PlayStation VR wird ungefähr so viel kosten wie eine neue Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR wird ungefähr so viel kosten wie eine neue Konsole
Auch nach der Umbenennung von Project Morpheus in PlayStation VR hat Sony noch nicht bekannt gegeben, wie teuer das Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 4 sein wird. Andrew House (President and Group CEO, Sony Computer Entertainment) wurde im Rahmen der Tokyo Game Show von Bloomberg zum angepeilten Preis befragt (via MCV und VG247). Er sagte, dass PlayStation VR ungefähr so teuer sein wird ...
Hier geht es zur News PlayStation VR wird ungefähr so viel kosten wie eine neue Konsole
Hier geht es zur News PlayStation VR wird ungefähr so viel kosten wie eine neue Konsole
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR wird ungefähr so viel kosten wie eine neue Konsole
400€ für etwas, was verumtlich kaum von ein Entwickler dann groß benutzt wird?
Ich meine der Preis ist sicherlich fair. Nur wenn es für am Ende kaum Spiele dafür gibt dann auch sinnlos.
ich glaube nicht das viele für den Preis zugreifen werden.
Ich meine der Preis ist sicherlich fair. Nur wenn es für am Ende kaum Spiele dafür gibt dann auch sinnlos.
ich glaube nicht das viele für den Preis zugreifen werden.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Oha... ich hab so mit 199,- bis 249,- Euro gerechnet... maximal 299,- Euro.
Naja, ist ja noch keine 100%ige Aussage.
Sollte der Preis wirklich so teuer sein, geh ich auch davon aus, dass sich das Teil dann nicht so gut verkaufen wird.
Es werden sicherlich viele Bundle Angebote kommen.
Eigentlich hatte ich vor, mir eine Brille zu kaufen... aber bei dem Preis?
Da werd ich erstmal beobachten und abwarten was da noch so kommen wird.
Naja, ist ja noch keine 100%ige Aussage.
Sollte der Preis wirklich so teuer sein, geh ich auch davon aus, dass sich das Teil dann nicht so gut verkaufen wird.
Es werden sicherlich viele Bundle Angebote kommen.
- seppiro
- Persönliche Nachricht:
mal abgesehen davon wirds noch genug andere angebote bzw. Brillen zu kaufen geben also sollte man eh abwarten wer von den ganzen VRs wohl die sinnvolste anschaffung wäre..:SleazeRocker:. hat geschrieben:
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Leider wird aber keine andere Brille mit der PS4 kompatibel sein.
...oder bin ich da falsch informiert?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bist du nicht..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Leider wird aber keine andere Brille mit der PS4 kompatibel sein.
Selbst wenn, bei VR sparen?
Mit wieviel wird dann erst Oculus Rift zu Buche schlagen? Ich glaube meine Einschätzung war mind. 450.- €.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte die news auch anders im Kopf. Da wurde doch gar nichts zum Preis gesagt, sondern nur dass es nicht ganz billig wird...und das man Playstation VR wie eine eigene Platform behandeln will.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ich warte ab. Min. 1-2 Jahre um zu schauen, ob hier nicht eine Kamera 2.0 angedreht wird... Vor allem die erste Preissebkung werde ich abwarten . Begeisterung hin oder her, aber bei dem Preis bin ich raus
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin absolut nicht überrascht was den Preis angeht 
Wird wohl ein paar € günstiger als Oculus aber so viele werden es sich bei dem Preis sicher doch nicht kaufen.
Nun ja, dann dauert es eben noch etwas länger bis VR Massen-Markt tauglich wird, aber kommen wird das früher oder später fast unter Garantie
Wird wohl ein paar € günstiger als Oculus aber so viele werden es sich bei dem Preis sicher doch nicht kaufen.
Nun ja, dann dauert es eben noch etwas länger bis VR Massen-Markt tauglich wird, aber kommen wird das früher oder später fast unter Garantie
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich die Specs noch richtig im Kopf habe, geht der Preis in Ordnung. Ob ich es mir kaufe glaube ich weniger - ich denke, mein PC hat für VR die potentere Hardware.
-
m2e
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich was ihr erwartet? Die Revolution für 199€? Wie lange ist Occulus schon zu haben und wie groß ist die Akzeptanz der Masse? Unter 1% würde ich sagen. VR ist was für Techies und die lassen sich von diesem Preis nicht abschrecken. So wie sich Apple Fanboys von einem 99€ Stift nicht abschrecken lassen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Gar nichts. IM schlimmsten Fall warte ich auf die PVR 2.0, die dann bestimmt besser und günstiger daherkommt. Ist ja ansonsten immer so, dass die Early Adopter tiefer in die Tasche greifen und eben ,,Versuchskanninchen'' spielen. Trotzdem wird der Preis die Käuferschicht erstmal reduzieren,m2e hat geschrieben:Ich frag mich was ihr erwartet? Die Revolution für 199€? Wie lange ist Occulus schon zu haben und wie groß ist die Akzeptanz der Masse? Unter 1% würde ich sagen. VR ist was für Techies und die lassen sich von diesem Preis nicht abschrecken. So wie sich Apple Fanboys von einem 99€ Stift nicht abschrecken lassen.
- knusperzwieback
- Persönliche Nachricht:
Ich werde beim 3D Zug auf den PC springen. Nur weil die Konsolenhersteller denken man kauft sich wegen Lizenzen das ganze 2x muss man es ja nicht machen.
Den Zirkus hab ich schon bei den Lenkrädern nicht mitgemacht. Wenn jedes überall passen würde ok, aber für den PC läuft es nicht auf der Konsole = Können sie ihre Konsole auch gleich behalten.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das 3D bei Konsolen wirklich groß einschlagen wird. Da gibts doch IMHO mehr um schnelle Ratattattattt-Action und mal lustig Arcade über Pisten düsen.
Auf dem PC mit den Simulationen könnte es aber eine ganz neue Ära und ein ganz neues Spielgefühl auslösen. Mittendrin statt nur dabei wenn man im Rennwagen, Raumschiff, LKW oder im Flugzeug unterwegs ist. Ich freue mich auf jeden Fall.
Den Zirkus hab ich schon bei den Lenkrädern nicht mitgemacht. Wenn jedes überall passen würde ok, aber für den PC läuft es nicht auf der Konsole = Können sie ihre Konsole auch gleich behalten.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das 3D bei Konsolen wirklich groß einschlagen wird. Da gibts doch IMHO mehr um schnelle Ratattattattt-Action und mal lustig Arcade über Pisten düsen.
Auf dem PC mit den Simulationen könnte es aber eine ganz neue Ära und ein ganz neues Spielgefühl auslösen. Mittendrin statt nur dabei wenn man im Rennwagen, Raumschiff, LKW oder im Flugzeug unterwegs ist. Ich freue mich auf jeden Fall.
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Die Oculus ist zu haben? Wo, was, wie? Das Teil kommt erst nächstes Jahr rausm2e hat geschrieben:Ich frag mich was ihr erwartet? Die Revolution für 199€? Wie lange ist Occulus schon zu haben und wie groß ist die Akzeptanz der Masse? Unter 1% würde ich sagen. VR ist was für Techies und die lassen sich von diesem Preis nicht abschrecken. So wie sich Apple Fanboys von einem 99€ Stift nicht abschrecken lassen.