Darkest Dungeon: Leichen und Herzinfarkte nach Protesten nun deaktivierbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Darkest Dungeon: Leichen und Herzinfarkte nach Protesten nun deaktivierbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Protesten gegen die in den letzten beiden Early-Access-Updates eingeführten Herzanfälle und Leichen, haben die Entwickler von Darkest Dungeon (zur Vorschau) inzwischen die Möglichkeit eingebaut, beide umstrittenen Features bei Bedarf im Optionsmenü zu deaktivieren. In den Standardeinstellungen wolle man beide Funktionen jedoch aktiv belassen, da man sie nach wie vor als wichtige Spielmechanis...

Hier geht es zur News Darkest Dungeon: Leichen und Herzinfarkte nach Protesten nun deaktivierbar
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon: Leichen und Herzinfarkte nach Protesten nun deaktivierbar

Beitrag von DextersKomplize »

Diese Heulsusen heutzutage schaffen es auch jedes Spiel weicher zu machen, Gratulation dazu!

Als Entwickler würde ich solche Spieler komplett ignorieren. Stattdessen sollte man als Entwickler lieber auf seine eigenen Ideen und Visionen vertrauen. Wem es dann nicht gefällt, kauft/spiel es eben nicht!
Jori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jori »

Alles für den Casul! Vielleicht sollten sie auch noch einen Easy Mode mit Ladefunktion einbauen, damit auch jeder Trottel nach jedem Fehler laden kann /s.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

DextersKomplize hat geschrieben:Diese Heulsusen heutzutage schaffen es auch jedes Spiel weicher zu machen, Gratulation dazu!

Als Entwickler würde ich solche Spieler komplett ignorieren. Stattdessen sollte man als Entwickler lieber auf seine eigenen Ideen und Visionen vertrauen. Wem es dann nicht gefällt, kauft/spiel es eben nicht!
Erstens die EA Käufer haben es bereits gekauft, somit fällt dein letztes Argument flach.
Zweitens das Spiel wurde durch die Updates schwieriger gemacht, dass bedeutet, der Schwierigkeitsgrad wurde lediglich zurückgesetzt. Zudem ist es eine Option kein Zwang...
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

DextersKomplize hat geschrieben:Diese Heulsusen heutzutage schaffen es auch jedes Spiel weicher zu machen, Gratulation dazu!

+1

Dieser Kniefall vor der Masse ist nervig. Zum Glück ist es nur "optional abschaltbar" und nicht "optional aktivierbar".

@4P: Es wäre für die Unwissenden schön gewesen, wenn ihr ergänzt hättet, WARUM diese Elemente kritisiert worden sind. Lag es daran, dass die Sachen zu drastisch dargestellt werden oder gehts drum, dass sie es spielerisch schlecht umgesetzt fanden, oder oder?

Mehr Infos wären toll. Oder nen Link zum Diskussionstread oder so :)

MfG Ska
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FightingFurball hat geschrieben:

Erstens die EA Käufer haben es bereits gekauft, somit fällt dein letztes Argument flach.
Zweitens das Spiel wurde durch die Updates schwieriger gemacht, dass bedeutet, der Schwierigkeitsgrad wurde lediglich zurückgesetzt. Zudem ist es eine Option kein Zwang...
Und dennoch behalte ich meine Meinung, stell dir vor!
Und zwar in allen Punkten und flach fällt da gar nichts. Nur weil ich was kaufe, hab ich nicht das recht rumzuheulen und das Spiel für alle anderen weicher zu machen.
Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig so. Bockhart und fordernd.

Das es optional ist, hab ich schon mitbekommen, aber auch das ändert nichts an meiner Grundaussage. Zum Glück nur optional, das wäre ja noch schöner. Generell geht der Trend aber immer richtig "massentauglicher" und das Spiel ist vorne und hinten nichts für die breite Masse, deswegen soll es doch bitte genau so knackig bleiben wie es ist.
Es wäre zudem nicht auszuschließen das noch mehr Dinge geändert werden, die vllt nicht mehr optional sind und u.a. darauf zielte mein Beitrag auch ab.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

"beide umstrittenen Features bei Bedarf im Optionsmenü zu deaktivieren"
Niemand nimmt Dir Dein Spiel weg. :wink:
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

Ich vermute das kaum einer hier, der rummeckert, das Spiel gekauft hat! Ich bin backer erster Stunde und mag das setting sehr, ein schweres Spiel wurde erwartet und das bekam man bisher auch. Alles okay. Pro patch wurde es merklich schwerer, aktuell kann man nicht mal den ersten Dungeon absolvieren ohne das die halbe Crew tot. Ich begrüße das feature, da mir das Spiel schon fordernd war, es war aber okay. Inzwischen ist es wirklich unnötig schwer und unfair. Was ich in dark souls oder bloodborne als fair erachte ist hier künstlich zerstört worden, denn es ist nicht möglich durch taktisches spielen / planen solche Probleme zu umgehen. Die community war sich des Schwierigkeitsgrades immer bewußt und das "Geheule" ist ein ehrliches feedback der Spieler.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben: ...
Dir empfehle ich folgende Lektüre:

http://www.thejimquisition.com/2015/08/ ... ly-access/

Hier wird gut dargelegt, dass es nicht darum ging das Spiel leichter zu machen, massentauglicher zu machen, sondern den Fokus weg vom Spielmechanik-Grinden und dem Sichherumschlagen mit zuviel Zufallselementen zu führen, ihn wieder auf den Spielfluß der früheren (!) Versionen zu legen. Und ich glaube nicht, dass man Jim Sterling vorwerfen kann ein "Casual" zu sein.

Ähnliche Diskussionen verfolge ich derzeit bei Grim Dawn, wo es eine laustarke Fraktion von Extrem-Hardcore-Fanatikern gibt, die Crate Ausverkauf und Vercasualisierung vorwerfen, weil das Spiel nach ihrem Eindruck immer leichter wird. GD wird nicht immer leichter, die Spieler werden nur immer besser und spielen nur noch mit exzessiv optimierten Builds. Für diese Leute hat Crate schwere Grind-Dungeons, Fraktions-Aufträge und im späteren Spielverlauf auf höheren Stufen die Nemesis-Bosse geschaffen, die man als normaler Spieler aber kaum zu Gesicht bekommen wird. Ansonsten lässt sich Crate nicht reinreden. Das Spiel bleibt zugänglich für Otto-Normal-Zocker (ist aber gerade für Anfänger immer noch schwer). Wer es schwerer haben will, der muss sich entsprechend ins Zeug legen. Wer nicht, kann das gerne ignorieren und bleibt davon unberührt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und nochmal:

Meine Grundaussage zielt auch darauf ab, das Entwickler ihre Ideen durchziehen sollen und sich nicht von iwelchen Leuten erzählen lassen, was am besten für ihr Spiel ist(was meistens nur das Beste für die jeweilige Person ist, nicht für alle). Ich mag es wenn Leute eine Idee haben und sie durchziehen.

Und dass das Internet voller Heulsusen ist, darüber brauch man denke ich nicht diskutieren, da muss man sich ja nur hier mal umschauen ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben:Und nochmal:

Meine Grundaussage zielt auch darauf ab, das Entwickler ihre Ideen durchziehen sollen und sich nicht von iwelchen Leuten erzählen lassen, was am besten für ihr Spiel ist(was meistens nur das Beste für die jeweilige Person ist, nicht für alle). Ich mag es wenn Leute eine Idee haben und sie durchziehen.
Die Entwickler haben zu oft auf Heulsusen gehört, denen es nicht schwer genug war. Die ursprüngliche (!) Vision ging verloren, das Spiel wurde zu einem Grindfest mit unvorhersehbarem Zufallsfaktor. Durch diese Optionalität wurde die ursprüngliche Vision wiederhergestellt.
Und dass das Internet voller Heulsusen ist, darüber brauch man denke ich nicht diskutieren, da muss man sich ja nur hier mal umschauen ^^
Das Internet ist vor allem voll mit ignoranten Nixblickern.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Yoah...oder man liest einfach mal worum es geht bevor man Unsinn postet.
Das Spiel wurde aufgrund von Heulsusen im Forum(!) immer unvorhersehbarer und schlechter.
Das man jetzt gegensteuert und das Spiel wieder auf die ursprüngliche Vision ausrichtet ist genau das Gegenteil von dem Unsinn den dein ursprünglicher Post suggeriert.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

[...] nicht von iwelchen Leuten erzählen lassen, was am besten für ihr Spiel ist(was meistens nur das Beste für die jeweilige Person ist, nicht für alle) [...].
Schöne Rants haste da ins I-Net geschissen, gz. Auf den Gedanken kommen den Vorwurf an die Casuals auf dich zu übertragen kommst du dabei natürlich nicht (siehe Kajetans Posts).

Hab schon länger nicht mehr reingeschaut ins Spiel. Selbst wenn man die Resultate von meiner Unfäigkeit befreit bleiben noch genug "layer of luck" übrig, durch die man sich kämpfen muss. Mir war der Herzkasper zuviel. Wenn die Entwickler das durchziehen wollen, sollte das mit dem Sanity-Level oder wies heißt verknüpft werden.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Finde es auch schlimm, dass die Community bei einem EA Spiel Feedback gibt. Ich benutze den ja eigentlich nur ungern, aber extra für die "Heulsusen-Rufern": :roll:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mein letzter Blick ins Spiel war kurz nach Einführung der Leichen. Da waren sie noch moderat... aber ging wohl alles den Bach runter. Ich persönlich hab ja die Sorge, dass das Spiel nicht mehr termingerecht fertig wird. Es fehlen noch zwei Dungeons, das entsprechende Balancing UND jetzt müssen sie es auch noch schaffen, die Hardcore-Features einigermaßen brauchbar auszubalancieren - und das alles zum Release im Oktober.

Die Herzanfälle fand ich übrigens nicht schlimm, aber offenbar hat man den Stressschaden in den letzten Patches soweit hochgedreht, dass die Anfälle und die fehlende Stressheilung nun doch ein Problem wird.

Ich finde es allerdings unterhaltsam, wie sich DextersKomplize gerade selbst in den Fuß schießt :D