Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Chancen, dass Oculus Rift als natives Peripherie-Gerät für Xbox One erscheint (wie z.B. PlayStation VR für PlayStation 4), sind momentan ziemlich niedrig, aber grundsätzlich sei die Unterstützung nicht ausgeschlossen, erklärte Nate Mitchell (Vice President of Product bei Oculus) in einem Interview mit Polygon. Die Frage zur möglichen Xbox-One-Unterstützung von Oculus Rift kam auf, weil der End...

Hier geht es zur News Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant
okapi
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von okapi »

Hoffentlich bleiben die auch dabei.

Die Xbox ist einfach nicht potent genug.
Das befürchte ich auch bei der PS4 und hoffe, dass VR dort technisch annehmbar realisiert wird.

Aber besser noch eine Generation warten und dann in Kombination mit Kinect V3 releasen :Häschen:
Make love, not console wars!
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von gauner777 »

Das wird doch eh nichts werden,ich meine die Konsole bekommt bei den meisten spielen nicht mal 1080p gebacken.Dieser ganze VR Rotz wird sich so oder so nicht durchsetzten.Auch die PS4 ist zu schwachbrüstig da wird es mit Sicherheit auch mehr Arcade spiele sein als AAA Titel.Anstatt diesen scheiss VR sollten MS und Sony mal stärkere Konsolen bringen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von Eisenherz »

An der Hardware liegt es nicht, denn die reicht laut MS und Oculus dafür prinzipiell aus. Allerdings wollen sich beide Firmen (die eng kooperieren) einfach momentan lieber auf Windows 10-PCs konzentrieren.

http://www.gamestar.de/hardware/tft-mon ... 36890.html
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 540
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von WTannenbaum »

Eisenherz hat geschrieben:An der Hardware liegt es nicht, denn die reicht laut MS und Oculus dafür prinzipiell aus. Allerdings wollen sich beide Firmen (die eng kooperieren) einfach momentan lieber auf Windows 10-PCs konzentrieren.

http://www.gamestar.de/hardware/tft-mon ... 36890.html
Mhja..die Typen, die sowas erzählen sind auch diejenigen, die 2 Jahre nach Release behaupten, dass ihre Konsolen noch nicht ansatzweise gezeigt haben, was sie können. Das ist schlichtes Marketing Gewäsch.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von Marobod »

Die PS 4 hat ihr Morheus, die wirds nicht stoeren.

Was mich an der Rift stoert sind Facebook und ein Xbox Controller...
diese Controller sind das schlimmste was es gibt...
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von maho76 »

An der Hardware liegt es nicht, denn die reicht laut MS und Oculus dafür prinzipiell aus.
klar reicht die Hardware prinzipiell aus, die frage ist halt nur wie die softwarefüllung dann aussieht. ein VR-rennspiel mit 2 Gegnern auf monotoner asphaltstrecke ohne Hintergrundgrafik geht sicher, ein AC-unity mit hunderten Passanten in einem optisch beeindruckenden paris... und dann noch richtigen NPC-scripten und guter spielmechaniken... wohl eher nicht. optisch schwer abgespeckt will man halt nicht bei oculus, das ziel sind - theoretische - AAA-VR-titel der "aktuellen Generation".
Zuletzt geändert von maho76 am 29.09.2015 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tja, MS hält sich alle Optionen offen.
Wenn VR DER große Wurf wird, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass sie auf PC umsatteln,
denn die nächste Konsole mit 4K und VR im Hinterkopf zu entwickeln, während man den Preis niedrig halten will, wird ne Herausforderung. Auch für Sony.....
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 540
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von WTannenbaum »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Tja, MS hält sich alle Optionen offen.
Wenn VR DER große Wurf wird, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass sie auf PC umsatteln,
denn die nächste Konsole mit 4K und VR im Hinterkopf zu entwickeln, während man den Preis niedrig halten will, wird ne Herausforderung. Auch für Sony.....
Langsam, langsam. Erstmal müssen die Kisten herkömmliche 1080p bei aktzeptablen FPS schaffen. Schon das wird noch 1-2 Generation in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von chichi27 »

WTannenbaum hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Tja, MS hält sich alle Optionen offen.
Wenn VR DER große Wurf wird, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass sie auf PC umsatteln,
denn die nächste Konsole mit 4K und VR im Hinterkopf zu entwickeln, während man den Preis niedrig halten will, wird ne Herausforderung. Auch für Sony.....
Langsam, langsam. Erstmal müssen die Kisten herkömmliche 1080p bei aktzeptablen FPS schaffen. Schon das wird noch 1-2 Generation in Anspruch nehmen.
Selbst bei absoluter Highend Hardware hätten wir keine "akzeptablen FPS.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von Balla-Balla »

VR ist neu, es ist spannend. Die Quali ist da erst mal nicht so wichtig.
Es überhaupt nicht anzubieten und das auch noch mit dummen Geschwätz zu begründen, das ist dann mal wieder typisch MS.
Bis heute ein Technikladen, der einzig und allein auf die Bilanzen linst. Das ist eben der große Unterschied zu den Konkurrenten apple und sony. Nicht, dass die etwa kein Geld scheffeln wollen, die haben aber wenigstens ein paar Kreative mit an Bord.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von maho76 »

Das ist eben der große Unterschied zu den Konkurrenten apple und sony. Nicht, dass die etwa kein Geld scheffeln wollen, die haben aber wenigstens ein paar Kreative mit an Bord.
und noch einer der aufs Marketing (das einzige was da kreativ ist) reinfällt. :lol:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von Balla-Balla »

maho76 hat geschrieben:
Das ist eben der große Unterschied zu den Konkurrenten apple und sony. Nicht, dass die etwa kein Geld scheffeln wollen, die haben aber wenigstens ein paar Kreative mit an Bord.
und noch einer der aufs Marketing (das einzige was da kreativ ist) reinfällt. :lol:
Ich benutze Ding von allen drei Firmen und das schon ziemlich lange. Ich kann also sehr wohl entscheiden, was Marketingsgelaber ist und was einen echten Mehrwert hat, für mich.
Leute, die wie du daher reden, haben meistens keine Ahnung und betreiben banales bashing aus Unkenntnis und Neid und um sich einfach wichtig zu machen.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von maho76 »

dann erzähl doch mal was apple und sony denn so an innovativem in den letzten jahren / Jahrzehnten fabriziert haben. und komm mir jetzt nicht mit Shuffle- und wischtechniken bei mobiles, das waren ganz andere die das erfunden haben.
beide marken verkaufen nämlich gerne fremdes Gedankengut als eigenes und verpacken es durchs Marketing als "neu" für die große bühne. einzig kreativ herausragendes, das muss man sagen, ist JONATHAN IVE von apple mit seinem gespühr für intuitiv erfassbares gerätehandling, aber der ist ja jetzt auch von bord (ebenso wie WOZY, der eigentlich geniale kopf bei apple). alles andere ist marketinggeblubber, aber das können beide zugegeben echt gut (allen voran Steve Jobs, r.i.p.). und nein, das ist kein bashing, im Gegenteil, ich bin sogar vom fach. ;)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Beitrag von Balla-Balla »

maho76 hat geschrieben:dann erzähl doch mal was apple und sony denn so an innovativem in den letzten jahren / Jahrzehnten fabriziert haben. und komm mir jetzt nicht mit Shuffle- und wischtechniken bei mobiles, das waren ganz andere die das erfunden haben.
beide marken verkaufen nämlich gerne fremdes Gedankengut als eigenes und verpacken es durchs Marketing als "neu" für die große bühne. einzig kreativ herausragendes, das muss man sagen, ist JONATHAN IVE von apple mit seinem gespühr für intuitiv erfassbares gerätehandling, aber der ist ja jetzt auch von bord (ebenso wie WOZY, der eigentlich geniale kopf bei apple). alles andere ist marketinggeblubber, aber das können beide zugegeben echt gut (allen voran Steve Jobs, r.i.p.). und nein, das ist kein bashing, im Gegenteil, ich bin sogar vom fach. ;)
Jetzt kommt wieder die übliche wer-hat´s-erfunden Nummer.
Davon habe ich nicht geredet und es ist mir auch wurscht. Wer die hard- und software allerdings in brauchbares und optisch ansprechendes verbaut, der bekommt mein Geld.
Marketing betreibt jeder, auf Dauer muss aber Qualität her, so dämlich sind die Leute auch net.

Ich habe schon apple Rechner benutz, da wussten die meisten nicht einmal, dass es diese Firma gibt. Bis heute stellen sie robuste Hardware her, in coolem Design, teuer aber mit hohem Wiederverkaufswert. Bis heute habe ich keine einzige Datei verloren und nie einen Virus im System gehabt.
Sie haben den ipod, den digitalen Musikerwerb und das Smartphone massentauglich gemacht. Deshalb ist apple nun die Nr. 1 an der Börse.

Sony hat in den 80er und 90ern das beste Sound Zubehör verkauft, sie haben den Walkman erfunden und sind heute vorne bei den Konsolen. Sie unterstützen Studios, die experimentelle Wege gehen und haben dementsprechende Exclusives. MS muss Studios bestechen, damit die nicht an die Konkurrenz liefern.

Falls MS oder sonst wer irgendetwas liefert, das besser ist als der Krempel von anderen, dann kaufe ich eben dort. Ich bin Kunde und nicht verheiratet mit irgendeiner Firma. Ich bashe niemanden aufgrund seiner Kaufentscheidung, meine Meinung werde ich aber auch zukünftig posten, sie ist nämlich, im Gegensatz zu vielen, fundiert.
Wenn ich von irgendetwas keine Ahnung habe, dann halte ich die Fresse.
Antworten