Capcom denkt über weitere Remaster nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom denkt über weitere Remaster nach
Nach dem großen Erfolg des Resident Evil Remasters hat man bei Capcom offenbar Blut geleckt: Die Rückkehr von Resident Evil: Zero ist für Anfang 2016 schon fest eingeplant und auch für eine Neuauflage von Resident Evil 2 gab es von der Führungsetage des japanischen Publishers offenbar grünes Licht. Auch Devil May Cry 4 und DMC: Devil May Cry wurden bekanntlich für Xbox One und PS4 neu aufgelegt.Do...
Hier geht es zur News Capcom denkt über weitere Remaster nach
Hier geht es zur News Capcom denkt über weitere Remaster nach
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom denkt über weitere Remaster nach
Wenn die Neuauflagen der alten Klassiker gut umgesetzt werden, dann spricht absolut nichts dagegen, wie ich finde.
Nur preislich sollte es auch stimmen. Ich wäre nicht bereit, für eine simple Neuauflage mit besserer Grafik und hier und da ein paar kleinen Änderungen nochmal den Vollpreis zu zahlen.
Angesichts der oftmals inhaltlich und spielerisch mageren Titel, die heutzutage neu erscheinen, ist man mit einem Remaster eines RE 2 aber sicherlich besser bedient.
Nur preislich sollte es auch stimmen. Ich wäre nicht bereit, für eine simple Neuauflage mit besserer Grafik und hier und da ein paar kleinen Änderungen nochmal den Vollpreis zu zahlen.
Angesichts der oftmals inhaltlich und spielerisch mageren Titel, die heutzutage neu erscheinen, ist man mit einem Remaster eines RE 2 aber sicherlich besser bedient.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich vermisse von Capcom nichts. Street Fighter und Resident Evil waren die einzigen Marken, die mich von diesem Publisher nachhaltig begeistert haben. Beide hätten eine echte Auffrischung bitter nötig, aber man wird es wohl dabei belassen mehr vom gleichen zu produzieren, bis der Markt endgültig übersättigt ist.
Ein neues Final Fight wäre natürlich cool, aber da wird man allenfalls ein HD-Remake ins Auge fassen. Der Markt schreit ja nicht gerade nach neuen Beat 'Em Ups.
Ein neues Final Fight wäre natürlich cool, aber da wird man allenfalls ein HD-Remake ins Auge fassen. Der Markt schreit ja nicht gerade nach neuen Beat 'Em Ups.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Dragons Dogma wäre klasse. Das schön aufpoliert dazu hätte ich nochmal Lust.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also megaman neu aufgelegt,natuerlich Dino Crisis, wuerde sogar in den noch langsam aber sicher kommenden Dinozug passen und die zombies ueberollen XD
Und Breath of Fire, das hat mir auch immer sehr gefallen, naja bis zum 4ten,danach wurds irgendwie peinlich
Und Breath of Fire, das hat mir auch immer sehr gefallen, naja bis zum 4ten,danach wurds irgendwie peinlich
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Echte, aufwändige Remakes zu wirklich alten Spielen finde ich größtenteils wirklich cool - vor allem wenn man die Spiele damals verpasst hat, hat man dann die Möglichkeit diese Perlen mal nachzuholen. Nur sollten die es jetzt nicht übertreiben.
Devil May Cry (1) hat mMn nach noch kein Remake nötig und das neue DMC würde dem alten auch mit neuer Grafik vorziehen. Die Spielewelt steht ja auch nicht still und das neue DMC spielt sich einfach angenehmer, flüssiger und variantenreicher als das alte.
Resi auf der anderen Seite kann von einer Rückbesinnung auf die alten Werte nur profitieren.
Devil May Cry (1) hat mMn nach noch kein Remake nötig und das neue DMC würde dem alten auch mit neuer Grafik vorziehen. Die Spielewelt steht ja auch nicht still und das neue DMC spielt sich einfach angenehmer, flüssiger und variantenreicher als das alte.
Resi auf der anderen Seite kann von einer Rückbesinnung auf die alten Werte nur profitieren.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Da man von Capcom bisher die dreißteste DLC-Politik von allen kennt, finde ich Remakes mit einen indiskutablen Inhalt auch für besser... Wobei... vielleicht geht Capcom sogar noch nen schritt weiter 
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Dino Crisis als gescheites Remake würde mich schön freuen
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ein RE2 Remaster würde mir gefallen. IMHO das beste RE gewesen!
Trotz allem bin ich kein Freund der Recycler. Es geht immer etwas von dem Gefühl flöten das man als Junge hatte als man mit den Freunden, gerade mal gerade aus Pinkeln gelernt, RE2 gezockt hat.
Auf der einen Seite sind das ab und zu schöne Erinnerungen die hoch kommen auf der anderen ist die Vergangenheit so wie sie war eigentlich ganz gut.
Diese Generation der Konsolen lebt ja schon fast von Remastern, bei der PSP war das ja auch eine Weile so, trotz allem gehören für mich Spiele dazu die ich damals nicht spielen konnte - dafür mag ich remaster Versionen, aber alles nochmal neu auflegen, naha...
Trotz allem bin ich kein Freund der Recycler. Es geht immer etwas von dem Gefühl flöten das man als Junge hatte als man mit den Freunden, gerade mal gerade aus Pinkeln gelernt, RE2 gezockt hat.
Auf der einen Seite sind das ab und zu schöne Erinnerungen die hoch kommen auf der anderen ist die Vergangenheit so wie sie war eigentlich ganz gut.
Diese Generation der Konsolen lebt ja schon fast von Remastern, bei der PSP war das ja auch eine Weile so, trotz allem gehören für mich Spiele dazu die ich damals nicht spielen konnte - dafür mag ich remaster Versionen, aber alles nochmal neu auflegen, naha...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Gibt es doch quasi schon. Ich bin mir sicher Capcom wird das Spiel nicht noch ein drittes mal verwurstenAlter Sack hat geschrieben:Dragons Dogma wäre klasse. Das schön aufpoliert dazu hätte ich nochmal Lust.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wo gibts das denn oder meinst du dieses Online-Koop-Pseudo-RPGBedameister hat geschrieben:Gibt es doch quasi schon. Ich bin mir sicher Capcom wird das Spiel nicht noch ein drittes mal verwurstenAlter Sack hat geschrieben:Dragons Dogma wäre klasse. Das schön aufpoliert dazu hätte ich nochmal Lust.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn sollen sie DD2 machen, wobei Dragon's Dogma Online schon deutlich anders ist als Dragon's Dogma... das kann man ja nicht HD Update nennen, das ist ja nen eigenständiges Spiel, nur eben online, mit Partys, Dungeons, uvm... hat ja auch ne andere Story und fängt ganz anders an. Eher MMO typisch.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Oder DD2 das ist mir auch egal :wink: Mit DD-Online können die mich jedenfalls nicht ziehen.DextersKomplize hat geschrieben:Wenn sollen sie DD2 machen, wobei Dragon's Dogma Online schon deutlich anders ist als Dragon's Dogma... das kann man ja nicht HD Update nennen, das ist ja nen eigenständiges Spiel, nur eben online, mit Partys, Dungeons, uvm... hat ja auch ne andere Story und fängt ganz anders an. Eher MMO typisch.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich mich erinner ist DD Online ein stark erweitertes Remake vom Original Dragons Dogma.Alter Sack hat geschrieben:Wo gibts das denn oder meinst du dieses Online-Koop-Pseudo-RPGBedameister hat geschrieben:Gibt es doch quasi schon. Ich bin mir sicher Capcom wird das Spiel nicht noch ein drittes mal verwurstenAlter Sack hat geschrieben:Dragons Dogma wäre klasse. Das schön aufpoliert dazu hätte ich nochmal Lust.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
remasters? ne brauch ich nicht. totaler schwachfug und geldmacherrei. vor allem bei uraltspielen. andere entwickler verschenken diese oder legen die als bonus bei bei neueren titeln oder special editions.
remakes? sehr gerne. immer her damit. vor allem die ganzen alten klassiker zeitgemäß steuertechnisch und grafisch umgesetzt. da sag ich nicht nein
Nochmal als beispiel:
Dino Crisis oder Resident Evil 2 oder Devil May Cry als remake neu aufgesetzt? na immer her damit!!!
Resident Evil 4 HD das es schon als rerelease für Xbox360 und ps3 und dann nochmal als rerelease für PC gab nochmal als rerelease rausbringen für ps4 xboxone etc. da kann ich darauf verzichten
remakes? sehr gerne. immer her damit. vor allem die ganzen alten klassiker zeitgemäß steuertechnisch und grafisch umgesetzt. da sag ich nicht nein
Nochmal als beispiel:
Dino Crisis oder Resident Evil 2 oder Devil May Cry als remake neu aufgesetzt? na immer her damit!!!
Resident Evil 4 HD das es schon als rerelease für Xbox360 und ps3 und dann nochmal als rerelease für PC gab nochmal als rerelease rausbringen für ps4 xboxone etc. da kann ich darauf verzichten