Prison Architect erscheint in zwei Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prison Architect erscheint in zwei Wochen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 6. Oktober 2015 geht die Gefängnisbau-Simulation von der Early-Access-Phase in die "Version 1.0" über. Introversion Software verspricht für die Veröffentlichung eine Ladung neuer Inhalte. Diese Neuerungen sollen am 26. September 2015 um 15 Uhr während der EGX in Großbritannien vorgestellt werden. Die Präsentation wird online via Livestream übertragen. Ende September 2012 startete Prison Archite...

Hier geht es zur News Prison Architect erscheint in zwei Wochen
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect erscheint in zwei Wochen

Beitrag von EvilGabriel »

Prison Architect ist wirklich ein Vorzeige Early Access-Titel.
Regelmäßige Updates mit vielen und sinnvollen Neuerungen, gute Zusammenarbeit mit der Community und das Ergenis kann sich wirklich sehen lassen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Definitiv. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und es als die beste und innovativste Sim bezeichnen die es jemals gab. Natürlich nur in dem spezifischen Untergenre der Gefängnis, Zoo und Rollercoaster Tycoons. Wann hat es schon mal so ein gutes Zusammenspiel zwischen Bauen und der KI NPCs gegeben? Find das Spiel auf jedenfall auch großartig und kann dafür garnicht genug lobende Worte finden.

Wenn die mal ne Space-Raumstationen-Sim machen dann können Sie dem Spacebase DF9-Macher mal zeigen wie das geht ;) !!!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Und sogar Feuer breitet sich aus, damit steht einem Award nichts mehr im Wege.

(:P)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

|Chris| hat geschrieben:Und sogar Feuer breitet sich aus, damit steht einem Award nichts mehr im Wege.

(:P)

Hehehe. Aber stimmt schon. Selbst ohne sich ausbreitendes Feuer ist das Spiel der Wahnsinn, wenn man auf solche Aufbau/Tycoon-Games steht. Ich habe es seit einer Weile nicht gespielt. Habe aber gesehen, dass mittlerweile Gangs und solche Spielereien eingebaut wurden. Wird wohl Zeit es wieder auszupacken und zu suchten.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Vor Ewigkeiten mal als Early-Access gekauft.
Hat damals schon richtig Spaß gemacht und der Stil passt irgendwie perfekt, hehe.

Wenn es draußen ist, werd ich es mal wieder auf die Platte hauen.

Gibts das mittlerweile auch komplett in deutsch?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm, bin mir nicht sicher. Also es gibt einen Deutsch Mod der aktuel für Version 35 ist und auch sehr gut ist und einfach über den Steam Workshop zu aktivieren ist. Mit dem spiele ich auch. Aber neulich hatte ich das Spiel nem Freund gezeigt woraufhin er sich das auch besorgt hat und bei ihm hat sich wohl direkt bei der Installation ein Deutsch Mod mit installiert (aber ein anderer als den ich nutze) und er behauptet fest und steif er hätte den nicht selber aktiviert. Könnte also sein das bei der Installation ein Deutsch Mod mitinstalliert wird.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ah ok, danke.

Ich werds ja dann sehen, wenn ich es wieder lade. ;)
LazyDoubleD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LazyDoubleD »

EvilGabriel hat geschrieben:Prison Architect ist wirklich ein Vorzeige Early Access-Titel.
Regelmäßige Updates mit vielen und sinnvollen Neuerungen, gute Zusammenarbeit mit der Community und das Ergenis kann sich wirklich sehen lassen.
Genau das! :König:
Ich habe das Spiel auch schon seit der Alpha 14, und bislang immer wieder mal reingeschaut wenn es Neues gab. Und es gab immer und regelmäßig Neuerungen. Auch die Inszenierung und Vorstellung der "News" fand ich immer gut rübergebracht und ich habe sie mir gerne angeschaut.

Bin mal gespannt auf die Umsetzung für Tablets... Das neue Video habe ich noch nicht gesehen.
Wird darüber was Neues erzählt?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Jup definitiv einer der guten EAcc Titel. Vor allem gibt es eine lebhafte Mod Scene was das Spiel für mich noch mal erheblich aufwertet. Hab es ein bischen vor gefühlten 10.000 Versionen gespielt und werde nach release gerne noch mal reinschauen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Freakstyles hat geschrieben: Wenn die mal ne Space-Raumstationen-Sim machen dann können Sie dem Spacebase DF9-Macher mal zeigen wie das geht ;) !!!
Schaue dir doch mal Startopia an - ist eine ziemlich komplexe Space-Station-Sim, wenn auch etwas älter. Spiele es von Zeit zu Zeit immer mal wieder gerne.

btt:
Habe PA alle 2-3 Monate für ein Weilchen gespielt und war von dem Umfang der Neuerungen mit jedem Patch überrascht - ein wirklich guter early access Titel.
Mal sehen ob er nach release noch so vorbildlich von den Entwicklern supported wird.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

4P|IEP hat geschrieben:Wird wohl Zeit es wieder auszupacken und zu suchten.
Definitiv!
Habe nach einem Jahr Pause mit dem letzten Update wieder angefangen und zocke seitdem nichts anderes mehr :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Freakstyles hat geschrieben:Wenn die mal ne Space-Raumstationen-Sim machen dann können Sie dem Spacebase DF9-Macher mal zeigen wie das geht ;) !!!
http://rimworldgame.com/
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sind das die Prison Architect Macher?

So richtig mag mir das Herz dabei leider nicht aufgehen, wo ich den Stil für Prison Architect noch ganz passend finde, gefällt mir das als Sci-Fi Setting überhaupt nicht wenn ich die Bilder da sehe. Die KI-Geschichtenerzähler Mechanik klingt sehr gut, aber grafisch kommt da bei mir keine fremder Planet Sci-Fi Stimmung auf. Die Wächter sehen aus wie Soldaten aus dem ersten Weltkrieg ^^

Spielst es schon? Lohnt sich die Alpha? Schon geringe KI Geschichtenerzähler implementiert?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich hab Rimworld schon viele Stunden gespielt. Wird weiter kontinuierlich erweitert und verbessert, ansonsten ist es eben noch nicht fertig. Gibt allerdings schon einige gute Mods.

Die Erzähler KI heißt im Endeffekt nur das die KI zufällige Ereignisse auswählt die passieren. Je nach gewählter KI wird das anders gewichtet. Wärend die einfach KI dir immer wieder Zeit zum erhohlen gönnt weil sie merkt das deine Kolonie stark angeschlagen ist. Kann eine Harte KI evtl. wenn du schon am Boden liegst noch mal Nachtreten ^^