US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Mitglieder der US-amerikanischen Gewerkschaft Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) stimmen laut u.a. Game Informer derzeit darüber ab, ob sie streiken werden. Die Gewerkschaft will auf diesem Weg Forderungen durchsetzen, um Synchronsprechern von Videospielen bessere Verdienstmöglichkeiten zu verschaffen. Sollte der Streik stattfinden, würden SAG...

Hier geht es zur News US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von johndoe774091 »

Wie jetzt "Stunts"? Setzt man jetzt Synchronsprecher in brennende Autos, damit die Schmerzschreie realistisch klingen?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich glaube, zu Stunts können schon Handgreiflichkeiten zählen, je nach Ausführung auch eine Schulterrolle hier oder ein bestimmter Sprung da. Es geht jedenfalls nicht nur um lebensgefährliche Situationen ;), sondern um körperlich in besonderer Weise anspruchsvolle Situationen.
johndoe582320
Beiträge: 248
Registriert: 27.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von johndoe582320 »

DancingDan hat geschrieben:Wie jetzt "Stunts"? Setzt man jetzt Synchronsprecher in brennende Autos, damit die Schmerzschreie realistisch klingen?
Motion capture.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von Scorcher24_ »

SAG-AFTRA kritisiere außerdem, dass verschiedene Arbeitgeber finanzielle Strafen einführen wollten, falls ein Schauspieler zu spät am Drehort erscheint
Und das ist ein Problem, weil? Wenn die Damen und Herren Divas zu spät kommen, dann sollen sie auch für die nötige Mehrzahlung an Gehalt für andere aufkommen. Ist ja nicht so dass die am Hungertuch nagen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von ZackeZells »

Die Simpson US-Sprecher verdienen 320-400k $ pro Folge. Natürlich darf es imemr etwas mehr sein, würde ich genau so handhaben. Verstehe ich völlig :D
Nur was schmalspur Hans für die Synchro in einem kleinen Spielchen verdient werden keine Zahlen genannt. Hat niemand einen Link um sich ein wenig in die MAterie einzulesen, oder verdient ein kleiner Synchro weniger als ne Kirchenmaus und nagt am Hungertuch?
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von ShinmenTakezo »

Finde ich in Ordnung, dass es einen Mehraufwand (siehe Naughty Dog behind the scenes) seit den 90er gibt, ist klar heutzutage begnügt man sich nicht mehr mit den teils unfreiwillig komischen Synchros aus der damaligen Zeit.

Mittlerweile müssen die Leute überzeugend sein wie Hollywood Schauspieler, ich sage nicht, dass sie soviel verdienen sollen, da ja da doch nochmal ein Unterschied ist aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute unterbezahlt werden.

Mir sind die Sprecher immer sehr wichtig, einer der Gründe warum ich Spiele immer im O-ton spiele, hoffentlich haben sie Erfolg, das haben sie sich meiner Meinung nach verdient.

Gruß
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von Kuttentroll »

Die Bandbreite dürfte da recht gross sein :-) Von Mitarbeiter des eigenen Hauses um kosten zu sparen (stimmts, star fox?). Bis zu Hochbezahlten prominenten ist alles dabei ^^.

Finanzielle Strafen ist doch Schwachsinn! Wenn jemand kategorisch zu spät kommt vermerkt man das und suchti sich beim nächsten mal jemand anderen! Meine Bahn fällt aus, ich sag meinem Chef bescheid, komme ne knappe Stunde später ins Büro Und dann will der mir erzählen das ich am heutigen Tag (oder Woche :-D) umsonst arbeiten soll, als Strafe? o.O Der Unterschied mag nur klein sein, aber es gibt einen unterschied zwischen Leibeigenen und Angestellten :-D

Mag bei engagierten Synchronsprechern zwar alles etwas anders laufen...aber niemand zwingt einen eine Diva anzustellen ... und wenn diese Diva unverzichtbar für das Projekt ist, weil man so unglaublich gut mit ihr werben kann und verkaufszahlen mit ihr steigen....dann ist sie zu recht eine Diva ;-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scorcher24_ hat geschrieben:
SAG-AFTRA kritisiere außerdem, dass verschiedene Arbeitgeber finanzielle Strafen einführen wollten, falls ein Schauspieler zu spät am Drehort erscheint
Und das ist ein Problem, weil? Wenn die Damen und Herren Divas zu spät kommen, dann sollen sie auch für die nötige Mehrzahlung an Gehalt für andere aufkommen. Ist ja nicht so dass die am Hungertuch nagen.
oder das hier:
SAG-AFTRA sehe es weiterhin ungern, wenn Publisher ihre eigenen Mitarbeiter engagieren könnten, ohne sie zum Eintritt in die Arbeitervertretung anzuhalten.
inwieweit interessiert das jetzt den publishers? das ist sache des mitarbeiters.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von MrLetiso »

Kuttentroll hat geschrieben:Finanzielle Strafen ist doch Schwachsinn! Wenn jemand kategorisch zu spät kommt vermerkt man das und suchti sich beim nächsten mal jemand anderen!
Mach das mal bei Nolan North :lol: Der wird nicht "gefeuert", der wird "angebettelt", dass er überhaupt kommt!

Generell ist es keine schlechte Idee. Durch die Synchronsprecher kann ein Titel um einiges mehr Tiefgang erhalten. Auf der anderen Seite nehmen das die Publisher sicher zum Anlass, ihre Preispolitik durch die "gestiegenen Kosten" anzupassen -_-
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von Krayt »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
SAG-AFTRA sehe es weiterhin ungern, wenn Publisher ihre eigenen Mitarbeiter engagieren könnten, ohne sie zum Eintritt in die Arbeitervertretung anzuhalten.
inwieweit interessiert das jetzt den publishers? das ist sache des mitarbeiters.
Verstehe ich das richtig? Der Arbeitgeber soll in dem Fall seinen Mitarbeiter ermutigen der Gewerkschaft beizutreten? Mit welcher Begründung? Damit schießt sich der Publisher doch selbst ins Knie?
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von Todesglubsch »

Typisches Gewerkschaftsgeblubber. Könnte Verdi auch nicht besser.
Nicht falsch verstehen: Sicherlich haben manche Sprecher die ein oder andere Münze mehr auf dem Gehaltsscheck verdient, aber die Sache mit dem Mitarbeiter find ich z.B. dämlich. Ja soll doch der Publisher eigene Mitarbeiter verwenden. Und weiter? Angst, dass nicht-Gewerkschaftler auch gute Leistung erbringen können?

Oh und währenddessen arbeiten deutsche Synchronsprecher teilweise noch für nen Hungerlohn, weil diese a) keine Gewerkschaft haben und b) manche US-Firmen so wenig Geld für deutsche Lokalisierung bereitstellen, dass es einfach nicht anders geht. *zu Telltale schiel*
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von dx1 »

Kuttentroll hat geschrieben:Die Bandbreite dürfte da recht gross sein :-) Von Mitarbeiter des eigenen Hauses um kosten zu sparen (stimmts, star fox?). Bis zu Hochbezahlten prominenten ist alles dabei ^^.

Finanzielle Strafen ist doch Schwachsinn! Wenn jemand kategorisch zu spät kommt vermerkt man das und suchti sich beim nächsten mal jemand anderen! Meine Bahn fällt aus, ich sag meinem Chef bescheid, komme ne knappe Stunde später ins Büro Und dann will der mir erzählen das ich am heutigen Tag (oder Woche :-D) umsonst arbeiten soll, als Strafe? o.O Der Unterschied mag nur klein sein, aber es gibt einen unterschied zwischen Leibeigenen und Angestellten :-D

Mag bei engagierten Synchronsprechern zwar alles etwas anders laufen...aber niemand zwingt einen eine Diva anzustellen ... und wenn diese Diva unverzichtbar für das Projekt ist, weil man so unglaublich gut mit ihr werben kann und verkaufszahlen mit ihr steigen....dann ist sie zu recht eine Diva ;-D
Wenn ich das aus der Doku ►I Know That Voice richtig in Erinnerung habe, kommt man mit reinem Voice Acting (Synchronsprechen) kaum über die Runden, es sei denn, man macht mehrere Jobs parallel und/oder ist einer der wenigen "Superstars". Die Schauspieler-Gewerkschaft ist traditionell sehr einflussreich und so dürfen die Sprecher am Tag nur vier Stunden arbeiten, um die Stimme nicht kaputt zu machen. Wenn das Studio nun für diese vier Stunden plus eventuell ein wenig Pufferzeit für Päuschen gebucht ist und der Sprecher kommt zu spät, dann kann das an diesem Tag nicht "nachgearbeitet" werden, weil im nächsten Zeitfenster schon der Nächste ans Mikrofon treten wird.
Steve Blum: There's a bunch of us who say that we literally get fired after every job. and that sort of, mentality to live by on your day to day thing you got bills to pay um, that, that fear and um that that terror that comes with that i think sorta subsides your so grateful every day for that job when that day does come and and i didn't start doing voice over full time till I was 40 years old.
Zum Thema Stunts: Beim Film ist ein Stunt auch sowas wie "mit einem Auto 2 Meter weit fahren", z.B. für eine Szene, wo jemand irgendwo ankommt. Der Schauspieler steigt ein, die Kamera läuft, er fährt an, stoppt, stellt den Motor ab und steigt aus. Klappe! Körperlich anspruchsvoll ist das für die Allerwenigsten.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von Boesor »

Todesglubsch hat geschrieben:Typisches Gewerkschaftsgeblubber. Könnte Verdi auch nicht besser.
Nicht falsch verstehen: Sicherlich haben manche Sprecher die ein oder andere Münze mehr auf dem Gehaltsscheck verdient, aber die Sache mit dem Mitarbeiter find ich z.B. dämlich. Ja soll doch der Publisher eigene Mitarbeiter verwenden. Und weiter? Angst, dass nicht-Gewerkschaftler auch gute Leistung erbringen können?

Oh und währenddessen arbeiten deutsche Synchronsprecher teilweise noch für nen Hungerlohn, weil diese a) keine Gewerkschaft haben und b) manche US-Firmen so wenig Geld für deutsche Lokalisierung bereitstellen, dass es einfach nicht anders geht. *zu Telltale schiel*
In deinem zweiten Abschnitt sieht man ja die Notwendigkeit des "Gewerkschaftsgeblubbers" bzw. der gewerkschaftlichen Organisation
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: US-amerikanische Synchronsprecher drohen mit Streik

Beitrag von Freakstyles »

Unterbezahlte Menschen mit eingeschränkten Rechten streiken .... dürfen die das? .....

Nein! sprach das Arschloch, ihr seid nur Vieh und dafür zuständig das ich mit meinem Produkt möglichst geringe Produktionskosten habe und dafür doppelt so hohe Gewinne einfahre damit ICH (der es sich auch wirklich verdient hat im Gegensatz zu allen anderen beteiligten) nachher mit meiner Frau am Pool 10 Flaschen Champagner schlürfen kann. Wer was anderes sagt ist ein linker Spinner oder einfach nur zu faul zum arbeiten!
Antworten