Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Torchlight und dem Nachfolger Torchlight 2 hat sich Runic Games eine große Fanbasis aufgebaut, die sich wahrscheinlich auch über einen dritten Teil der Reihe freuen würde. Doch dazu wird es vorerst nicht kommen. Warum? Weil Marsh Lefler, Präsident des Entwicklerstudios, gegenüber IGN gestand, dass das Team derzeit ausgebrannt sei und einfach etwas Neues machen wolle. Deshalb nahm man lieber Ho...

Hier geht es zur News Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von TherealMorrich »

Statt also einen finanziell sicheren Torchlight II Nachfolger zu bringen, macht man lieber solch einen potthässlichen Zelda Abklatsch?

Na dann viel Spaß dabei. Aber ich weiß schon jetzt, dass ich mir diese grafische Fehlgeburt namens "Hob" nicht kaufen werde.
Bin kein Grafikfetischist, aber dieser Stil gefällt mir einfach NULL.
Benutzeravatar
Siew
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2010 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von Siew »

TherealMorrich hat geschrieben:Statt also einen finanziell sicheren Torchlight II Nachfolger zu bringen, macht man lieber solch einen potthässlichen Zelda Abklatsch?

Na dann viel Spaß dabei. Aber ich weiß schon jetzt, dass ich mir diese grafische Fehlgeburt namens "Hob" nicht kaufen werde.
Bin kein Grafikfetischist, aber dieser Stil gefällt mir einfach NULL.
da hab ich mir auch gedacht.
ist ja schön und gut wenn sie unbedingt was neues machen wollen statt auf nummer sicher zu gehen.
doch wehe am ende heult einer von euch wenns floppt und ihr auf der straße steht.
da hätt ich dann auch kein mitleid...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3015
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von die-wc-ente »

Besser so als wenn da sowas bei raus kommt wie bei Sacred 3.
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von TherealMorrich »

die-wc-ente hat geschrieben:Besser so als wenn da sowas bei raus kommt wie bei Sacred 3.
Das ist nicht vergleichbar. Denn Sacred 3 ist von einem gänzlich anderen Entwickler als die beiden vorherigen Teile und wurde schon von Anfang an anders konzipiert als Teil 1 und 2.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von Kajetan »

TherealMorrich hat geschrieben:Statt also einen finanziell sicheren Torchlight II Nachfolger zu bringen, macht man lieber solch einen potthässlichen Zelda Abklatsch?
Weisst Du, was Burnout im beruflichen Bereich bedeutet? Offenbar nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Eladamri
Beiträge: 45
Registriert: 03.12.2012 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von Eladamri »

TherealMorrich hat geschrieben:Statt also einen finanziell sicheren Torchlight II Nachfolger zu bringen, macht man lieber solch einen potthässlichen Zelda Abklatsch?
Und am Ende wird sich über die ständige Sequelmühle beschwert und sich mehr Innovation gewünscht. Das hast du richtig erkannt: Du bist das Problem.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von Seppel21 »

Sie sollten Torchlight II doch bitte noch DRM-frei bei GOG veröffentlichen. Den Vorgänger gibt es dort, nur Teil 2 aus unerfindlichen Gründen nicht. Ich würde ihn mir direkt kaufen.
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von TherealMorrich »

Kajetan hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Statt also einen finanziell sicheren Torchlight II Nachfolger zu bringen, macht man lieber solch einen potthässlichen Zelda Abklatsch?
Weisst Du, was Burnout im beruflichen Bereich bedeutet? Offenbar nicht.
"Burnout" wird viel zu inflationär verwendet. Sieht man auch an diesem Beispiel. Wären sie wirklich "ausgebrannt", würden sie erstmal gar kein neues Spiel entwickeln.

Sie haben schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf Torchlight, so siehts doch aus. Könnte man auch einfach mal so aussagen. Aber lieber versteckt man sich hinter solch kryptischen Aussagen.

Aber mir solls egal sein, es gibt noch genügend andere Entwickler, die gute Spiele machen. Bin ja nicht auf Runic Games angewiesen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von Kajetan »

TherealMorrich hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Statt also einen finanziell sicheren Torchlight II Nachfolger zu bringen, macht man lieber solch einen potthässlichen Zelda Abklatsch?
Weisst Du, was Burnout im beruflichen Bereich bedeutet? Offenbar nicht.
"Burnout" wird viel zu inflationär verwendet. Sieht man auch an diesem Beispiel. Wären sie wirklich "ausgebrannt", würden sie erstmal gar kein neues Spiel entwickeln.
Genau, ganze Kindergärten müssen zuerst in den Brunnen fallen, bevor man anfängt darüber zu diskutieren, ob man vielleicht für eine Brunnenabdeckung sparen sollte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von keiner einer »

Ein qualitativ hochwertiger Zelda Klon? Gekauft!
Ich finde es absolut unterstützendswert neue Projekte zu unterstützen und diese zu fördern.
Finde es gut, wenn Studios die was drauf haben, auch immer was neues machen.
Bitte auch dann für die PS4 & One.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von AtzenMiro »

TherealMorrich hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Statt also einen finanziell sicheren Torchlight II Nachfolger zu bringen, macht man lieber solch einen potthässlichen Zelda Abklatsch?
Weisst Du, was Burnout im beruflichen Bereich bedeutet? Offenbar nicht.
"Burnout" wird viel zu inflationär verwendet. Sieht man auch an diesem Beispiel. Wären sie wirklich "ausgebrannt", würden sie erstmal gar kein neues Spiel entwickeln.

Sie haben schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf Torchlight, so siehts doch aus. Könnte man auch einfach mal so aussagen. Aber lieber versteckt man sich hinter solch kryptischen Aussagen.

Aber mir solls egal sein, es gibt noch genügend andere Entwickler, die gute Spiele machen. Bin ja nicht auf Runic Games angewiesen.
Also sollten deiner Meinung nach die Entwickler sich lieber selber dazu zwingen an einen Torchlight 3 Spiel zu arbeiten, als das zu machen, worauf sie Bock haben? Weil.... Videospiele sind ja Fließbandarbeit, was wagt er sich überhaupt darüber aufzuregen. Wollte er kreatives Arbeiten, hätte er sich ja ein anderen Beruf aussuchen können...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von danke15jahre4p »

TherealMorrich hat geschrieben:Sie haben schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf Torchlight, so siehts doch aus. Könnte man auch einfach mal so aussagen. Aber lieber versteckt man sich hinter solch kryptischen Aussagen.
nein, nur weil du aufgrund von jahrelangem ausbrennen in der spedition nicht mehr im transportgeschäft arbeiten kannst, heisst das noch lange nicht, dass du garnicht mehr arbeiten kannst.

nichts spricht dagegen wenn du einfach das berufsfeld wechselst und zb. im sozialen bereich tätig wirst.

warum sollte das hierfür nicht gelten? einfach für torch ausgebrannt, dann muss man einfach was anderes machen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von SectionOne »

TherealMorrich hat geschrieben:Statt also einen finanziell sicheren Torchlight II Nachfolger zu bringen, macht man lieber solch einen potthässlichen Zelda Abklatsch?

Na dann viel Spaß dabei. Aber ich weiß schon jetzt, dass ich mir diese grafische Fehlgeburt namens "Hob" nicht kaufen werde.
Bin kein Grafikfetischist, aber dieser Stil gefällt mir einfach NULL.
Ein uninspiriertes Torchlight 3 soll also besser sein als sich mit einer neuen Marke kreativ auszutoben? Nein Danke, ich mag die Torchlight Reihe aber darauf kann ich dann verzichten.

Grafikstil ist natürlich Geschmackssache, aber Runic verhält sich richtig wie ich finde.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Beitrag von WTannenbaum »

Gut so. Besser als würde die Hälfte der Jungs auf der Mitte das Projekt verlassen und der Rest mit ach und krach irgendeinen halbfertiger Kram releasen. Glücklicherweise kann denen die Meinung von ein paar Pseudo Wirtschaftsforisten, wie man sie hier auch gleich wieder keifen hört, gepflegt egal sein. :)
Antworten