The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt RED wird mit einem kommenden Patch mehr Dialogoptionen in The Witcher 3: Wild Hunt hinzufügen, um die zentrale Romanze in dem Rollenspiel zu vertiefen bzw. ausgeglichener zu gestalten. Konkret geht es um Triss Merigold und Yennefer von Vengerberg. Schon im Juli beklagten sich diverse Spieler darüber, dass der Umfang der Gespräche je nach Wahl des Partners ziemlich unterschiedlich ausfal...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern
Benutzeravatar
poldonius
Beiträge: 92
Registriert: 06.02.2015 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von poldonius »

Jaja, irgendwann reicht es mal. Spiel ist fertig und gut so wie es ist. Die sogenannten Fans haben immer was an der Geschichte auszusetzen. Das einzige was eher stört, ist immer noch der dämliche Bug das die "Kistenträger" im Spiel rumlatschen als würden sie 'ne Treppe hochgehen. Wie wäre es wenn man sowas mal behebt. Das schaut nämlich total beknackt aus (immerhin ziemlich ulkig !).
Zuletzt geändert von poldonius am 05.09.2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von Marobod »

Klingt super, Triss war ja mein Favorit, und ich hatte dennoch stets das gefuehl, daß die programmierer eher auf Yennefer hinlenken wollten.

bin gespannt wie sich das zeigt im naechsten Durchgang :)
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von rekuzar »

Wollte im zweiten Durchgang eigentlich Yennefer nehmen aber wenn sie jetzt Triss wirklich soweit ausbauen das es auch ein paar interessante neue Szenen gibt.. hm. Warten wir mal die Enhanced Edition ab.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wird alles im NewGame+ mitgenommen.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von BalphemorVonPunin »

poldonius hat geschrieben:Jaja, irgendwann reicht es mal. Spiel ist fertig und gut so wie es ist. Die sogenannten Fans haben immer was an der Geschichte auszusetzen. Das einzige was eher stört, ist immer noch der dämliche Bug das die "Kistenträger" im Spiel rumlatschen als würden sie 'ne Treppe hochgehen. Wie wäre es wenn man sowas mal behebt. Das schaut nämlich total beknackt aus (immerhin ziemlich ulkig !).
Hebt das Spiel dennoch von seiner Story her über das Prädikat "Mittelmaß"
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von johndoe817043 »

Klingt super, Triss war ja mein Favorit, und ich hatte dennoch stets das gefuehl, daß die programmierer eher auf Yennefer hinlenken wollten.
Kam mir auch so vor bzw. es war tatsächlich so. In einem Roman wäre das so gewesen:
Spoiler
Show
Man gelangt zum Höhepunkt der Romanze mit Triss, und liest dann über 400 Seiten lang nichts mehr von ihr, bis man knapp vor dem Ende noch ein einzige echte Unterhaltung bezüglich der Beziehung mit ihr hat (das zweite Mal in Novigrad) und dann nichts mehr. Nicht einmal anreden konnte man sie mehr danach...
Das war aus meiner Sicht inhaltlich, also im Sinne der Handlung, eine echte Enttäuschung - dabei war die Geschichte, meiner bescheidenen Meinung nach, äußerst gut erzählt und stimmig inszeniert.
Wollte im zweiten Durchgang eigentlich Yennefer nehmen aber wenn sie jetzt Triss wirklich soweit ausbauen das es auch ein paar interessante neue Szenen gibt.. hm. Warten wir mal die Enhanced Edition ab.
Nur Dialoge, keine neuen Szenen soll es geben. Im Endeffekt machen die Beziehungen aber ohnehin nicht sehr viel aus, da sich die dafür vorgesehenen Szenen an einer Hand abzählen lassen - es geht lediglich um die Authentizität im Sinne der Handlung.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von rekuzar »

lingonberrypancake hat geschrieben: Nur Dialoge, keine neuen Szenen soll es geben. Im Endeffekt machen die Beziehungen aber ohnehin nicht sehr viel aus, da sich die dafür vorgesehenen Szenen an einer Hand abzählen lassen - es geht lediglich um die Authentizität im Sinne der Handlung.
Deshalb ja die Enhanced Edition abwarten, wer weiß was vielleicht noch so kommt wenn sie es eh schon auf dem Zettel haben. Ich würds den überinszenierten Good Guys von CDPR durchaus zutrauen.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von Sabrehawk »

Ich bin für eine Anita Sarkeesean Edition in der man am Ende nen ganzen Harem Weiber sein eigen nennt die alle bedingungslos auf einen stehen und besonders Gruppenaction bevorzugen. Monogamie ist doch was für Schlappschwänze. :Häschen:
Benutzeravatar
Imperius
Beiträge: 142
Registriert: 07.05.2015 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von Imperius »

Sabrehawk hat geschrieben:Ich bin für eine Anita Sarkeesean Edition in der man am Ende nen ganzen Harem Weiber sein eigen nennt die alle bedingungslos auf einen stehen und besonders Gruppenaction bevorzugen. Monogamie ist doch was für Schlappschwänze. :Häschen:
Genau. Wie im realen Leben bin ich es auch in Spielen gewohnt alle Frauen zu bekommen. Hat mich schwer getroffen, dass sowohl Triss als auch Yennifer nichts mehr mit mir zu tun haben wollten - ich war doch so charmant.... :D

Hoffe auch zu Sasha kommt noch was (der Brief).
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild



alx-2009
Beiträge: 94
Registriert: 30.10.2010 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von alx-2009 »

Viel passender wäre eine Kontinuität in Sachen Triss über die Reihe hin aufzubauen. Ob die bei Geralt bleibt, hängt ja lächerlicherweise an zwei Dialogoptionen am Schluss und nicht an den schwierigen Entscheidungen die man seit dem ersten Teil treffen musste (Bspw. Alvin).

Da hatte ich mir bedeutend mehr erwartet. Jennifer ist ja ganz gut geeignet damit man "Erstspielern" im Teil 3 das Gefühl gibt ein echtes "Love Interest" zu haben (obwohl ich ihre Art absolut nicht ab kann, dafür landet man gerne mal im Teich!) Im Gegenzug hätte man Spielern die seit Anfang der Serie die "richtigen" Entscheidungen in Sachen Triss, gerne mal mehr Drama und Hintergrund bringen können.

Das Ganze hat mich dann prompt an Mass Effect erinnert und gezeigt wie enttäuschend es doch ist Entscheidungen in einer Videospielreihe anzubieten, wenn ich doch von vorhernein weiß, dass ich Hauptpunkte der Geschichte auch für neu in die Reihe eingestiegene offen lassen muss.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von mr archer »

Merke: Kaufe niemals ein Witcher-Spiel vor der Enhanced Edition ca. eineinhalb Jahre nach Erstrelease.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von Steppenwaelder »

mr archer hat geschrieben:Merke: Kaufe niemals ein Witcher-Spiel vor der Enhanced Edition ca. eineinhalb Jahre nach Erstrelease.

ja die eineinhalb jahre lohnen sich echt voll für die immens wichtigen neuen gesprächsoptionen in einer sidequestliebesgeschichte.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von mr archer »

Och. Hinzu treten diverseste Bug-Fixes und Patches, sämtliche DLC´s und - ich lehne mich mal aus dem Fenster - die beiden noch ausstehenden Erweiterungen.

Ich kann warten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr Gesprächsoptionen sollen die Liebesgeschichte (Triss und Yennefer) erweitern

Beitrag von Balla-Balla »

Eines der Haupt Probleme, die TW3 hatte, war der Billig-Schmalz. Jetzt gibt es noch mehr davon. Oh jeh!
Ich merke schon, bin nicht in der Zielgruppe.
Antworten