Umfrage unter japanischen Entwicklern: Viele würden lieber an Konsolen- statt Handyspielen arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Umfrage unter japanischen Entwicklern: Viele würden lieber an Konsolen- statt Handyspielen arbeiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Umfrage der japanischen Computer Entertainment Supplier's Association (CESA) kam u.a. zu dem Ergebnis, dass knapp 40 Prozent der japanischen Entwickler gerne an Konsolenspielen arbeiten würde - nur 27,1 Prozent dies aber auch tun. Die CESA ist eine Organisation, welche sich für die Interessen der japanischen Spieleindustrie einsetzt und z.B. die Tokyo Game Show organisiert. DualShockers hat E...

Hier geht es zur News Umfrage unter japanischen Entwicklern: Viele würden lieber an Konsolen- statt Handyspielen arbeiten
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage unter japanischen Entwicklern: Viele würden lieber an Konsolen- statt Handyspielen arbeiten

Beitrag von Stalkingwolf »

Umfrage bei Spielern "Spieler würden lieber Konsolenspiele spielen anstatt Handyspiele".

Wobei der Markt muss groß sein. Ich war die Tage auf Gran Canaria und in der Lobby, wo es freies WLAN gab, saßen unzählige Leute ( Kinder wie Erwachsene ) und spielten auf Ihren Smartphones.
Ich war zum frühstück da und sie saßen da. Ich kam vom Meer wieder ... die saßen immer noch da :roll:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage unter japanischen Entwicklern: Viele würden lieber an Konsolen- statt Handyspielen arbeiten

Beitrag von Mr-Red-M »

Dieser Mobile-Markt muss gigantisch sein...
Ich hoffe aber insgeheim, das diese Blase bald etwas an Luft verliert.
Wenigstens nehmen ca 40% der Entwickler Ihren Job noch Ernst...
Obwohl ein Spielemangel auf Konsolen mMn eigentlich nicht herrscht.
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage unter japanischen Entwicklern: Viele würden lieber an Konsolen- statt Handyspielen arbeiten

Beitrag von NForcer »

Schade das nur 6,5 % eigentlich für den PC arbeiten wollen. Ich weiß das zwar Japan leider so ein typisches Konsolenland ist, aber das ist hart.. Schade..
Bild
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage unter japanischen Entwicklern: Viele würden lieber an Konsolen- statt Handyspielen arbeiten

Beitrag von Batistuta »

Als Mobile Entwickler bist du sowas wie ein Regisseur von Berlin Tag und Nacht. Natürlich würdest du gern in Hollywood deinen aufwendigen Traumfilm drehen, aber solange genug Leute lieber den Billig-Scheiss anschauen den du gerade machst bleibst du halt dabei :Blauesauge:
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage unter japanischen Entwicklern: Viele würden lieber an Konsolen- statt Handyspielen arbeiten

Beitrag von NForcer »

Batistuta hat geschrieben:Als Mobile Entwickler bist du sowas wie ein Regisseur von Berlin Tag und Nacht. Natürlich würdest du gern in Hollywood deinen aufwendigen Traumfilm drehen, aber solange genug Leute lieber den Billig-Scheiss anschauen den du gerade machst bleibst du halt dabei :Blauesauge:
Das schlimme daran ist ja, daß genau dieser Billig-Scheiß so derart beliebt ist. Ich selbst spiele auf meinem Smartphone keine Spiele. Ich hab es probiert, aber meist bestehen diese immer nur aus InApp Käufen oder langweilen schon nach ein paar Minuten. Da ziehe ich das spielen, auf dem PC, dem auf alle Fälle vor.
Bild
Antworten