Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit "Social Module" und weiteren Verbesserungen veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit "Social Module" und weiteren Verbesserungen veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cloud Imperium Games hat die Alpha-Version 1.2 von Star Citizen veröffentlicht (Change-Log). Das knapp 30 GB große Update umfasst neben einigen Verbesserungen für Hangar und Arena Commander auch das "Social Module" - häufig "Planetside" genannt. Hierbei handelt es sich um einen Bereich auf einem Planeten, auf dem man sich frei bewegen kann - entweder aus der Ego-Sicht oder der Verfolgerperspektive...

Hier geht es zur News Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit "Social Module" und weiteren Verbesserungen veröffentlicht
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit "Social Module" und weiteren Verbesserungen veröffentlicht

Beitrag von bird.gif »

wann wird das Spiel endlich in Star Citizien forever umbenannt? :Vaterschlumpf:
Schmandbart
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit "Social Module" und weiteren Verbesserungen veröffentlicht

Beitrag von Schmandbart »

Wann hören diese sinnlosen "wird nie fertig" Kommentare endlich auf?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Schmandbart hat geschrieben:Wann hören diese sinnlosen "wird nie fertig" Kommentare endlich auf?
vll wenn es fertig ist ! :Häschen:
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

Tja und ich bin erst mal für das Update raus. Schon wieder annähernd 30 GB. Ich verstehe ja, dass es a) nur eine Alpha ist und b) in Entwicklung ist. Aus diesem Grund wird vermutlich soviel Code und so viele Ressourcendateien geändert, dass ein Update anders nicht möglich ist. Allerdings mit einer 2 MBit-Leitung dauert mir das entschieden zu lange, wenn man nur am Wochenende daheim ist. Leider bin ich damit einer der hoffentlich wenigen die durch die häufigeren Updates abgehängt werden.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Sieht einfach von mal zu mal interessanter aus, das Spiel.

@Panzergrenadier: mit Verlaub, aber wie dachtest du, bekommst du deine Updates für das Spiel? Soll dir Chris Roberts höchst persönlich 'ne SSD vorbei bringen?
Leider können E-Businesses nichts dafür, dass der deutsche Netzausbau teils katastrophal ist.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Sieht einfach von mal zu mal interessanter aus, das Spiel.

@Panzergrenadier: mit Verlaub, aber wie dachtest du, bekommst du deine Updates für das Spiel? Soll dir Chris Roberts höchst persönlich 'ne SSD vorbei bringen?
Leider können E-Businesses nichts dafür, dass der deutsche Netzausbau teils katastrophal ist.
Jo sind heute im Internet Verbindung Endwicklung Land dabei waren wir mal Voreiter :)
Aber das 30 Gigabyte sind doch nur so 20 Min ladezeit :D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Verstehe ich auch nicht, ich habe so um die 600 Kilobyte pro sekunde. ^^

Aber dafür mache ich doch jetzt nicht Star Citizen verantwortlich. Dann lässt man mal den Computer über Nacht an und gut ist.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

@Shackal & Sir_pillepalle:
Shackal hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben: Leider können E-Businesses nichts dafür, dass der deutsche Netzausbau teils katastrophal ist.
Jo sind heute im Internet Verbindung Endwicklung Land dabei waren wir mal Voreiter :)
Typisches BILD-Wissensniveau... -.-
Zu 90% liegt es nicht an der Infrastruktur des jeweiligen Landes, sondern an den Servern des Unternehmens (und natürlich dessen Standort). Wenn da z.B. 1000 Personen gleichzeitig das Update ziehen, sollte dieser dementsprechend vorbereitet (Lastverteilung usw.) sein.
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

mcRebe hat geschrieben:Typisches BILD-Wissensniveau... -.-
Zu 90% liegt es nicht an der Infrastruktur des jeweiligen Landes, sondern an den Servern des Unternehmens (und natürlich dessen Standort). Wenn da z.B. 1000 Personen gleichzeitig das Update ziehen, sollte dieser dementsprechend vorbereitet (Lastverteilung usw.) sein.
Na du hast eine Ahnung... auch heute sind die Leute etwas weiter außerhalb noch oft nur mit 2MBit oder noch weniger unterwegs.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

bird.gif hat geschrieben:wann wird das Spiel endlich in Star Citizien forever umbenannt? :Vaterschlumpf:
Es ist ein MMO und bisher ist die Entwicklungszeit nichtmal halb so lang, wie bei den großen MMO's....
mcRebe hat geschrieben:@Shackal & Sir_pillepalle:
Shackal hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben: Leider können E-Businesses nichts dafür, dass der deutsche Netzausbau teils katastrophal ist.
Aua, Eigentor.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

mcRebe hat geschrieben:@Shackal & Sir_pillepalle:
Shackal hat geschrieben:
Ach Ehrlich ? :twisted:
Das hätte ich nicht gedacht,dabei Lese ich nichtmals die Bild :P
Ich Dachte lesen Bildet :D
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Ja, beruflich bedingt.

Aber auch mit meiner 50MBit-Leitung bekomm ich nicht mehr als ~600 kB/s beim StarCitizen-Download. Von daher scheint der Server überfordert zu sein.
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Sieht einfach von mal zu mal interessanter aus, das Spiel.

Lesen ist nicht deine Stärke oder? Erstens rechne bitte mal aus wie lange ich brauchen würde um die 30 GB herunterzuladen. Kleiner Tipp von mir, meine effektive Download rate liegt 26 KByte niedriger als der theoretische Wert von 2MBit. Darüber hinaus dürfte ich dann nur noch den neuen Patch runter laden und keine weiter Internetkommunikation durchführen, heißt keine Emails abfragen, keine Internetseite aufrufen.
Zweitens, wenn du meinen Post durchgelesen und verstanden hättest, wüsstest du dass ich CGI verstehe, zu mindestens in der aktuellen Phase. Wenn ich etwas fordern würde, wäre dies keine SSD, sondern dass nur geänderte Dateien runter geladen werden müssen und nicht noch mal alles. Zusätzlich würde ich noch fordern, dass man dass ganze besser komprimiert.
Davon abgesehen glaubst du doch nicht wirklich, dass hier 30 GB Quellcode geladen werden. Wenn dem so ist bitte mal informieren wie viel verdammte Codezeilen das wären.

Kommen wir zu deinem letzten Punkt E-Business. Anscheinend bist du in dem Metier nicht wirklich zu Hause. Wenn ich einem Kunden die Zeit anbieten würde, die mir CGI anbietet, würde jeder Kunde sich beschweren und im besten Fall Nachbesserung fordern, im schlimmsten Fall würde er einen anderen Anbieter wählen, der eine schnellere Lösung parat hätte.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Panzergrenadier hat geschrieben:

Lesen ist nicht deine Stärke oder? Erstens rechne bitte mal aus wie lange ich brauchen würde um die 30 GB herunterzuladen. Kleiner Tipp von mir, meine effektive Download rate liegt 26 KByte niedriger als der theoretische Wert von 2MBit. Darüber hinaus dürfte ich dann nur noch den neuen Patch runter laden und keine weiter Internetkommunikation durchführen, heißt keine Emails abfragen, keine Internetseite aufrufen.
Zweitens, wenn du meinen Post durchgelesen und verstanden hättest, wüsstest du dass ich CGI verstehe, zu mindestens in der aktuellen Phase. Wenn ich etwas fordern würde, wäre dies keine SSD, sondern dass nur geänderte Dateien runter geladen werden müssen und nicht noch mal alles. Zusätzlich würde ich noch fordern, dass man dass ganze besser komprimiert.
Davon abgesehen glaubst du doch nicht wirklich, dass hier 30 GB Quellcode geladen werden. Wenn dem so ist bitte mal informieren wie viel verdammte Codezeilen das wären.

Kommen wir zu deinem letzten Punkt E-Business. Anscheinend bist du in dem Metier nicht wirklich zu Hause. Wenn ich einem Kunden die Zeit anbieten würde, die mir CGI anbietet, würde jeder Kunde sich beschweren und im besten Fall Nachbesserung fordern, im schlimmsten Fall würde er einen anderen Anbieter wählen, der eine schnellere Lösung parat hätte.
Das Problem momentan ist halt das sie noch nicht soweit sind das nur die Änderungen runtergeladen werden müssen, sondern es müssen immer alle Dateien wo was geändert wurde komplett neu runtergeladen werden.