Project Spark: Bezahlinhalte werden abgeschafft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project Spark: Bezahlinhalte werden abgeschafft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Macher von Project Spark auf der offiziellen Website verkünden, wird der für PC und Xbox One erhältliche Spielebaukasten (zum Test) vom 5. Oktober an komplett auf Mikrotransaktionen verzichten. Dadurch werden sämtliche Bezahlinhalte der bislang auf Free-to-play-Basis betriebenen Plattform allen Usern kostenlos zur Verfügung stehen, um die Erstellung von nutzergenerierten Inhalten voranzutr...

Hier geht es zur News Project Spark: Bezahlinhalte werden abgeschafft
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Project Spark: Bezahlinhalte werden abgeschafft

Beitrag von DARK-THREAT »

Das ist doch mal eine tolle Nachricht.

Ich kann jeden mal empfehlen dort rein zu schauen. Von LBP über Zelda, Mario oder andere JumpNRuns oder anderes wie Shooter, Rennspiele oder gar eine P.T. Nachmache… alles ist dabei.
Project Spark muss man mal angesehen haben. Und jetzt ist sogar Conker dort kostenlos.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Da muss es doch nen Haken geben. Nichts im Leben ist kostenlos. Warum sollte gerade jemand wie M$ sowas tun?
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Vllt. für etwas Publicity. Refinanzierung ist das Zauberwort. Wenn man so will: Werbung für das Unternehmen.

Man kann damit wunderbar den Ruf etwas aufbauen (wir sind für die Gamer da usw.). Vielleicht sind die Server kosten auch vernachlässigbar und es wird ohnehin kaum Kohle den Microtransactions gemacht? Auf jeden Fall ist es ein positiver Punkt der den Konsumenten im Hinterkopf bleibt .

Ps: vllt. verkauft sich ja auch das Mario Maker Bundle zu gut und MS will Interessenten mehr für die One begeistern xD :-p
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Man könnte erstmal den Betriebssystemzwang aufheben. Nicht im Leben werde ich von Win7 umsteigen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Trimipramin hat geschrieben:Man könnte erstmal den Betriebssystemzwang aufheben. Nicht im Leben werde ich von Win7 umsteigen.
Da wäre ich auch für. Ich hasse dieses aggressive Aufploppen der Aufforderung mir Windows 10 zu sichern., jedes mal wenn ich den Rechner starte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sephiroth1982 hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Man könnte erstmal den Betriebssystemzwang aufheben. Nicht im Leben werde ich von Win7 umsteigen.
Da wäre ich auch für. Ich hasse dieses aggressive Aufploppen der Aufforderung mir Windows 10 zu sichern., jedes mal wenn ich den Rechner starte.
Habe ich auf meinen Windows 8.1 PC (der kaum noch genutzt wird) komischerweise nie gesehen. 8O
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Da muss es doch nen Haken geben. Nichts im Leben ist kostenlos. Warum sollte gerade jemand wie M$ sowas tun?
Man wird den Verlust bereitwillig in Kauf nehmen :wink: . Wobei es sich trauriger weiße nach einem Flop anhört.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Kannst du doch abstellen :D
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pix-L »

Sehr nice. Ich hab das Game fuer die One vor einer Weile neu fuer unter 10€ bekommen koennen, konnte es bis dato aber auf Grund der fehlenden One nicht spielen ... :roll: Die Mikrotransaktionen haben mich bis dato jedoch auch immer abgeschreckt, weshalb ich's nicht so wild fand, dass es im Regal rumliegt. Nun tut sich da etwas wie ein wenig Vorfreude auf ... ich brauch nur noch 'ne One :|
Killer07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer07 »

@Player W0n: Wenn ich mich nicht irre gab es Project Spark seit jeher kostenlos als Download. Das es davon auch eine Disk-Fassung gibt war mir neu...
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Killer07 hat geschrieben:@Player W0n: Wenn ich mich nicht irre gab es Project Spark seit jeher kostenlos als Download. Das es davon auch eine Disk-Fassung gibt war mir neu...
Scheinbar gibs die aber schon ;)
http://www.amazon.de/Microsoft-4TS-0001 ... ject+spark
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:

Kannst du doch abstellen :D
Da höre ich zum ersten mal davon. Hab zwar bloß ein paar Minuten nach einer Möglichkeit dafür gesucht, aber keine gefunden. Wärst du so nett mir mitzuteilen wie ich das bewerkstelligen könnte?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Da höre ich zum ersten mal davon. Hab zwar bloß ein paar Minuten nach einer Möglichkeit dafür gesucht, aber keine gefunden. Wärst du so nett mir mitzuteilen wie ich das bewerkstelligen könnte?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 96770.html
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Shackal hat geschrieben: Kannst du doch abstellen :D
Da höre ich zum ersten mal davon. Hab zwar bloß ein paar Minuten nach einer Möglichkeit dafür gesucht, aber keine gefunden. Wärst du so nett mir mitzuteilen wie ich das bewerkstelligen könnte?
hat ja einer schon gepostet gibt 3 Updates Glaub die stehen auch schon drin beim Vorposter aber gab Massive viele Tipps wie man das Icon entfernen und unterbinden kann.
3 Folge Updates kann man auch entfernen .