Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts versucht aktiv die Vielfalt der Belegschaft und damit verbunden den Frauenanteil zu erhöhen, weil "es nicht sein kann, dass dort nur 'weiße Männer' arbeiten", sagte Peter Moore (Chief Operating Officer) in einem Interview mit Fortune. Gerade in den letzten Jahren wurden diverse Anstrengungen in diesem Bereich unternommen. Er erklärt, dass sie über die Umgebung bzw. das Umfeld für i...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von Temeter  »

und die Mobile-Abteilung hätte generell den höchsten Frauenanteil.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf stolz wäre.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von Easy Lee »

Wenn sowas wie Die Sims und Mobile Games dabei herauskommt, wäre es vielleicht sinnvoller die Frauenquote in anderen Geschäftsbereichen auszugleichen ...
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von frostbeast »

Was ist daran falsch nur "weiße Männer" am Arbeitsplatz zu haben?
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von |Chris| »

frostbeast hat geschrieben:Was ist daran falsch nur "weiße Männer" am Arbeitsplatz zu haben?
In Amerika hat das eine andere Bedeutung als in Europa.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von Highnrich »

frostbeast hat geschrieben:Was ist daran falsch nur "weiße Männer" am Arbeitsplatz zu haben?
Du willst, dass Frauen und schwarze nicht arbeiten dürfen ? Bitte sag mir nicht, dass das dein ernst ist.

Ich glaube Aneta Kahane würde gerne mit dir mal ein paar Worte wechseln...
Es sei „die größte Bankrotterklärung der deutschen Politik nach der Wende“ gewesen, dass sie zugelassen habe, „dass ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb“
http://www.tagesspiegel.de/politik/flue ... 62620.html
Zuletzt geändert von Highnrich am 06.09.2015 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von Highnrich »

Temeter  hat geschrieben:
und die Mobile-Abteilung hätte generell den höchsten Frauenanteil.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf stolz wäre.
Wow. Noch so ein Jelly Hater / Gamergater. Dooferweise sind die Mobile games mit die, die am meisten Profit abwerfen. Die Damen scheinen also zu mehr fähig zu sein als die Herren. ;)
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Scheinbar hat EA den hehren Wunsch beiseitegelegt mit hochklassigen Spielen und guten Produkten zu glänzen, da muss man sowas wie die "Quote" in den Vordergrund stellen um im positiven Gespräch zu bleiben.

Quote ist BULLSHIT! Qualifikation muss im Vordergrund stehen..
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von Highnrich »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Scheinbar hat EA den hehren Wunsch beiseitegelegt mit hochklassigen Spielen und guten Produkten zu glänzen, da muss man sowas wie die "Quote" in den Vordergrund stellen um im positiven Gespräch zu bleiben.

Quote ist BULLSHIT! Qualifikation muss im Vordergrund stehen..
Dass Frauen systematisch unten gehalten wurden bevor die Quote kam kommt dir nicht in den Sinn?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Quote ist BULLSHIT! Qualifikation muss im Vordergrund stehen..
Quote ist aber überall dort notwendig, wo eben NICHT Qualifikation, sondern andere Gründe wie z.B. Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft über die Jobauswahl entscheiden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von frostbeast »

Highnrich hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Was ist daran falsch nur "weiße Männer" am Arbeitsplatz zu haben?
Du willst, dass Frauen und schwarze nicht arbeiten dürfen ? Bitte sag mir nicht, dass das dein ernst ist.

Ich glaube Aneta Kahane würde gerne mit dir mal ein paar Worte wechseln...
Ha, Darauf habe ich gewartet. Ich habe nur gefragt was daran schlecht sein soll? Genauso frage ich, was daran schlecht sein soll, wenn nur schwarze in einer Firma arbeiten.
Anderenseits....es geht nichts über einen gut gerösteten Flüchtling :Häschen:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Quote ist BULLSHIT! Qualifikation muss im Vordergrund stehen..
Quote ist aber überall dort notwendig, wo eben NICHT Qualifikation, sondern andere Gründe wie z.B. Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft über die Jobauswahl entscheiden.
Absolute fixe Quoten führen dennoch dazu, dass im Einzelfall eben doch nicht Qualifikation entscheidet, solange eine bestimmte Quote eben noch nicht erreicht ist. Keineswegs immer, aber es kommt vor. Ein gesellschaftliches Ziel zu "brute forcen" ist der falsche Weg. Auswahlpraxis nach Beispiel des öffentl Dienstes iVm AGG etc. ist viel eher zweckdienlich ohne übers Ziel hinaus zu schießen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von Temeter  »

Highnrich hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
und die Mobile-Abteilung hätte generell den höchsten Frauenanteil.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf stolz wäre.
Wow. Noch so ein Jelly Hater / Gamergater. Dooferweise sind die Mobile games mit die, die am meisten Profit abwerfen. Die Damen scheinen also zu mehr fähig zu sein als die Herren. ;)
Troll dich, niemand ist froh über bösartige Free to Play Modelle. :P
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: Absolute fixe Quoten führen dennoch dazu, dass im Einzelfall eben doch nicht Qualifikation entscheidet, solange eine bestimmte Quote eben noch nicht erreicht ist.
Man kann alles ohne Sinn und Verstand einsetzen. Dass Quote ein Allheilmittel ist, welches man nach dem Prinzip "Viel hilft viel" überall verwendet, hat hier niemand gesagt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Peter Moore (Chief Operating Officer) und die Explosion des Frauenanteils in der Spiele-Entwicklung

Beitrag von NoCrySoN »

Soll EA mal machen. Ich würde mal behaupten, dass vorallem im Gaming-Bereich eine Vielfalt an unterschiedlichen Mitarbeitern die Kreativität stark fördern kann.
Antworten