Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen
Entwickler Cliff Harris wollte wissen, welche politische Richtung die Spieler in seiner Politik-Simulation Democracy 3 am liebsten einschschlagen. Nach Auswertung statistischer Daten im Entwickler-Blog kam er zu folgendem Ergebnis: Der Großteil der Entscheidungen lässt sich dem linkspolitischen bzw. sozialistischem sowie dem Liberalen Spektrum zuordnen. Zur Ermittlung wurde der eingebaute "politis...
Hier geht es zur News Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen
Hier geht es zur News Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Re: Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen
Das finde ich als recht beängstigend, wenn das dahingehend tendiert.
Links und sozialistisch hatte schon immer etwas schlimmes an sich. Sei es der Beginn 1933 (jeder weiß, was gemeint ist) oder 1961 (DDR pur).
Links und sozialistisch hatte schon immer etwas schlimmes an sich. Sei es der Beginn 1933 (jeder weiß, was gemeint ist) oder 1961 (DDR pur).
Zuletzt geändert von NForcer am 25.08.2015 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen
Hm also ich empfinde das eher als positiv. [sarkasmus]Aber über sowas können wir uns ja im Politikthread mit KING_BAZONG unterhalten[/sarkasmus]NForcer hat geschrieben:Das finde ich als recht beängstigend, wenn das dahingehend tendiert.
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Sorry, was ist daran positiv?Bedameister hat geschrieben:Hm also ich empfinde das eher als positiv. [sarkasmus]Aber über sowas können wir uns ja im Politikthread mit KING_BAZONG unterhalten[/sarkasmus]NForcer hat geschrieben:Das finde ich als recht beängstigend, wenn das dahingehend tendiert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn daran beängstigend sein?NForcer hat geschrieben:Sorry, was ist daran positiv?Bedameister hat geschrieben:Hm also ich empfinde das eher als positiv. [sarkasmus]Aber über sowas können wir uns ja im Politikthread mit KING_BAZONG unterhalten[/sarkasmus]NForcer hat geschrieben:Das finde ich als recht beängstigend, wenn das dahingehend tendiert.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Dieser realitätsferne Wunschdenkenpolitikstil mag in solch ein fiktives Spieluniversum passen.
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Hm also ich empfinde das eher als positiv. [sarkasmus]Aber über sowas können wir uns ja im Politikthread mit KING_BAZONG unterhalten[/sarkasmus]
Das ist nen Scherz oder? Wenn nicht ist eh schon Hopfen und Malz verloren.Bedameister hat geschrieben:Was soll denn daran beängstigend sein?
Guck Dir doch an, was gerade linke Gruppierungen tun.
Siehe hier:
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... efaehrlich
Und außerdem sollte jedem bekannt sein, wie gerade sie zu DE stehen, mit ihren typischen markanten Sprüche, die ich hier nicht nennen werden, denn darauf laß ich mich nicht herab. Linke, so leid es mir tut das zu sagen, sind das viel schlimmere Übel im Land. Aber wenn man nicht über den Tellerrand hinaus schaut und sich von Medien und Politik veraschen läßt, dem kann man dann eh nicht helfen.
Vielleicht im Spiel eine Sache, aber in der Realität eine erschreckende.
Und ich weiß wovon ich rede, denn meine Frau und ich haben schon bekanntschaft mit diesem Abschaum (anders kann man das nicht nennen) machen müßen, die einem IHRE Meinung eher einprügeln wollen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Kann man in dem Spiel Lobbyverbände bedienen, Spenden einsacken, Wahlversprechen brechen, gegen EU-Recht verstoßen, seine Bürger ignrorieren aber trotzdem bespitzeln und sowas?
Nein? Dann hat das nichts mit Politik zu tun.
Nein? Dann hat das nichts mit Politik zu tun.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und gucken wir uns an was rechte Gruppierungen tun, die vergasen zum Beispiel in industrieller Weise Menschen. Oder sie fliegen in große Wolkenkratzer. Sie wollen nicht dass Frauen wählen oder über ihren Körper bestimmen. Von ihrem Verhältnis zu Sexualität und Nacktheit fangen wir besser gar nicht erst an. Auch der Esoterik stehen sie recht nah, sowie Tradition und dem Glauben an metaphysischen Dingen, was wohlbemerkt soweit geht, dass sie glauben dass man damit argumentieren könnte. Wie man nach den Erfahrungen, allen voran des Nationalsozialismus, der um es noch mal zu erwähnen in industrieller Weise Menschen in der Anzahl von Millionen vergast hatte und ein allgemeines System einzuführen versucht hatte, in der jeder der nicht körperlich oder geistig dem gewünschten Schema entsprach ausgesondert und ermordet wurde, noch sagen kann dass Linke das größere Übel darstellen, ist mir ein Rätsel. Aber wie wir in letzter Zeit sehen, ist das braune Pack in diesem Land ja leider noch immer quicklebendig.
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Rate mal, was der Idiot und seine Schergen damals waren?`SethSteiner hat geschrieben:Und gucken wir uns an was rechte Gruppierungen tun, die vergasen zum Beispiel in industrieller Weise Menschen. Oder sie fliegen in große Wolkenkratzer. Sie wollen nicht dass Frauen wählen oder über ihren Körper bestimmen. Von ihrem Verhältnis zu Sexualität und Nacktheit fangen wir besser gar nicht erst an. Auch der Esoterik stehen sie recht nah, sowie Tradition und dem Glauben an metaphysischen Dingen, was wohlbemerkt soweit geht, dass sie glauben dass man damit argumentieren könnte. Wie man nach den Erfahrungen, allen voran des Nationalsozialismus, der um es noch mal zu erwähnen in industrieller Weise Menschen in der Anzahl von Millionen vergast hatte und ein allgemeines System einzuführen versucht hatte, in der jeder der nicht körperlich oder geistig dem gewünschten Schema entsprach ausgesondert und ermordet wurde, noch sagen kann dass Linke das größere Übel darstellen, ist mir ein Rätsel. Aber wie wir in letzter Zeit sehen, ist das braune Pack in diesem Land ja leider noch immer quicklebendig.
Durch und durch LINKE. Linken hat man diesen ganzen MIST zu verdanken, wenn Du schon den Nationalsozialismus heraus kramst.
Und auch ist es ein Problem, daß alles und jeder der auch nur ein klein wenig kritischer diese ganze Sache sieht, für Politik, Linken idioten und anderen Bürgern, den man die Lügen nur so einschaufelt, sofort der "Nazi", weil die "Nazikeule" am einfachsten schwingbar ist und man dann keine weiteren Argumente benötigt.
Und vielleicht solltest Du, wenn du schon das "vergasen" nennst, einmal auch schauen, was gewissen ausländische Gruppierungen damals bei Demos über Juden skanidiert haben... Und man hat diese unbehelligt gelassen. Warum auch dagegen vorgehen, sind ja keine doofen deutschen "Nazis", die dürfen. Aber weggucken ist einfach, nicht wahr.
Zuletzt geändert von NForcer am 25.08.2015 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
@ Seth
Es wurde sich über die eine Extreme geäußert, heißt das automatisch, dass man die Andere Seite bejubelt?
Es wurde sich über die eine Extreme geäußert, heißt das automatisch, dass man die Andere Seite bejubelt?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon ... Deutschland ist links. Es gibt seit vielen Jahren eine rechnerische Mehrheit von SPD, Grünen und Linkspartei, die nur deswegen keine Regierung stellt, weil sich SPD und Linkspartei nicht riechen können und die SPD lieber vor der CDU am Boden herumkriecht, anstatt Politik aktiv zu gestalten.SethSteiner hat geschrieben:Und gucken wir uns an was rechte Gruppierungen tun, die vergasen zum Beispiel in industrieller Weise Menschen. Oder sie fliegen in große Wolkenkratzer. Sie wollen nicht dass Frauen wählen oder über ihren Körper bestimmen. Von ihrem Verhältnis zu Sexualität und Nacktheit fangen wir besser gar nicht erst an. Auch der Esoterik stehen sie recht nah, sowie Tradition und dem Glauben an metaphysischen Dingen, was wohlbemerkt soweit geht, dass sie glauben dass man damit argumentieren könnte. Wie man nach den Erfahrungen, allen voran des Nationalsozialismus, der um es noch mal zu erwähnen in industrieller Weise Menschen in der Anzahl von Millionen vergast hatte und ein allgemeines System einzuführen versucht hatte, in der jeder der nicht körperlich oder geistig dem gewünschten Schema entsprach ausgesondert und ermordet wurde, noch sagen kann dass Linke das größere Übel darstellen, ist mir ein Rätsel. Aber wie wir in letzter Zeit sehen, ist das braune Pack in diesem Land ja leider noch immer quicklebendig.
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Egal welche der Parteien, die Schlägertrupps der Antifa SA (die hier die, meiner Meinung nach, wahren Faschisten sind) haben ja eh alle Macht der Linken, somit wird einem dann halt die Meinung eingeprügelt (wie ich eingangs schon beschrieb), wenn man nicht der linken Norm entspricht. Und das widert mich an in diesem Land.Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon ... Deutschland ist links. Es gibt seit vielen Jahren eine rechnerische Mehrheit von SPD, Grünen und Linkspartei, die nur deswegen keine Regierung stellt, weil sich SPD und Linkspartei nicht riechen können und die SPD lieber vor der CDU am Boden herumkriecht, anstatt Politik aktiv zu gestalten.SethSteiner hat geschrieben:Und gucken wir uns an was rechte Gruppierungen tun, die vergasen zum Beispiel in industrieller Weise Menschen. Oder sie fliegen in große Wolkenkratzer. Sie wollen nicht dass Frauen wählen oder über ihren Körper bestimmen. Von ihrem Verhältnis zu Sexualität und Nacktheit fangen wir besser gar nicht erst an. Auch der Esoterik stehen sie recht nah, sowie Tradition und dem Glauben an metaphysischen Dingen, was wohlbemerkt soweit geht, dass sie glauben dass man damit argumentieren könnte. Wie man nach den Erfahrungen, allen voran des Nationalsozialismus, der um es noch mal zu erwähnen in industrieller Weise Menschen in der Anzahl von Millionen vergast hatte und ein allgemeines System einzuführen versucht hatte, in der jeder der nicht körperlich oder geistig dem gewünschten Schema entsprach ausgesondert und ermordet wurde, noch sagen kann dass Linke das größere Übel darstellen, ist mir ein Rätsel. Aber wie wir in letzter Zeit sehen, ist das braune Pack in diesem Land ja leider noch immer quicklebendig.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja das was wir in Deutschland als Links bezeichnen geht woanders als bürgerliche Mitte durch ... das beste Beispiel sind doch da die Grünen, die sind doch nicht wirklich links.Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon ... Deutschland ist links. Es gibt seit vielen Jahren eine rechnerische Mehrheit von SPD, Grünen und Linkspartei, die nur deswegen keine Regierung stellt, weil sich SPD und Linkspartei nicht riechen können und die SPD lieber vor der CDU am Boden herumkriecht, anstatt Politik aktiv zu gestalten.SethSteiner hat geschrieben:Und gucken wir uns an was rechte Gruppierungen tun, die vergasen zum Beispiel in industrieller Weise Menschen. Oder sie fliegen in große Wolkenkratzer. Sie wollen nicht dass Frauen wählen oder über ihren Körper bestimmen. Von ihrem Verhältnis zu Sexualität und Nacktheit fangen wir besser gar nicht erst an. Auch der Esoterik stehen sie recht nah, sowie Tradition und dem Glauben an metaphysischen Dingen, was wohlbemerkt soweit geht, dass sie glauben dass man damit argumentieren könnte. Wie man nach den Erfahrungen, allen voran des Nationalsozialismus, der um es noch mal zu erwähnen in industrieller Weise Menschen in der Anzahl von Millionen vergast hatte und ein allgemeines System einzuführen versucht hatte, in der jeder der nicht körperlich oder geistig dem gewünschten Schema entsprach ausgesondert und ermordet wurde, noch sagen kann dass Linke das größere Übel darstellen, ist mir ein Rätsel. Aber wie wir in letzter Zeit sehen, ist das braune Pack in diesem Land ja leider noch immer quicklebendig.