Trine 3: The Artifacts of Power - Entwickler entschuldigen sich im Video über gemachte Fehler und sprechen über die unsichere Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Trine 3: The Artifacts of Power - Entwickler entschuldigen sich im Video über gemachte Fehler und sprechen über die unsichere Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem ersten Statement zum Umfang und zur Budget-Fehlplanung von Trine 3: The Artifacts of Power meldeten sich zwei sichtlich niedergeschlagene Entwickler von Frozenbyte in einem Video zu Wort. Kai Tuovinen (Marketing Manager) und Joel Kinnunen (Vice President) entschuldigten sich für gemachte Marketing- und Kommunikationsfehler, u.a. dass sie die Spieler nicht eindeutig über die geplante Länge...

Hier geht es zur News Trine 3: The Artifacts of Power - Entwickler entschuldigen sich im Video über gemachte Fehler und sprechen über die unsichere Zukunft
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 3: The Artifacts of Power - Entwickler entschuldigen sich im Video über gemachte Fehler und sprechen über die

Beitrag von nawarI »

Die sollen einfach den Quatsch mit dem 3D lassen und bei ihrem 2D bleiben.
Ich habe war Teil 3 (und Teil 2) noch nicht gespielt, aber im ersten Teil hatte ich nie das Gefühl, dass eine dritte Dimension das Spiel besser gemacht hätte.
Auch heißt es ja, dass das Spiel so kurz geworden ist, weil die Entwicklung der 3 dimensionalen Level ungleich aufwändiger ist als die von 2 dimensionalen.
Ich drücke dem Studio die Daumen, dass es durchkommt und sich an einen vierten Teil setzen kann, weil mir die Reihe wirklich sympatisch ist.
Teil 4 dann bitte wieder in 2D - das sollte einige Probleme lösen. :Vaterschlumpf:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 3: The Artifacts of Power - Entwickler entschuldigen sich im Video über gemachte Fehler und sprechen über die

Beitrag von muecke-the-lietz »

Was für ein Drama Gehabe.

Soooo schlecht ist das Spiel nun auch wieder nicht. Es ist nur lediglich nicht mehr so gut wie seine Vorgänger, aber für knapp 20 € bekommt man hier immer noch ein wunderschönes Jump n Run zu sehen, was ich irgendwo in den Mittsiebzigern ansiedeln würde.

Wenn ich da an andere Nachfolger aus der Videospielgeschichte denke, die wirklich einfach nur noch mies waren und nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hatten, ist Trine 3 immer noch Goldstaub.

Bei mir hat sich auch immer noch niemand für den unsäglichen Fable Müll entschuldigt, der nach Fable 3 kam. Oder für beinahe jedes NFS nach Most Wanted.
Sjkoehld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sjkoehld »

Bin das nur ich, oder gibts ab ca. 0:45 bis 6:00 keinen Sound?
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Sjkoehld hat geschrieben:Bin das nur ich, oder gibts ab ca. 0:45 bis 6:00 keinen Sound?
Sound ist da, aber sehr leise - liegt am Originalmaterial.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Was für ein Drama Gehabe.

Soooo schlecht ist das Spiel nun auch wieder nicht. Es ist nur lediglich nicht mehr so gut wie seine Vorgänger, aber für knapp 20 € bekommt man hier immer noch ein wunderschönes Jump n Run zu sehen, was ich irgendwo in den Mittsiebzigern ansiedeln würde.

Wenn ich da an andere Nachfolger aus der Videospielgeschichte denke, die wirklich einfach nur noch mies waren und nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hatten, ist Trine 3 immer noch Goldstaub.

Bei mir hat sich auch immer noch niemand für den unsäglichen Fable Müll entschuldigt, der nach Fable 3 kam. Oder für beinahe jedes NFS nach Most Wanted.
Du zeigst und sehr schön ein Problem des Internets: Der Entwickler stellt ein seriöses Video ins Netz in dem er auf Kritik eingeht, kein Damage Control sondern echtes Feedback an den Konsumenten und es wird als 'Drama' gewertet weil alles was im Internet nicht lol oh so random ist, ist einfach nicht lol oh so random genug.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

|Chris| hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Was für ein Drama Gehabe.

Du zeigst und sehr schön ein Problem des Internets: Der Entwickler stellt ein seriöses Video ins Netz in dem er auf Kritik eingeht, kein Damage Control sondern echtes Feedback an den Konsumenten und es wird als 'Drama' gewertet weil alles was im Internet nicht lol oh so random ist, ist einfach nicht lol oh so random genug.
Ich meine damit nicht nur die Entwickler. Es ist einfach mal wieder so, dass mega über ein Spiel hergezogen wird, was aber im Prinzip eigentlich gar nicht so wirklich schlecht ist.

Und die Entwickler werden gerade nicht müde zu erklären, warum ihr Spiel so vermeintlich schlecht sei. Kann man ja auch machen. Aber für überzogen halte ich diesen ganzen "Skandal" trotzdem.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finde diese Offenheit erfrischend und das sie mit Trine3 versuchen wollten, etwas neues zu bieten, kann ich respektieren. Nur aus Sympathie werd ich mir deswegen zwar nicht Trine3 kaufen, aber sollten die Jungs am Ende auf Kickstarter oder dergleichen angewiesen sein, lockern diese Umstaende bei mir doch etwas den Geldbeutel.
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Ich fand die ersten beiden Teile wirklich unterhaltsam. Den dritten Teil habe ich bislang noch nicht gespielt, doch wenn ein Großteil der Probleme wirklich durch die 3D Umstellung verursacht wurde, war das wohl ein Eigentor. Die Level waren in 2D ja schon sehr ansprechend gestaltet. Was mir allerdings vollkommen unverständlich ist, ist diese Selbstgeißelung jetzt. Wenn das Spiel nicht die gesetzten Erwartungen der Entwickler erfüllt und das Feedback ebenfalls mau ausfällt, ist das schon schade, aber das ist jetzt schon das zweite (?) Statement innerhalb weniger Tage in der Richtung und im Interview quasi seine eigene Idee in die Tonne zu hauen erscheint mir ein bisschen viel des Guten.
Empfänglichkeit für Kritik, ja, aber das?
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Negative Werbung ist auch Werbung. Es stimmt schon, dass der Release in den Medien zu wenig Erwähnung fand. Wohl auch wegen Early Access.

Ich privat brauch diese Casualisierung nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass sie bei 2,5D bleiben und lieber wieder Mana / Ausdauer einführen. Vielleicht mehr Skills, mehr Rätsel, vielleicht auch Attribute zum steigern?

Man hätte da schon einiges Neues rein bringen können. Aber 3D? Wozu? Doch nur weils im Marketing schön klingt... Typisches Beispiel von Anzugträger gewinnt gegen Designer.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

So. Trine 1 war so geil ich hab mir jetzt Trine 3 für GOG im Vollpreis geholt. Mach ich nie, aber das ist jetzt mal ne einmalige Sache.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Und? Zufrieden? Ich trau mich irgendwie immer noch nicht ran.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich habs noch nicht ausprobiert. Muss ja erst noch Trine 2 spielen.