FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie das "authentische Fußball-Erlebnis" bei FIFA 16 aussieht, versucht EA Sports mit dem folgenden Trailer zu veranschaulichen. Die Entwickler zeigen die Matchpräsentation im Bundesliga-Stil, neue Starheads (mehr als 450 sind enthalten) und die Witterungsbedingungen in den Stadien. Ansonsten gibt es über 900 neue Fangesänge, das Freistoßspray und neuer Torjubel an der Seitenlinie. Alle Features si...

Hier geht es zur News FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Beitrag von DerSnake »

Gefällt mir richtig gut. Vor allem endlich Bundesliga overlay.
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Beitrag von Waldwichtel »

Sieht echt gut aus. Bin eigentlich kein Fußball -Zocker, aber da könnte ich schwach werden. Zumal Meister W. C. Fuss mit an Bord ist.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Waldwichtel hat geschrieben:Sieht echt gut aus. Bin eigentlich kein Fußball -Zocker, aber da könnte ich schwach werden. Zumal Meister W. C. Fuss mit an Bord ist.
Das Fuss an Bord ist find ich auch spitze. Aber noch besser ist das Manni Breuckmann dadurch weg ist. Der ging ja gar nicht mehr.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Neue Fangesänge? Schallt auch "B*B H**ensöhne" durch die Stadien? :mrgreen:
clums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clums »

Sofern EA nicht endlich den netcode in den Griff bekommt, wird es der gleiche Abwasch wie immer.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Ich finds schön, dass sie so viel tun um das drum-herum realistisch zu gestalten.
Aber das Spiel ist halt einfach was das Gameplay angeht, total schlecht und unbalanced.
Wenn verteidigen wieder möglich ist, wenn ein Mittelfeld und Spielaufbau existent sind und wenn man nicht mehr ab Anstoß durch die ganze gegnerische Mannschaft sprinten kann, dann kann man über einen Kauf nachdenken.
IsNoGood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsNoGood »

Ich werd´s mir kaufen mein letzes Fifa war Fifa12 alle 3-5 Jahre gönn ich mir wieder eins.
In dieser Zeit hat sich dann auch mal was verändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Jetzt im Ernst? Die wollen diesemal ein authentisches Fußballerlebnis schaffen? Mensch die Leute bei EA sind immer für eine Überraschung gut :D
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Green-Link84 hat geschrieben:Neue Fangesänge? Schallt auch "B*B H**ensöhne" durch die Stadien? :mrgreen:
Ich würde es begrüßen :mrgreen: Und dann noch die Schmähgesänger der Bayernfans gegen den HSV. Die waren auch echt witzig.
superbia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superbia »

Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass FIFA 15 immer noch nicht fertig ist und unglaublich viele Bugs hat. Exemplarisch sei das Handspiel erwähnt, das gar nicht mehr geahndet wird.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

superbia hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass FIFA 15 immer noch nicht fertig ist und unglaublich viele Bugs hat. Exemplarisch sei das Handspiel erwähnt, das gar nicht mehr geahndet wird.
Hast du die Option auch aktiviert, dass es gepfiffen wird?
superbia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superbia »

DARK-THREAT hat geschrieben:Hast du die Option auch aktiviert, dass es gepfiffen wird?
Nee, ich hab' das Spiel gar nicht und poste hier immer irgendeinen Scheiß.

Natürlich habe ich die Handspiel-Option aktiviert. Auch die Tor-News. Funktionieren bei der PC-Version neben anderen Dingen trotzdem nicht.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

superbia hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass FIFA 15 immer noch nicht fertig ist und unglaublich viele Bugs hat. Exemplarisch sei das Handspiel erwähnt, das gar nicht mehr geahndet wird.
Auch wenn ich dir grundsätzlich nicht widersprechen mag, so würde ich die Sache mit dem Handspiel eher als Designentscheidung bewerten. Es mag zwar unrealistisch wirken, wenn man in einer Wiederholung sieht, dass der eigene Schuss von einem Verteidiger nicht mit dem Oberkörper sondern mit dem Arm abgeblockt wurde und dennoch kein Pfiff ertönt, aber ich finde in einem Videospiel nichts nerviger, als für Dinge bestraft zu werden, die man selbst nicht zu verantworten hat. Und ein Spiel zu verlieren, weil es in der Nachspielzeit Elfmeter für den Gegner gibt, wegen eines Handspiels, welches nur durch Zufall und nicht wegen einer von mir getätigten Eingabe begangen worden ist, ist mit unbefriedigend wohl noch zurückhaltend beschrieben.

Was mich an FIFA 15 am meisten genervt hat, waren die meist aussichtslosen Duelle zwischen den scheinbar sedierten Verteidigern und den maßlos overpowerten Stürmern.

Wenn ich mich ab und zu mit Kumpels zu nem FIFA-Abend treffe, ist da auch einer bei, der spielt Fußballsimulationen immer wie ne Tabellenkalkulation. Der guckt immer nur, welche Spieler welche Werte haben, stellt sie dementsprechend auf und passt dann immer nur zu stets denselben Spielern, lässt die zu bestimmten Positionen laufen und schießt von dort. Im Schnitt ist da jeder dritte dieser "Angriffe" ein Tor. Von Spielaufbau hat er nicht so wirklich den Plan. So etwas wie Tempowechsel und Kombinationen über mehrere Stationen sieht man eigentlich nie. Bevor ich es ihm mal gesagt habe, wusste er noch nicht einmal, wie man in FIFA einen Doppelpass initiieren kann.

FIFA 12 mit seinen recht griffigen und aggressiven Verteidigern fand er übrigens Scheiße aber feiert FIFA 15... Was ne Überraschung... :roll:

EDIT: Das Handspiel optional für den SP anzubieten (und zwar in funktionierender Form), ist natürlich kein Ding. Ich bräuchte es auch dort nicht, aber wem es fehlt... Ich fände es nur im MP mehr als daneben.
superbia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superbia »

billy coen 80 hat geschrieben:Das Handspiel optional für den SP anzubieten (und zwar in funktionierender Form), ist natürlich kein Ding. Ich bräuchte es auch dort nicht, aber wem es fehlt... Ich fände es nur im MP mehr als daneben.
Die Option ist ja da: Wenn sie anbieten, dann hat das auch zu funktionieren. Gleiches gilt für die Tor-News, die bringen im Karriere-Modus immer jede Menge Atmosphäre.
Und wenn dann FIFA 16 an den gleichen Stellen krankt, kann ich auch wieder FIFA 13 oder FIFA 14 rauskramen - nur sind die vom Spielablauf schlechter.