anyway ... egal wie das Voting abgeschlossen wird: Das anhand von ein paar Clicks ein Bundesgesetz geknickt wird, ist wohl Utopie ;) Eher sitzen hinterm Server sicherlich die Juso-ähnlichen Politikfreaks und lachen sich einen ab, was für Schwachsinn wir hier diskuttieren ;)

P.S.: Wer den Namen meines Lieblingsrechners im Nick besitzt, sollte doch bessere Postings zusammenreimen, oder ? ;) Also ... Keep The Momentum Going ...

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Vielen ist der Spaß am PC wohl wichtiger als Menschenleben. Wenn Deutschland mal wieder der Arsch brennen sollte, werdet ihr sehen was Krieg bedeutet.
Was nicht bedeutet, dass ich sie nicht spiele. Trotzdem gehöre ich zu den nun 10%.