The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits im Juni plauderte Nolan North aus, dass sich angeblich ein Nachfolger zu The Last of Us in Arbeit befindet - jetzt bekommen die Gerüchte neues Futter. Diesmal deutete Autor Josh Scherr versehentlich (oder absichtlich?) an, dass es einen zweiten Teil geben könnte. In einem Twitch-Stream zur Uncharted-Serie (via Gamepur.com) sprach Scherr vom "ersten" The Last of Us: "und er war verantwortli...

Hier geht es zur News The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Beitrag von EpicAndy »

So ein Megaseller bekommt natürlich ne fortsetzung,Most Wanted
Steed
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Beitrag von Steed »

Hoffe das wird genau so gut wie der erste Teil oder vielleicht sogar besser? Ich freu mich riesig drauf :D
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hoffentlich hat das nix mit Teil 1 zu tun. Aber die Eier haben sie nicht, dass Ende so stehen zu lassen. Da muss gemolken werden. :Hüpf:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Keine Überraschung. Aber die beste keine Überraschung! :ugly:
Finsterfrost hat geschrieben:Hoffentlich hat das nix mit Teil 1 zu tun. Aber die Eier haben sie nicht, dass Ende so stehen zu lassen. Da muss gemolken werden. :Hüpf:
X___x FINSTI!!! Da geht noch was! :mrgreen:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ist jetzt wirklich nicht die große Überraschung
naja Teil 1 hab nur ein paar Stunden gespielt und die Ps3 liegt jetzt irgendwo verstaut, von daher wird's möglicherweise auch dabei bleiben.
mal schauen wie Teil 2 wird...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Finsterfrost hat geschrieben:Hoffentlich hat das nix mit Teil 1 zu tun.
Wie meinst du das? Ein komplett neues Spiel wird es nicht werden. Was hast du gegen eine Erzählung die zum oder vor dem Ausbruch spielt? Oder als der Bettler mit seinem Pferd im Kaufhaus? Oder die Geschichte von Joes Bruder Tommy und seiner Frau bei den Fireflys wie sie dann das Wasserwerk aufbauen? Wenn man teile aus Sicht der Bevölkerung Spielen könnte, dessen Städte man schon in Last of Us 1 besucht hat? Vielleicht auch wenn man die Proffesoren und Studenten an der Universität spielt, sich dann aber aufmacht mit einem Convoy der aus Nahrungsmangel zum Verlassen der sicheren Uni auffordert.

Ich wünsche mir ganz ganz ganz bestimmt einen starken Bezug zu Teil 1. Auch eine Fortsetzung der Geschichte, aber genau wie Teil 1 mit seehr langen Zeitsprüngen. So das das Spiel wieder mehrere Jahrezeiten und Entwicklungsstadien der Epidemie beleuchtet.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

The Last of Us 2: We have some more of us.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

da dieser Zombie Kram genaus wie das Stealth survival Gameplay schon wieder recht ausgelutscht ist, wäre eine andere Herangehensweise schon recht reizvoll , find ich.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

TaLLa hat geschrieben:Mhm ich weiß nicht, das erste Last of Us hatte soviel Zauber. Ob der zweite das halten kann? Ich bin skeptisch.
Hat bei Uncharted auch geklappt. Habt mal etwas mehr Vertrauen in ND. Die machen Spiele nicht seit gestern ;)
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

superboss hat geschrieben:da dieser Zombie Kram genaus wie das Stealth survival Gameplay schon wieder recht ausgelutscht ist, wäre eine andere Herangehensweise schon recht reizvoll , find ich.
Gut das es in Last of Us keine Zombies gab :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das wievielte mal wurde das jetzt schon "versehentlich" angekündigt? Habe aufgehört mitzuzählen. :lol:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

ChrisJumper hat geschrieben:
Wie meinst du das? Ein komplett neues Spiel wird es nicht werden. Was hast du gegen eine Erzählung die zum oder vor dem Ausbruch spielt? Oder als der Bettler mit seinem Pferd im Kaufhaus? Oder die Geschichte von Joes Bruder Tommy und seiner Frau bei den Fireflys wie sie dann das Wasserwerk aufbauen? Wenn man teile aus Sicht der Bevölkerung Spielen könnte, dessen Städte man schon in Last of Us 1 besucht hat? Vielleicht auch wenn man die Proffesoren und Studenten an der Universität spielt, sich dann aber aufmacht mit einem Convoy der aus Nahrungsmangel zum Verlassen der sicheren Uni auffordert.

Ich wünsche mir ganz ganz ganz bestimmt einen starken Bezug zu Teil 1. Auch eine Fortsetzung der Geschichte, aber genau wie Teil 1 mit seehr langen Zeitsprüngen. So das das Spiel wieder mehrere Jahrezeiten und Entwicklungsstadien der Epidemie beleuchtet.
Ich glaube, dass Finsterfrost auf das *besondere Ende* vom ersten Teil anspielte.

Ist halt Geschmackssache - so doof (und wirtschaftlich gesehen komplett idiotisch) es auch klingt: Von mir aus hätte es beim ersten Teil bleiben können. Super Story, klasse Charaktere, ein Ende, das vieles der Phantasie des Spielers überlässt...manche Dinge bleiben eher in Erinnerung, wenn man sie abschließt und ruhen lässt. Vgl. das Ende vom dritten HDR-Band. *schnüff*

Nichtsdestotrotz freue ich doch irgendwo - natürlich - auf einen neuen Teil. Stilistisch schön fände ich es, wenn eine komplett neue Geschichte erzählt würde bzw. wenn man eine Randstory des ersten Teils in den Mittelpunkt rückt (siehe Chrisjumpers Vorschläge), während man...
Spoiler
Show
...an einer Stelle des Spiels - um so den Bezug zum ersten Teil herzustellen - Joel und Ellie begegnet, die sich irgendwie immer noch durch die trostlose postapokalyptische Welt durchkämpfen. Hier also: Irgendwann nach dem Ende vom ersten Teil.

Weitere Ideen:
Man findet irgendwann ein improvisiertes Grab, auf dessen Kreuz der Name von Joel steht - vielleicht noch mit seiner Lampe oder einer seiner Waffen als eingesteckte Grabbeilage. Spannungsaufbau über mehrere Stunden: Was ist mit Ellie geschehen?
Diese trifft man im weiteren Spielverlauf...vielleicht könnte die Story ja auch einige Jahre nach Teil 1 spielen und Ellie ist zu einer jungen Frau herangereift. Aber bitte keine aufgezwungene Liebesstory mit dem wahrscheinlich männlichen Protagonisten aus TLOU2 (für den Fall, dass es eben nicht Joel ist).
[...]
Hmm...es gibt so viele Möglichkeiten. :wink:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Teil 1 war mit Sicherheit ein gutes Spiel, wenn auch spielerisch etwas eintönig...

Man könnte die Story irgendwie fortsetzen, oder einen anderen Part der Geschichte erzählen. Ich bin ein Fan von dem was vorher geschieht (Fear The Walking Dead) - Massenpanik, Chaos, ein virus (Pilz) der sich langsam ausbreitet, so wurde Teil 1 am Anfang ganz gut in Szene gesetzt, als die Welt noch mehr Lebende besaß.

Aber so ganz wüsste ich nicht was man da noch einmal neu erfinden kann und die Befürchtung liegt Nahe das es nur ein zweiter Teil wird, sind ja seit dem ersten TLOU einige von Bord gesprungen bei den Dogs.

Ich bin gespannt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

ChrisJumper hat geschrieben:

Ich meinte damit nur das Ende. So wie es zwischen den beiden "ausgegangen" ist. Das sollte man so stehen lassen und nicht weiter anrühren. In der gleichen Welt Storys mit anderen Charakteren usw., klar, warum nicht. Es ging mir nur um die beiden bzw. explizit das geschichtliche Ende.
tacc hat geschrieben:The Last of Us 2: We have some more of us.
:lol: :lol: :lol: :lol: