PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
Nach der Preissenkung der PlayStation 4 in Japan und Asien (wir berichteten), dürfte der Preis der Konsole in Europa und Nordamerika auch bald fallen, dieser Ansicht ist jedenfalls Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft). Gegenüber IGN sagte er: "Ich erwarte, dass die PlayStation im Preis fallen wird. Wenn ich über ihren Produktkatalog bzw. ihr Vorgehen in der Vergangenheit nachdenke, dann sind wir...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
Hier geht es zur News PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
2 Jahre nach Release wird es auch allerhöchste Zeit dafür, auch wenn die Konsole sich auch zu dem aktuellen Preis noch sehr gut verkauft, richtung Weihnachten konnte die X1 in den USA letztes Jahr mehr absetzen als die PS4, eben weil man den Preis runtergeschraubt hat und sehr gute Bundles schnüren konnte.
Mitte nächstes Jahr erwarte ich die PS4 bei etwa 300 €, die X1 bei 200-250 €.
Mitte nächstes Jahr erwarte ich die PS4 bei etwa 300 €, die X1 bei 200-250 €.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
Ich denke dafür muss man kein Prophet sein. Nach 2 Jahren und einer Preissenkung der XBoxOne von 499,- auf mittlerweile 349,- hat man seinen Vorsprung eingebüßt und wird zum Weihnachtsfest mit Sicherheit nachziehen. Vor allem weil man mittlerweile bei der Hardware wohl auch bei einem Preis von 349,- schwarze Zahlen schreiben wird.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Für solche Hardware würde ich auch keine 399€ mehr zahlen. Das ist sie nämlich definitiv nicht mehr wert. Meine One + Forza Horizon 2 hab ich für 299€ bekommen, und das halte ich für angemessen. In Anbetracht dessen, dass die PS4 nicht signifikant besser ist, sollte der Preis in westlichen Gefilden wirklich so langsam mal sinken.
-
naddel81
- Persönliche Nachricht:
die ps4 gibt es doch quasi als dauerangebot nackt für 299€. und mit 2. controller, 2 spielen für 399€.
bald wird das 1TB modell dauerhaft für 299€ in den rot-blauen technikmärkten als "angebot" verschachert.
und mittlerweile sehe ich noch keinen kaufgrund auch nach knapp 2 jahren. alles läuft auf dem PC besser und schneller (bald auch batman
). und bis last of us 2 oder uncharted 4 die ersten wirklichen kaufgründe bieten, wird noch 2016 ins land gehen.
bald wird das 1TB modell dauerhaft für 299€ in den rot-blauen technikmärkten als "angebot" verschachert.
und mittlerweile sehe ich noch keinen kaufgrund auch nach knapp 2 jahren. alles läuft auf dem PC besser und schneller (bald auch batman
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Darf man das so rechnen? Immerhin war für die 499 EUR/USD eben Kinect (und ein Spiel) enthalten, dass es seit über einem Jahr separat für 130 Euro gibt.Alter Sack hat geschrieben:Nach 2 Jahren und einer Preissenkung der XBoxOne von 499,- auf mittlerweile 349,-
Die Stand-Alone Konsole inkl Spiel (zB Sunset Overdrive) war 399 Euro teuer.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Bitte etwas weniger Pathos.Phil Spencer hat geschrieben:"Und wenn uns die Geschichte etwas gelehrt hat, dann werden wir eine Preissenkung kommen sehen."
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon 2 Jahre her? Und ich kann die Spiele die ich gerne haben würde immer noch an einer Hand abzählen. Dann warte ich also weiterhin auf die Slim.EvilReaper hat geschrieben:2 Jahre nach Release
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Ps4 hat in Europa 80% Marktanteil paar Länder wie Italien und Spanien sogar 90, wenn die jetzt 100 Euro runter gehen kann Microsoft eigentlich den betrieb einstellen in Europa denn das wäre dann Japan Verhältnis.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Die XB1 ist in Japan ist so extrem tot.
PS4: 1.627.675
XB1: 53.724
Microsoft bekommt nur noch in den USA ein Bein durch die Tür, UK scheinen sie auch verloren zu haben, wenn man das mit der letzten Generation vergleicht. EU war schon im Sony Land, selbst mit der PS3 und seinem Preis.
Microsoft bekommt nur noch in den USA ein Bein durch die Tür, UK scheinen sie auch verloren zu haben, wenn man das mit der letzten Generation vergleicht. EU war schon im Sony Land, selbst mit der PS3 und seinem Preis.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Quellen? Wie alt sind die Angaben/Zahlen? Gibt es überhaupt offizielle Zahlen oder sind das nur Einschätzungen von Sony Vertretern?EpicAndy hat geschrieben:Die Ps4 hat in Europa 80% Marktanteil paar Länder wie Italien und Spanien sogar 90, wenn die jetzt 100 Euro runter gehen kann Microsoft eigentlich den betrieb einstellen in Europa denn das wäre dann Japan Verhältnis.
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Freshknight hat geschrieben:Die XB1 ist in Japan ist so extrem tot.
Usa sind sie auch hinter der Ps4 zurück
http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... A-1171080/
wieder 5 monate in Serie verloren haben sie gegen die Ps4 also sprich Verkaufszahlen.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
immer diese super-marktanalysten. dann geh doch zu Microsoft und erklär dene wie man es richtig machtEpicAndy hat geschrieben:Die Ps4 hat in Europa 80% Marktanteil paar Länder wie Italien und Spanien sogar 90, wenn die jetzt 100 Euro runter gehen kann Microsoft eigentlich den betrieb einstellen in Europa denn das wäre dann Japan Verhältnis.
immer dieses Geschwätz.
hast du dir das Konzept der Xbox mal angesehen? warst du mal in den USA? ich bin dort geschäftlich 2-3 mal im jahr und ich kann dir sagen, die xbox ist zu 200% für den amerikanischen markt konzipiert. und es stehen gefühlte 2 boxen in jedem haushalt rum und das bei 320 mio Einwohner. das Konzept, kombiniert mit dem dortigen fernseh-Entertainment System ist schon richtig geil. du kannst zocken und oben links das football-spiel verfolgen.
davon können wir deutschen auch mit dem dicksten sky paket nur träumen...
und auch das klobige aussehen: die Amerikaner finden das geil, wen interessiert was Europäer oder Japaner schick finden?
wenn du in den wall mart maschierst dann ist dort grüne regal so groß wie ne scheiß Turnhalle....wärend du nach dem ps4 regal fragen musst, welches dann irgend wo im eck stiefmütterlich aufgestellt zu finden ist
also erzähl mal bitte nix von "einpacken" nur weil das in deinem eingeschränktem Blickwinkel so aussehen mag
ich hab übrigens ne ps4. würd ich dort leben, ne xbox
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 20.09.2015 16:42, insgesamt 5-mal geändert.