Der 4P-Kommentar: EVE Online - Auf die Größe kommt es an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: EVE Online - Auf die Größe kommt es an
"Auf die Größe kommt es nicht an".
Man(n) kennt den Spruch. Aber es gibt jemanden, der beweist, dass es so ist. Okay, nicht jemanden, sondern etwas: eine Firma mit ihrem Spiel. CCP und EVE Online sind in mehrfacher Hinsicht ungewöhnlich und erstaunlich. Die Entwickler sitzen in dem sonst weniger für Spielentwicklung bekannten Reykjavik, in EVE Online geht es um Raumschiffe, Handel, Pi...</BR>
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: EVE Online - Auf die Größe kommt es an
Man(n) kennt den Spruch. Aber es gibt jemanden, der beweist, dass es so ist. Okay, nicht jemanden, sondern etwas: eine Firma mit ihrem Spiel. CCP und EVE Online sind in mehrfacher Hinsicht ungewöhnlich und erstaunlich. Die Entwickler sitzen in dem sonst weniger für Spielentwicklung bekannten Reykjavik, in EVE Online geht es um Raumschiffe, Handel, Pi...</BR>
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: EVE Online - Auf die Größe kommt es an
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
asdqw
ich hätte gerne EVE ausprobiert, aber ich hab genug von spielen, die viel zeit fressen.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Re: asdqw
Ähm also diese Logik musst du mir bitte genauer erläutern. Weil jedes Spiel ein Zeitfresser ist. Ob du jetzt 2 Spiele mit geringer Spielzeit spielst oder eines von"epischer" Dauer.gracjanski hat geschrieben:ich hätte gerne EVE ausprobiert, aber ich hab genug von spielen, die viel zeit fressen.
- Hecken-Penner
- Persönliche Nachricht:
Re: asdqw
Geht mir ähnlich...gracjanski hat geschrieben:ich hätte gerne EVE ausprobiert, aber ich hab genug von spielen, die viel zeit fressen.
Ich finde Eve auch recht interresand, aber ich habe einfach nichtmehr die Zeit mich solch komplexen und Zeitverschwenderischen Spielen zu widmen.
-
tüdeldü
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir immer wieder versprochen, dieses Spiel zu spielen. Ich sagte mir jedoch immer, dass ich dann viel zu viel Zeit investieren müsste ^^
mfg,
www.cgl-watchblog.de
mfg,
www.cgl-watchblog.de
-
LordsAvatar
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch vor dem neuen Tutorial 'mal einen Ausflug in die EVE Welt gewagt, allerdings war mir der Einstieg damals zu komplex oder ich einfach auch nur zu sehr mit WoW ausgelastet.
Was euch hier allerdings evtl. interessieren könnte ist, dass ihr auch Erfahrung sammelt, wenn ihr ausloggt. D.h. dass nach 1 Monat sowohl ein Vielspieler als auch ein Casual-Gamer, der sich nur 5 Stunden in der Woche einloggt, gleich viel Exp gesammelt haben und über gleich viele Skillpunkte verfügen. (zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben...)
Grüße
Was euch hier allerdings evtl. interessieren könnte ist, dass ihr auch Erfahrung sammelt, wenn ihr ausloggt. D.h. dass nach 1 Monat sowohl ein Vielspieler als auch ein Casual-Gamer, der sich nur 5 Stunden in der Woche einloggt, gleich viel Exp gesammelt haben und über gleich viele Skillpunkte verfügen. (zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben...)
Grüße
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Es juckt mir jedesmal in den Fingern, wenn ich von EVE lese/höre oder es im Laden sehe.
Bei WoW etc. klicke ich abends, oder wenns grad langweilig wird einfach auf das X rechts oben. Aber bei so einem komplexen und herausforderndem Spiel, stelle ich dann morgends um 4-5Uhr fest das ich in 2 stunden los zur Arbeit muss...
Für IBM ist ist EVE natürlich die perfekte Langzeitstudie/Testumgebung um Clustersysteme weiter zu entwickeln.
Das Spiel ist unendlich erweiterbar, theoretisch mehrere Millionen Galaxien. Da kann man wunderbar sich selbst anpassenden Neuronale Clustersysteme entwickeln.
Die wenigsten MMORPG´s kommen mit mehr als 300 Spielern in einer Region zurecht.
Bei WoW etc. klicke ich abends, oder wenns grad langweilig wird einfach auf das X rechts oben. Aber bei so einem komplexen und herausforderndem Spiel, stelle ich dann morgends um 4-5Uhr fest das ich in 2 stunden los zur Arbeit muss...
Für IBM ist ist EVE natürlich die perfekte Langzeitstudie/Testumgebung um Clustersysteme weiter zu entwickeln.
Das Spiel ist unendlich erweiterbar, theoretisch mehrere Millionen Galaxien. Da kann man wunderbar sich selbst anpassenden Neuronale Clustersysteme entwickeln.
Die wenigsten MMORPG´s kommen mit mehr als 300 Spielern in einer Region zurecht.
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also EVE klingt schon recht gut, allerdings fehlt dem Spiel einfach begehbare Schiffe, aber zumindest soll es ja bald mal möglich sein sich auf Stationen zu bewegen. Ich fände es halt nett, wenn man sich auf seinem eigenen Schiff bewegen könnte und so die Zeit bei längeren Flügen mit anderem Kram überbrücken kann. Vor allem ist die Spielatmosphäre so auch deutlich dichter. So hat man doch das Gefühl man fliegt halt ein Objekt umher, aber dass es ein Raumschiff sein soll, spürt man nur bedingt. Vor allem wäre es dann auch nett, wenn Clans dann aus einem großen Schiff und lauter kleinen Angriffjägern im Hangar bestehen würden oder auch mehreren großen Schiffen, wenn der Clan deutlich größer ist. Aber dafür ist wohl die Technik noch nicht so weit, um das gut umsetzen zu können.
-
dc-schorse
- Persönliche Nachricht:
EVE ist kein zeitfresser... wenn du halt nicht online bist bist du halt nicht online stört eigendlich keine sau und nen spielerischen nachtei hast du dadurch nicht wirklich.
Und ich habe nochnichts davon gehört das EVE spieler vorm rechner verhungert sind -.-
und wie komplex das spiel ist kann jeder selbst bestimmen.
wenn ich einfach kein bock habe mich um irgendwas zu kümmern, stelle ich halt meine kleine mining barge ins belt und kloppe steine, die werden einfach verkauft,das is dan allerdings so spannend und komplex wie angeln bei WoW.
es sei denn ich refiner die sachen und verkaufe sie 2 regionen weiter zum doppelten oder 3-fachen preis, der markt machts möglich.
Also EVE in vollem umfang zu beschreiben is eigendlich fast unmöglich, oder habt ihr schonmal versucht einem die welt zu erklären
saugt euch doch einfach mal die 14 day trial und seht zu das ihr schnell ne deutsche corp.(gilde/clan) findet. wenns geht keine komunistische
@ hotohori
Mutterschiffe & Titanen mit Clonevat Bay ausstatten und die schiffe in den schiffshangar laden, schon ist es möglich.
Und ich habe nochnichts davon gehört das EVE spieler vorm rechner verhungert sind -.-
und wie komplex das spiel ist kann jeder selbst bestimmen.
wenn ich einfach kein bock habe mich um irgendwas zu kümmern, stelle ich halt meine kleine mining barge ins belt und kloppe steine, die werden einfach verkauft,das is dan allerdings so spannend und komplex wie angeln bei WoW.
es sei denn ich refiner die sachen und verkaufe sie 2 regionen weiter zum doppelten oder 3-fachen preis, der markt machts möglich.
Also EVE in vollem umfang zu beschreiben is eigendlich fast unmöglich, oder habt ihr schonmal versucht einem die welt zu erklären
saugt euch doch einfach mal die 14 day trial und seht zu das ihr schnell ne deutsche corp.(gilde/clan) findet. wenns geht keine komunistische
@ hotohori
Mutterschiffe & Titanen mit Clonevat Bay ausstatten und die schiffe in den schiffshangar laden, schon ist es möglich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Sebastian
- Persönliche Nachricht:
-
scrag
- Persönliche Nachricht:
absoluten anfänger erscheint EVE anfangs komplex, ging mir da nicht anders, die lernkurve scheint hoch aber der zenit ist dann doch recht schnell erreicht. ich würde mich nicht von der anfänglichen komplexität abschrecken lassen.
außerdem gibts innerhalb des spiels ne recht große deutsche community mit eigenen deutschen chaträumen. antworten findet man da fast immer.
EVE betreibt eine natürliche auslese. ein gewisses level an spielerischem niveau gegenüber massen mmos, wie wow, ist so immer gegeben.
außerdem gibts innerhalb des spiels ne recht große deutsche community mit eigenen deutschen chaträumen. antworten findet man da fast immer.
EVE betreibt eine natürliche auslese. ein gewisses level an spielerischem niveau gegenüber massen mmos, wie wow, ist so immer gegeben.
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Ich würd mir ja ne Kombination aus EVE und X3 wünschen. Beide Spiele haben nen total schrägen Ansatz und entwickeln sich weiter, je länger man dabei bleibt.
EVE hat die Langzeitmotivation, X3 die Schönheit des Alls und die inzwischen exzellenten Skripte. Könnte man die "Wartezeiten" und Ziellosigkeit in X3 mit EVE Multiplayer füllen, wäre es perfekt :wink:
EVE hat die Langzeitmotivation, X3 die Schönheit des Alls und die inzwischen exzellenten Skripte. Könnte man die "Wartezeiten" und Ziellosigkeit in X3 mit EVE Multiplayer füllen, wäre es perfekt :wink: