Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Game of the Year Edition (kurz GOTY) von Dragon Age: Inquisition wird ab dem 6. Oktober 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Die Edition umfasst die Download-Erweiterungen Hakkons Fänge, der Abstieg und Eindringling sowie die Add-ons Beute der Avvar, Beute der Qunari und die Deluxe-Edition-Upgrades.

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition im Anmarsch
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition im Anmarsch

Beitrag von Sephiroth1982 »

Fürn 20er wär ich dabei. Wird vermutlich spätestens Ende nächsten Jahres soweit sein. Schade das Inquisition mit Dragon Age soviel am Hut hat wie ArcaniA mit Gothic.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Xelyna hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz wieso unter all den möglichen begriffen die man für so ein pack hätte nehmen können, sich der für die meisten spiele am wenigsten passende durchgesetzt hat :lol:

Kam das nicht mit Fallout 3 die eben Game of the Year waren und deswegen ihr Komplettpaket so genannt haben? Warum machen das alle nach? warum nicht Komplete Edition? Oder Gold edition wie man es früher genannt hat.

Ich mein...an sich ist es ja latte...aber ich finde die wahl für so etwas jedes mal komisch...als wolle man versuchen allein durch den namen blöde Menschen glauben zu lassen das es sich hier um das Game of the Year handelt...

Verkauft sich besser. Ist immerhin SPIEL DES JAHRES ;)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Xelyna hat geschrieben:als wolle man versuchen allein durch den namen blöde Menschen glauben zu lassen das es sich hier um das Game of the Year handelt...
Vielleicht hast du es verpasst, aber hierbei handelt es sich wirklich um ein Spiel, dass einige GOTY-Awards gewonnen hat.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Goty klingt halt einfach besser als Komplett Edition. Ich rege mich über diesen Marketing scheiss auch immer auf. Und das DA:I mal was gewonnen hat, ist nur ein Armutszeugnis, was für nen Müll sonst noch in dem Jahr erschienen ist.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Xelyna hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:als wolle man versuchen allein durch den namen blöde Menschen glauben zu lassen das es sich hier um das Game of the Year handelt...
Vielleicht hast du es verpasst, aber hierbei handelt es sich wirklich um ein Spiel, dass einige GOTY-Awards gewonnen hat.
Tatsächlich, was man nicht alles vergist ^^

Wie sieht denn mit Wastland 2 aus? Oder Mordors schatten? Wenn Dragon age schon mehr als einen von diesen Awards gekriegt hat kann es auch gut sein das warscheinlich so etwas viele Spiele kriegen und der Name gar nicht so unpassend ist, sondern einfach der Award doch nicht so "einmalig" ist wie ich ihn bis jetzt im Kopf hatte.
Selbstverständlich wirkt es beliebig, da jedes Magazin von sich aus ein GOTY küren kann.
Bioware kann wenigstens behaupten, dass sie diesen Award u.a. bei den "Game Awards" gewonnen haben, welches früher unter dem Namen "Spike Video Game Awards" bekannt war.

Das ist schon nicht schlecht, weshalb ich den Zusatz "GOTY" in diesem Fall durchaus nachvollziehen kann - auch wenn der Titel den Award meiner Einschätzung nach nicht verdient hat.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Sehr gut. Ich kaufe eh kaum ein Spiel mehr zum Release. Uncharted 4 dürfte ohne DLC auskommen. Gibt wenige Beispiele, die man direkt beim Release holen kann. Alles andere ist doch nur halb komplett und somit Verarsche.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Huh ? Schon ?! War wohl doch nicht der Renner, verkaufstechnisch.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

KING_BAZONG hat geschrieben:Uncharted 4 dürfte ohne DLC auskommen.
Durch die CE wurde doch aber bereits ein Einzelspieler-DLC angekündigt, wenn ich mich nicht irre? Die enthält nämlich "Naughty Dog-Punkte", die man für jenen DLC nutzen kann.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Minando hat geschrieben:Huh ? Schon ?! War wohl doch nicht der Renner, verkaufstechnisch.
wie kommt man darauf?Bei DAO kam nach dem letzten DLC auch nen Monat später das Komplett Paket.
Bei DA2 hingegen, was sich nicht gut verkauft hat, kam nie eine Version welche die DLCs beinhaltet. Wohl weil es sich nicht gelohnt hätte.

Also gibt eher der Erfolg dem ganzen eine Chance auf so einen Release. Abgesehen davon waren die Verkäufe laut Bioware sogar besser als erwartet und hatte dazu den besten Verkaufsstart eines Bioware Games überhaupt (auch besser als ME ect).
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wenn günstig, dann werde ich es wohl mal kaufen aber für mehr als 20€ eher nicht...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Minando hat geschrieben:Huh ? Schon ?! War wohl doch nicht der Renner, verkaufstechnisch.
Irgendwo war auf jeden Fall der Wurm drin. Laut Gerüchten war wohl auch ein "richtiges" Add-on geplant. Das wurde jedoch gecancelt und man hat's halt schnell in diesen abschließenden DLC gepackt.

Zum allgemeinen DA:I-Bashing muss ich jedoch sagen: :roll:
Passt auf, dass ihr nicht von eurem Thron fallt ;)
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Knapp ein Jahr nach release ist das nachvollziehbar - die Verkäufe zum Weihnachtsgeschäft noch mal etwas ankurbeln.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Xelyna hat geschrieben:Ok, dann erklärt sich das auch leicht, ich bin auch der meinung dragon age ist kein schlechtes spiel...aber verdient hat es den award meiner meinung nach nicht ganz.
Spiel muss nur recht bugfrei laufen. Dann nordenlich den Hypetrain fahren lassen und die Leute kaufen und spielen es. Da sie lang genug spielen, Hoffnung stirbt zuletzt, können sie es auch nicht mehr zurückgeben. Profit
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Mentiri hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Ok, dann erklärt sich das auch leicht, ich bin auch der meinung dragon age ist kein schlechtes spiel...aber verdient hat es den award meiner meinung nach nicht ganz.
Spiel muss nur recht bugfrei laufen. Dann ordenlich den Hypetrain fahren lassen und die Leute kaufen und spielen es. Da sie lang genug spielen, Hoffnung stirbt zuletzt, können sie es auch nicht mehr zurückgeben. Profit