Rise of the Tomb Raider: Exklusive Collector's Edition für Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomb Raider: Exklusive Collector's Edition für Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat eine exklusive Collector's Edition von Rise of the Tomb Raider für Xbox One angekündigt, die ab sofort zum Preis von 139,99 Euro im Square-Enix-Store vorbestellt werden kann und u. a. eine 30 cm große Lara-Statue enthält.Alle Inhalte der Collector's Edition laut Hersteller:

Xbox One-Version von RISE OF THE TOMB RAIDER
Ca. 30 cm große Statue von Lara Croft
Hochwertige Metallhülle
...

Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: Exklusive Collector's Edition für Xbox One
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Exklusive Collector's Edition für Xbox One

Beitrag von Mr-Red-M »

Da wird aber mit allen Mitteln versucht Geld rein zu holen...
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Da wird aber mit allen Mitteln versucht Geld rein zu holen...
Wieso? Gabs vom Vorgänger auch, warum sollte es vom zweiten Teil keine geben? Finde gut, dass sie nicht wieder eine "Action-Figur" bzw. eine Figur mit bewegbaren Teilen reingepackt haben, sondern auf eine Statue ausgewichen sind.

Der restliche Content.... ist okay. Ich vermisse sowas wie Soundtrack oder ähnliches.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Na, ich finde die Actionfigur vom Vorgänger ganz gut! Die ganze CE war toll! Diese werde ich dann nicht bekommen, weiß auch nicht ob ich lust auf diese hätte! Aber da es die für PS sicher nicht geben wird (Konsolenexclusive CE) brauche ich ja nicht darüber nachdenken!
Statuen können sehr schön sein, diese sieht auch toll aus! Aber weiß garnicht wie wertig diese ist!?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ich kann nicht behaupten, dass mir die Statue besonders gefällt. Das Gesicht erinnert mich überhaupt nicht mehr an Lara und das outfit sieht auch nicht besonders gut aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Diese Sets werden aber auch immer teurer. :lol:
Hätte mir zu dem Spiel gerne eine Limited oder Collectors Edition geholt, aber das hier spricht mich in vielerlei Hinsicht nicht an.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Anfang 2016 für Windows 10 und Steam
Diese Formulierung verwirrt mich immer noch etwas. Heißt das, wenn ich auf meinem PC nicht entweder SteamOS oder Win 10 habe, das ich es dann nicht spielen kann, oder was? :?:
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

CryTharsis hat geschrieben:Diese Sets werden aber auch immer teurer. :lol:
Hätte mir zu dem Spiel gerne eine Limited oder Collectors Edition geholt, aber das hier spricht mich in vielerlei Hinsicht nicht an.
Hmm, naja der Preis dieses Sets ist identisch mit dem des ersten Teils oder Watchdogs oder AC.... oder The Division. Nur für PC lagen die immer günstiger, oder?

Wie gesagt, ich bin nur der Meinung, dass der Feinschliff bei der Zusammenstellung noch fehlt. OST, irgendsowas halt. Der Rest ist fast schon Standard. :)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich habe noch die klassische Statue bei mir auf dem Schreibtisch. Schönes Teil, Fan der ersten Stunde und deswegen weiterhin unsäglich enttäuscht von diesem Deal. Ich werde das Spiel nicht boykottieren, ich habe einfach nicht mal mehr Lust, es mir zu kaufen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Crow1981 hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Da wird aber mit allen Mitteln versucht Geld rein zu holen...
Wieso? Gabs vom Vorgänger auch, warum sollte es vom zweiten Teil keine geben? Finde gut, dass sie nicht wieder eine "Action-Figur" bzw. eine Figur mit bewegbaren Teilen reingepackt haben, sondern auf eine Statue ausgewichen sind.

Der restliche Content.... ist okay. Ich vermisse sowas wie Soundtrack oder ähnliches.
Nur dass beim Vorgänger die Figur wenigstens eine Play Arts Kai Figur war. Die sind vielleicht nicht immer perfekt aber immerhin haben sie eine gewisse Preisklasse, man weiß was man da bekommt und was es wert ist. Dagegen sind die Statuen meistens Billigware und nehmen sehr viel Platz weg. Die letzte CE war nicht toll aber durch die Play Arts Kai Figur, die selbst halt 50 Euro aufwärts kosten hatte sie einen Preis bei dem man sogar was gespart hatte. Das machte es auch akzeptabler, dass bei einer Survival Edition nichts aber auch gar nichts an Survival drinsteckte. Diese CE dagegen ist extrem teuer, mit großem Unsicherheitsfaktor und erneut ohne nennenswerte andere Inhalte.
Crow1981 hat geschrieben:Hmm, naja der Preis dieses Sets ist identisch mit dem des ersten Teils
Ich habe damals ca. 60 Euro für die CE von Tomb Raider bezahlt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Crow1981 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Diese Sets werden aber auch immer teurer. :lol:
Hmm, naja der Preis dieses Sets ist identisch mit dem des ersten Teils oder Watchdogs oder AC
Nicht ganz. Die CE des ersten Teils hat 110€ gekostet.
http://www.next-gamer.de/news/tomb-raid ... s-edition/

Bei den meisten anderen CEen pendelt sich der Preis auch bei um die 100€ ein. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der durchschnittliche Preis bei gleichem/ähnlichem Inhalt angestiegen ist.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Der Inhalt ist für den Preis zu hoch. Die Figur finde ich zwar hübsch, aber der Rest ist uninteressant. Das Steelbook wirkt langweilig und eine Kette die wahrscheinlich die Wenigsten tragen würden. Ein Notizbuch kann man da noch als netten Gebrauchsgegenstand sehen. Ich selbst bin eher Fan von einem hochwertigem Artbook (nicht diese zusammengetackerten Flugblätter), Soundtrack und Making-Of Blu-Ray. Daher ist mir der Preis zu hoch für diese CE. Da würde ich von dem gesparten Geld lieber noch ein anderes Spiel kaufen.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

SethSteiner hat geschrieben:Ich habe damals ca. 60 Euro für die CE von Tomb Raider bezahlt.
Die mit der Figur? Naja, muss wohl ein Schnäppchen gewesen sein. Ich hab 100 Euro bezahlt, war auch die PC Version, d.h. das würde mit den 110 Euro für die Konsolenvariante passen (siehe Vorredner). Ansonsten gabs auch andere SEs, die lagen ca. bei 60 Euro. ;)

Keine Ahnung, is ehrlich gesagt auch wumpe. CEs dieser Kategorie liegen eben um die 100 Euro. Ob einem der Inhalt das wert ist muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Crow
Klar die mit der Play Arts Kai Figur und auch die PC Version. Hatte vorhin sogar noch mal extra nachgeschaut.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

SethSteiner hat geschrieben:@Crow
Klar die mit der Play Arts Kai Figur und auch die PC Version. Hatte vorhin sogar noch mal extra nachgeschaut.
Dann wars wohl ein guter Deal zu einem späteren Zeitpunkt. Erscheinungspreis waren 100 Euro.

Gratuliere.