Angekündigt: Resident Evil: Umbrella Corps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angekündigt: Resident Evil: Umbrella Corps

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die offizielle Ankündigung von Resident Evil 7 lässt zwar immer noch auf sich warten, doch auf Sonys TGS-Pressekonferenz hat Capcom einen weiteren Ableger innerhalb der Reihe angekündigt, die in Japan unter dem Namen Biohazard läuft. Bei Resident Evil: Umbrella Corps handelt es sich um einen kompetitiven Mehrspieler-Titel, bei dem nicht länger der klassische Survival-Horror, sondern Teamwork im Mi...

Hier geht es zur News Angekündigt: Resident Evil: Umbrella Corps
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Resident Evil: Umbrella Corps

Beitrag von breakibuu »

Zombie Eisen :lol:

Aber mal wieder schön zu sehen, dass Capcom konsequent an den Wünschen der Fans vorbeientwickelt.
Ein Multiplayer Gears of War Klon mit Zombies... yay!
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Sieht nach nem passablen Shooter aus. Und zumindest jetzt schon besser als Operation Racoon City.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Schon wieder? Haben die aus dem Haufen Scheiße mit dem Namen "Operation Raccoon City" denn gar nichts gelernt?

Capcom... ohne Worte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ist die Taktik eigentlich, dass man alle zwei Teile die Rückbesinnung auf alte Tugenden zum Survival Horror (zumindest) ankündigen kann?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich verstehe bis heute nicht wieso man dem Spiel in anderen Ländern einen anderen Namen gab.

Gibt es dazu irgendwo eine Erklärung?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum zu Resident Evil und wollten euch etwas ganz Besonderes vorstellen: Einen CoDxGears of WarxWhatever-Klon.

Ist das nicht toll?
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht wieso man dem Spiel in anderen Ländern einen anderen Namen gab.

Gibt es dazu irgendwo eine Erklärung?
Laut Wikipedia-Eintrag war Capcom damals der (vermutlich berechtigten) Meinung, dass sie den Namen Biohazard als rechtlich geschütze Marke in den USA nicht durchbekommen hätten. Zum Einen gab's schon Spiele, die so oder so ähnlich hießen, dazu gabs auch damals schon die Metalband Biohazard. Dazu ist das ein allgemeingültiger Begriff, den hätten sie also womöglich wirklich nur schwierig als Markenname geschützt bekommen. Also haben sie sich für den amerikanischen und europäischen Markt was anderes ausgesucht...
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Resident Evil ist tot.

Wenn ich eine Resident Evil Ankündigung sehe und dann auch noch draufklicke... es wird immer trauriger.
substetly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von substetly »

Zum Einschlafen cod mit zombies
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Also ich persönlich bin zwiegespalten was diese Ankündigung angeht.
Klar ist Residen Evil nicht mehr das, was es einmal war.

Trotzdem habe ich bei dem 5. Teil im Koop so viel Spaß gehabt, wie mit kaum einem anderen Koop-Shooter.
Gears of War ist ohnehin einer der besten, wenn nicht sogar der beste Koop-Shooter den es gibt.

Wenn sie aus beiden, o.g. Spielen die besten Elemente herausnehmen und dann daraus etwas Cooles basteln, könnte das doch ein geiles Koop-Spiel werden!

...aber man muss natürlich abwarten, was das wirklich wird. Könnte natürlich eine weitere Resident Evil Pflaume werden :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hatte auch mit dem gepatchten Racoon City meinen Spaß. Abwarten.
Ich kann dieses Rumgeweine der Resident Evil-Fanboys eh nicht mehr verstehen. "Mimimi das ist nicht so wie früher". Ja. Ist es nicht. Zum einen ist es ein Spin-Off, zum anderen funktioniert "das von früher" heute einfach nicht mehr. Was man am RE-HD-Remake gesehen hat. Das Teil punktete nur vom Nostalgiefaktor, aber auf Gameplay-Ebene war's eben was es war: Veraltet.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Das ist ja der Knackpunkt. Jeder sagt wie schaurig RE1 und RE2 war, aber das ist einfach nur Nostalgie und weil es früher nichts vergleichbares gab. Wenig Munition und Jumpscares, mehr hatte RE nicht.
Ich fand The Evil Within von der Atmosphäre her super, aber auch hier ist der RE-Club gekommen und hat gemeckert. Sorry Leute, was wollt ihr denn?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Todesglubsch hat geschrieben:Wenig Munition und Jumpscares, mehr hatte RE nicht.
Die geniale Atmosphäre scheint nichts wert zu sein, oder?

Viel Spaß mit hirnloser Ballerei und Mikrotransaktionen, da zocke ich lieber die Klassiker nochmal durch. "Veraltetes Gameplay", dass ich nicht lache. Dieses veraltete Gameplay ist dem billigen Fließband-Scheiß von heute immer noch überlegen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Und als nächstes dann ein komplett neues Genre. Resident Evil: Racoon City Racing oder was? XD

Ok, jetzt mal ernst. Die Reihe entfernt sich hiermit schon stark von ihrer eigentlichen Richtung. Ein Koop-MP Shooter wird wohl nur ein intermezzo mit wohl kaum überzeugenden Wertungen werden, aber vlt. wird dann das darauffolgenden Spiel umso besser bewertet :P