Gears of War: Ultimate Edition soll dank 4K-Optimierung ein Vorzeige-Produkt für Windows 10 werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gears of War: Ultimate Edition soll dank 4K-Optimierung ein Vorzeige-Produkt für Windows 10 werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition soll vor allem durch die 4K-Optimierung glänzen, sagte Cam McRae (Technical Director - Windows 10) bei Digital Foundry. Er erklärte, dass die Level-Geometrie und die Texturen mit der 4K-Auflösung im Hinterkopf angepasst bzw. überarbeitet wurden. Die Ultimate Edition von Gears of War sei vielmehr ein Vorzeige-Produkt für Windows 10 und die "Qualität...

Hier geht es zur News Gears of War: Ultimate Edition soll dank 4K-Optimierung ein Vorzeige-Produkt für Windows 10 werden
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Ultimate Edition soll dank 4K-Optimierung ein Vorzeige-Produkt für Windows 10 werden

Beitrag von R4zerw4rs »

Tja, ich hoffe doch, dass DFdas auch ernst meint.
Finde es aber schon mal gut, dass MSAA dabei ist. In letzter Zeit haben viel zu wenig Spiele vernünftiges Antialiasing!
FXAA kann man ja in die Tonne kloppen!
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Ultimate Edition soll dank 4K-Optimierung ein Vorzeige-Produkt für Windows 10 werden

Beitrag von WTannenbaum »

Uiiiii, das wird ja direkt interessant.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

anders lässt sich win10 wohl nicht mehr pushen? da muss ein gear of wars remastered her.

nun denn.

greetingz
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Dann wird das Ding ein Windows 10 Exclusive?
da kannst du gift drauf nehmen, denn natürlich hat nur windows 10 die power für 4k gears of war. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn es mit DX12 läuft, dann ja. Direct X12 ist nämlich win 10 exklusiv.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn es mit DX12 läuft, dann ja. Direct X12 ist nämlich win 10 exklusiv.
und zwar aus genau dem gleichen grund.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Ist Win10 exclusive, das wurde schon vor Wochen bestätigt.
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

So wie Halo 2 nur auf Vista laufen konnte?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:anders lässt sich win10 wohl nicht mehr pushen? da muss ein gear of wars remastered her.

nun denn.

greetingz
Warum sollte man es pushen müssen? Der Marktanteil ist für den kurzen Zeitraum, seit dem es raus ist, mehr als beachtlich. Bei den Steam-Statistiken ist Windows 10 schon bei 17%, Windows 7 und 8 sind im August um 5% und 7% zurückgegangen.
Das gerne angebrachte Spionage-Argument ist in Zeiten von Smartphones, Tablets, Google, Facebook, WhatsApp, Netflix und wie es alles heißt sowas von ein Griff ins Klo. Zumal man bis auf die Fehlerprotokolle, die seit Windows XP immer gesendet werden, sowieso alles ausknipsen kann.
monotony hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn es mit DX12 läuft, dann ja. Direct X12 ist nämlich win 10 exklusiv.
und zwar aus genau dem gleichen grund.
Hat man zu Zeiten von DirectX 7,8,9 eigentlich auch geflennt, wenn das neue DirectX nicht mehr auf Win 95 lief? :P Ist doch überall so. Alte Spiele kannst du auch nicht auf den neuen Konsolen spielen. Wobei auf der One geht es ja demnächst, aber auf der PS nicht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Es wäre zumindest angebracht etwaige D3D Versionen den OSes zu patchen, welche sich noch in der Mainstream-Phase befinden (derzeit 8.1/10). Wurde schließlich auch mit Vista und DX11 so gehandhabt.
So könnte Microsoft zumindest eine transparente Linie vorweisen und hätte einen gültigen Grund Windows 7 auszulassen.
Und seien wir ehrlich, Microsoft hat nur Bammel, dass sich Windows 7 zum nächsten XP entwickelt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Dann verzichte ich.
Mir ist meine Privatsphäre wichtiger , vor allem weil ich meinen PC beruflich benutze und mich mit Win10
nicht sicher fühle ob Daten ins Netz gelangen.

Hab kürzlich schon so ein Windows 7 Update geblockt wo da auch irgendwas mit "Spyware" mit drin gewesen sein soll.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich hadere noch mit mir, ob ich es für PC oder die One kaufe. Das Argument mit dem Code für alle anderen Spiele der Reihe für die Konsolenvariante ist aber eigentlich unschlagbar. Da kann man dann auch mal auf Supersampling und MSAA verzichten.
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

ICHI- hat geschrieben:Dann verzichte ich.
Mir ist meine Privatsphäre wichtiger , vor allem weil ich meinen PC beruflich benutze und mich mit Win10
nicht sicher fühle ob Daten ins Netz gelangen.

Hab kürzlich schon so ein Windows 7 Update geblockt wo da auch irgendwas mit "Spyware" mit drin gewesen sein soll.
Woooow. Du hattest also Zugriff auf den Quellcode von Windows 7 und 10 (und hast es dir anschließend selbst kompiliert), sodass du sagen kannst, dass Windows 10 dich ausspioniert und Windows 7 nicht? Wen muss man kontaktieren, um das auch zu dürfen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Finalzero2005 hat geschrieben:So wie Halo 2 nur auf Vista laufen konnte?
Jupp, daran musste ich auch denken.

War ja ein Riesenerfolg damals, das mit dem Halo 2. ;)

Und Halo 2 war immer noch ein echter Shooter und kein 3rd Person Covergeschisse.

Und wenn ich gerade dabei bin: Ich brauche weniger 4K Optimierung, als eine saubere Portierung und M&T Optimierung.
Ich seh' dieses GoW aber schon nur mit dem XBOX ONE Controller funktionieren...

Aus Sicht eines Multiplatformers mit Schwerpunkt PC: Möge MS seinen Exklusivkrempel doch bitte auf der XBOX ausleben und sich im PC Bereich darauf beschränken, ein brauchbares OS (gut wäre Illusion. ;) ) zu machen, für das andere halt gut gute Spiele programmieren können...